-
Discopumper/in
man kann das eisen riechen.
genau.
ich sehe du hast den richtigen spirit!
-
Sportrevue Leser
So ist's recht, das lobe ich mir.
Ganz mein Standpunkt.
Old skool rulez.
-
Men`s Health Abonnent
nur mal aus interesse: hast du sonst keine interessen außer dem training? ich gehe 5x pro woche, jeweils 1 - 1,5 stunden ins training und hab noch für die wenigsten dinge zeit.... aber 2x training, 7 tage die woche?? da bleibt ja nich ma zeit um die erfolge im spiegel betrachten zu können
-
Discopumper/in
interessen habe ich mehr als genug. und die pflege ich auch.
und mein hauptinteresse gilt dem retrotraining.
bin auch erfahren genug um zu wissen das von nix nix kommt.
-
Schon Markus Bechts TP gelesen? Der machts ähnlich. Und damit schlägt er alle.
Probiere es selber. Bin von 140kg BD max auf 120kg BD max gefallen. Aber meine Brust ist größer als je zuvor.
Woher kommt das?
Volume, baby
-
Discopumper/in
eben. lange pausen sind für powerlifter un dkraft gut aber für volumen de rmuskulatur braucht man volumen im training un dordentlich wundwasser im muskel...
-
Discopumper/in
mach das erstmal mit 1500kcal einen monat lang und wenns dann noch läuft isses gut (wie stark das testo da mitspielt kann ich nicht beurteilen).papier ist geduldig...
-
BBszene Kenner
 Zitat von SpankyHam
bin auch erfahren genug um zu wissen das von nix nix kommt.
irgendwie verstehe ich deinen aufwand nicht. klar, oldschool rockt, aber du schreibst was von muskelschutz etc. und scheinst nur halten zu wollen, wofür dann so viel training wenn du nichtmal mehr aufbauen möchtest?
kann mir einfach nicht vorstellen, des trainings wegen zu trainieren. ich trainiere, weil ich ein ziel habe und nicht aus spaß. klar gibts mal geile einheiten, aber sicher 50% mache ich nur, weil ich "muss"
-
@mark
kannst du dann eigentlich richtig trainieren wenn BB für dich ein "MUSS" bzw "ZWANG" ist??
ich mein schließlich ist es für dich nur ein Hobby, weil ich glaube nicht, dass du damit Geld verdienst.
Und ein Hobby sollte m.M. nach Spaß und Freude machen. Klar setzt man sich als HobbyBB Ziele, langfristige als auch kurzfristige, aber wenn man ein Hobby aus Zwang betreibt, dann glaube ich nicht, dass man die nötige Intensität beim Training und die notwendige Disziplin in der Ernährung und der Regeneration über lange Zeit aufrecht erhalten, um an sein selbstgestecktes Ziel zu kommen.
Schließlich soll man auch nicht den Spaß am Leben verlieren.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er sein Leben speziell sein Hobby ausübt.
Ich für meinen Teil betreibe BB als Hobby und habe mir sicher auch Ziele gesetzt und doch hab ich Spaß am Leben und ich freue mich auf jede TE selbst auf Beintraining, und mit dieser Einstellung bin ich der einzigste bei uns im Studio.
Und nun zum Topic
ich trainiere eigentlich auch alles 2 mal die Woche alles durch, mach nen 2er Split auf 4 Tage die Woche verteilt (mehr Zeit hab ich leider als Krankenpfleger und Lebensabschnittsgefährte nicht), und ich komm mit den hohem Volumen sehr gut zurecht mach durchschnittlich 20 sätze je TE und alle bis zum MV.
-
BBszene Kenner
ich habe auch spaß, hab ja geschrieben, dass ca. 50% der te's "spaß" machen. am meisten freude bereitet mir aber kontinuirlicher fortschritt. ich muss keinen spaß im training haben, um am bb freude zu haben. das ist der unterschied bei uns beiden!
außerdem betreibe ich es schon lange genug um sagen zu können, dass ich wohl noch sehr lange dabei bleiben werde.
und zum geld verdienen:
arbeite schon als trainer und bin da auch nur durch mein training reingerutscht