Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von SpankyHam
    in indien gibts nen yogi der seit 35 jahren nicht mehr gelegen oder gesessen hat. der schläft auch im stehen. hat aber keine rückschmerzen.

    denk mal drüber nach...
    Gibts pics von dem?

    @Topic: ich hab das hin und wieder nachm Rückentraining, geht meistens durch bissl dehnen o.Ä. weg

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    787
    Nein, die Matratze ist es nicht. Vorher hatte ich eine die war zu weich, da hatte ich die Probleme auch.

    Ich schlafe schon auf der Seite in Fötushaltung. Mehr kann ich nicht machen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    963
    bei mir reicht es ein t-shirt nachts anzuziehen. wenn ich mit naked oberkörper penne habe ich immer schmerzen im nacken/rücken, besonders im winter(letzte 4 wochen bei 30 grad im zimmer ausgeschlossen).
    ist echt so, habe sonst überhaupt keine probleme morgens mit dem rücken.
    vielleicht trainierst du auch immer richtig falsch(oder überhaupt nicht).
    denn ein durchtrainierter rücken hat kein schmerz (ist doch auch kieser training philosofie). selbst so was wie seitenstechen oder so hat man nur, wenn man keine bauchmusklen hat.


    wenn das nicht klappt. neues bett:

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    1.080
    Ich kenne die Probleme, die Frosch hat.
    Nach jahrelangem Hin und Her zwischen den Ärzten hat sich dann doch mal einer erbarmt und geröntgt.
    Dabei hat sich eine Skoliose und eine schiefe Hüfte aufgrund eines zu kurzen Beines herausgestellt. Blöderweise habe ich dadursch mittlerweile einen Gleitwirbel im Lendenbereich.
    Meine ganze Haltung ist rel. beschi.ssen.


    Jede Verkühlung am Rücken (Fenster offen beim Autofahren, beim Baden auf nassem Handtuch liegen, nachts ohne T-Shirt...) führt zu Verspannungen und Schmerzen. Seitl. Schlafen geht nicht, dann tutu mir die Hüfte weh. Auf dem Bauch ist auch nicht mehr wg Hohlkreuz ...
    Ich versuche immer auf dem Rücke liegend einzuschlafen, dann ist es morgens meist besser.

    Einlagen helfen mir ganz gut gegen den Hüftschiefstand.
    Allerdings trotz Rückentraining (mein stärkstes Körperteil) verbessert sich meine Haltung nicht wirklich da nur die "großen" Muskeln wachsen, die ganzen "kleinen", die die WS stabilisieren aber nicht kräftiger werden. Dazu bräuchts dann wohl sowas wie Kieser, das nächste Studio is aber gut 100km von mir weg.

    Ich hoffe mittlerweile, daß der ganze Schmarrn verknöchert, im Gleitwirbelbereich sind erste Ansätze vorhanden, und die Schmerzen dann nachlassen.

    Ansonsten trainiere ich wie gehabt, habe allerdings Übungen die Schmerzen verursachen durch andere ersetzt. z.B. Bankdrücken frei (trotz aufgestellter Füße Schmerzen) gegen Bankdrückmaschine.
    Seit ich allerdings vermehrt Beine trainiere sind die Rückenschmerzen auch teils besser.

    Ein Hauptproblem sehe ich im Splitten, da hier die Gefahr etwas zu vernachlässigen am Größten ist. Daher stürze ich mich vermehrt auf GÜ und GK training.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    787
    Skoliose und Schiefstand habe ich auch. Die Skoliose ist aber nicht stark bei mir.
    Ich habe den Orthopäden nochmal extra auf Einlagen angesprochen aber irgendwie war er nicht sehr "interessiert". Kann man sich Einlagen nur beim Orthopäden machen lassen? Ich hätte nämlich schon gerne neue, schaden können die auf jeden Fall nicht.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von Der_Frosch
    Skoliose und Schiefstand habe ich auch. Die Skoliose ist aber nicht stark bei mir.
    Ich habe den Orthopäden nochmal extra auf Einlagen angesprochen aber irgendwie war er nicht sehr "interessiert". Kann man sich Einlagen nur beim Orthopäden machen lassen? Ich hätte nämlich schon gerne neue, schaden können die auf jeden Fall nicht.
    Ich hab da so Gelpads (ist eigentlich eine Fersenerhöhung). Die verwende ich hauptsächlich wenn ich Beintraining absolviere.
    Bekommst du in jedem Sanitätshaus (frag aber erstmal beim Orthop. nach).
    mein Krankengymnast z.B. hielt die Dinger für Unnütz, der Orthop. für nützlich.

    Lentzendlich kann man nur selbst entscheiden ob´s hilft oder nicht.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    787
    Ja sowas in der Art meine ich. Dämpfung ist auf keinen Fall schlecht aber ich will die schon von der Krankenkasse bezahlt bekommen.

    Im Fernsehen läuft momentan auch Werbung für Einlagen, die angeblich ganz toll sein sollen und von jedem verwendet werden können. Ich frage mich ob die was taugen.

Ähnliche Themen

  1. Joggen nach`m Aufstehen
    Von Clowen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 05:49
  2. Nach dem Aufstehen
    Von MACMAC im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:15
  3. Was nach dem Aufstehen machen?
    Von jazz1984 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:26
  4. dextrose nach dem aufstehen
    Von §hok im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 16:30
  5. Muskelschmerzen nach Aufstehen
    Von alexi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele