Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

Thema: Six-Pack

Neuer Benutzer
    @ pet

ein vollkommenes Six-pack mit perfekter Definition geht das ganze Jahr nur, wenn du nicht weiter (oder nur sehr langsam) an Masse aufbauen willst. Beim Masseaufbau legst du IMMER unweigerlich als Natural auch Fett zu, welches du aber in Grenzen halten kannst und dann mit einer gut kontrollierten Diät wieder wegbringst, ohne zuviel Muskelmasse zu verlieren... Anders geht dat nit!
    ne gemäßigte massephase fahren (meine erste: 59 kg auf 72 kg, dann auf 66 runter, siehe pic meine zweite wird bald kommen, 67 auf hoffentlich 80 und dann auf 75 runter.... wenn man nicht mehr als 5 kg abnehmen muss, dann ist das ok, vor allem als absoluter ekto ist es mir leicht das zeugs wieder los zu werden)

@ maikels

Naja, die Frage 1x oder 3x versuchen wir hier ja zu erörten, aber ich denke, was man bisher raushören konnte, fährt man mit 2x die Woche ganz gut...
    ich mache das ganze jetzt 3 x pro woche, da der bauch als stützmuskulatur eine gute regzeit hat!

Neuer Benutzer
    Hallo.

Ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich wiede jetzt ca. 90 kg bei einer Größe von 197cm. Die letzten Wochen habe ich 5 kg abgenommen, da ich auch unbedingt einmal Bauchmuskeln sehen wollte. Verbunden mit regelmäßigen Training. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Fettschicht über den Bauchmuskeln immer noch zu dick ist. So richtig erkennen kann man Sie noch nicht. Wenn ich aber weiterhin abnehme habe ich Angst, zu dünn zu werden und auch an anderen Stellen mühsam antrainierte Muskeln abzunehmen.

Diese Kalorienausrechnerei versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Ich achte sehr auf das, was ich esse - sprich wenig Fett keine Schokolade; ab und zu Nutella. Könnt ihr mir auch Tipps geben, was man ab besten essen sollte, damit die Bauchmuskeln nicht weiterhin versteckt bleiben. Denn ich galube, bei mir sind sie da, jedoch nur nicht zu sehen.

Vielen Dank

Neuer Benutzer
    Ach so: 1 x pro Woche gehe ich noch joggen.

Sportbild Leser/in
    @ Daniel 7931

Also: das ist eben das Problem, an dem Jeder zu feilen hat, bis man das Gefühl dafür bekommt.
    Es geht entweder Muskelaufbau oder Fett.-bzw. Masseabbau. Beides gleichzeitig nur auf Roids...
    Du musst dich da schon für eines von Beiden entscheiden, daher teilen die Meisten Ihr Training bzw. Ernährung in Masse.-bzw. Aufbauphase und Definitionsphase. Der Clou an der Geschichte ist der, in der Massephase genügend Kalorien und Nährstoffe zu dir zu nehmen, daß die Muskeln mit Wachstum auf das Training reagieren können aber dennoch nicht zuviel Fett anzusetzen, daß man a) die Bauchmuskeln immer (leicht) sieht b) in der Definitionsphasse nicht zuviel abnehmen muß, da sonst auch Magermasse (Muskeln) mit "verschwinden".
    Da gibt es nur eins: Auf die Ernährung (in der Massephase 300-500kcal pro Tag mehr, in der Defi gute 500kcal pro Tag weniger) und das Training achten, Muskeln aufbauen und in der Defi formen.
    Wat anderes gibbet als Natural nit.

Traurig aber war...

Viele machen es meist so: daß sie die ersten 2-4 Jahre Masse aufbauen und dann den Körper definieren bzw. formen. Natürlich sollte man in diesen Aufbaujahren trotzdem auf die Ernährung achten, da man sonst zwar sehr massig, aber auch fett wird.

Außerdem kommt es auch immer darauf an, was man sich als Idol bzw. Vorbild gesetzt hat. Überprüfe dieses Bild genau, betrachte deinen Körper und überlege anhand deiner Erfahrung bzgl. Masseaufbau, Definition, fettabbau, ob du dieses Ideal überhaupt erreichen kannst.
    Viele möchten gerne definiert bis auf die Knochen sein, erreichen aber dabei keine Masse genauso wie umgekehrt... Daher sollte man sich evtl. andere Idole bzw. Vorbilder setzen, die realistischer zu erreichen sind.

Deine Frage bezüglich Ernährung solltest du esser in der richtigen Rubrik stellen (gibt´s ne extra Sparte hier).

Neuer Benutzer
    Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Fettschicht über den Bauchmuskeln immer noch zu dick ist
    schau dir mein pic an, ich bin ekto und habe dummerweise die veranlagung überall bis auf hüfte und bauch trocken zu sein. an den besagten stellen hab ich immer fett. seit ich trainiere hat mein kfa zugenommen! ich habe mit 59 kg angefangen mit sehr geríngem kfa aber keinerlei sichtbarer muskeln.
    trainiere deine bauchmuckis besser, dann brauchst du auch keinen so geringen kfa mehr um was zu sehen.

vor allem jetzt brauchst du nicht mehr abzunehmen, jetzt ist der sommer vorbei.
    mein vorschlag:
    jetzt ein halbes jahr richtig reinknüppeln und dann nexten sommer nen sixer haben!

Neuer Benutzer
    Ma wieder ein Bild Update - heut Morgen nach em Train:

Das Cardio Training zeigt langsam Resultate...vor allem um die Taille, da diese "Grübchen" zeigen sich immer besser.

Edit:

Was bin ich eigentlich? Ekto, Endo oder Meso? Früher hatte ich eher ein bissl mehr Speck...also Gewicht zu legen wär nicht so das Prob, wenn ich mich nur ungesund ernähren würde.

Gruss

Heady

Neuer Benutzer
    ekto mit leichtem mesoanteil würde ich sagen.

Sportbild Leser/in
    Bauch schaut doch schon ganz ordentlich aus.... Du hast den richtigen Weg gefunden.

Jetzt wird´s bloß dann mal Zeit für Brust etc... Da muß noch was!!!

Gesperrt
    Brust etc...
    besonders die nicht vorhandenen et cetera partien!

Neuer Benutzer
    Die sind schon vorhanden, nur kann ich vom Rest schlecht Photos machen, weil's einfach nicht klappt den richtig ins Bild zu kriegen.

Gruss

Heady

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte