Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Zitat Zitat von Venus-24
    Kann dir das Rezept wirklich empfehlen, ist echt lecker wir machen nurnoch nach diesem Rezept die Waffeln
    bin gespannt auf dein Feedback.
    Denke du machst gerade wohl keine strenge Diät

Die Venus
    einmal die woche darf gesuendet werden...

my deepest apologies fuer das mate btw... wohl eher madame...

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    mmhh... kennt denn hier wirklich niemand das genaue rezept dafür? ... wir haben es jetzt irgendwie schon mehrmals versucht, früher hat es immer geklappt und wir haben den teig als eine ganze waffel aus dem eisen bekommen, nur die letzten 2 male hat es irgendwie nicht geklappt und die waffeln sind im eisen hängen geblieben...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Angiee
    mmhh... kennt denn hier wirklich niemand das genaue rezept dafür? ... wir haben es jetzt irgendwie schon mehrmals versucht, früher hat es immer geklappt und wir haben den teig als eine ganze waffel aus dem eisen bekommen, nur die letzten 2 male hat es irgendwie nicht geklappt und die waffeln sind im eisen hängen geblieben...
    Das ist ja mal witzig, mir ist es genauso gegangen:

Hab mir scho soo oft Haferflockenpfannkuchen und Haferflockenwaffeln gemacht, was auch problemlos geklappt hat.
    Vorgestern wollt ichs dann wieder machen (einfach nach Gefühl) und durfte dann zweimal den Teig wegschmeißen, weil mir die Waffeln total am Eisen hängen geblieben sind.

Zitat Zitat von _Scorpio_
    Für alle in der Definitionsphase, diverse Allergiker, jene, die Backpulver, Milch oder Eier nicht vorrätig haben, etc.:

Zutaten:
    4x 50g verschiedenes Getreide (z.B. Dinkel, Gerste, Roggen, Reis, Buchweizen)
    1 Prise Salz
    ca. 220-250ml Wasser mit Kohlensäure
    ev. Fett für die/das Eisen

Zubereitung:
    1. Alle festen Zutaten zermahlen, Wasser hinzufügen bis der Teig eine dickflüssige Konsistenz erreicht.
    2. Eisen einfetten (nur bei unbeschichteten Eisen), Waffeln bei maximaler Hitze ca. 6-8 Minuten backen.

Die Waffeln sollten zum Auskühlen nicht übereinander gelegt werden, sonst werden sie weich.

Das ist mir auch aufgefallen; weißt du warum das so ist?

Eine Getreidesorte kann mit gemahlenen Nüssen oder Ölsaaten ersetzt werden.
    Man kann fast jeden Teig zwischen Waffeleisen backen. Festere Teigsorten können zu diesem Zweck zu Kugeln gerollt werden.
    Reismehl ergibt besonders knusprige Waffeln.

Das Rezept ist schon älter; heute würde ich, um diverse Antinutritiva aus dem Getreide abzubauen, dem fertigen Teig noch Hefe oder Sauerteig hinzufügen und ihn eine Weile (>1 Stunde) gehen lassen.

Antinutriva? Kannst du das bitte etwas ausführen?
    Zusätzlich noch Backpulver rein?

>>Magerquark
    Eiklar und ein paar Vollei
    Mehl
    Süßstoff<<

Wenn Du das genaue Rezept nicht wiederfindest, versuch es selbst. Bei nur vier Zutaten dürftest dies nicht allzu lange dauern.

>>gab eine schöne helle Waffel mit viel Eiweiss und wenig Kalorien<<

Sofern kein Weißmehl verwendet wurde, war der Eiweißanteil wahrscheinlich recht hoch. Der Quarkanteil sollte nicht zu hoch sein (< 1/2 des Mehlanteils), sonst wird der Teig wie Gummi. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, Quark in den Teig zu tun. Joghurt oder Buttermilch würden den Teig (in Verbindung mit Backpulver oder Natron) lockerer machen, aber Quark?

Seh ich genauso. Da tu ich lieber Milch rein und ess den Quark extra