-
 Zitat von t-killa
Man hat das viel mit Ahnung zu tun. Kannst dir auch 100g reinschaufeln und wirst auch kein Problem haben. Hier geht es um die Verwertung, die "auf einmal" aufgenommen wird.
Also sorry t-killa, du erzählts Unsinn.
@Jipp: Ich hoffe jetzt stark, das ist nicht dein ernst mit dem Time-Released Whey.
-
Eisenbeißer/in
@ Rollmann,
nein *gg*
-
Aber jetzt mal zum Zusammenfassen:
- Whey kann eben nicht time-released verwertet werden -
sondern auf einen Schlag und das möglichst schnell nach der Einnahme.
Wenn man jedoch davon ausgeht, dass man nur eine Begrenzte Menge (auf einmal) aufnehmen kann (das ist die Hauptfrage des von mir erstellten Threads)
z.b. 40g, dann wäre der Rest eben verlorener Konsum, weil das Whey nicht als Depot dienen kann 
Also Leute: Wisst ihr aus sicherer Quelle eine Antwort auf meine Frage?
-
also wirklich jungs, das macht nen schei*** unterschied aus, der körper hat sowas wie einen proteinspeicher. ob ihr nun whey nimmt oder einen time re... protein, ihr werdet keine unterschiede merken. ich nehme nur whey, aufgrund einiger proteinfraktionen, die sich positiv auf das immunsystem auswirken. davor jahrelang typische mehrKs konsumiert, null unterschied
-
 Zitat von kaputo
also wirklich jungs, das macht nen schei*** unterschied aus, der körper hat sowas wie einen proteinspeicher. ob ihr nun whey nimmt oder einen time re... protein, ihr werdet keine unterschiede merken. ich nehme nur whey, aufgrund einiger proteinfraktionen, die sich positiv auf das immunsystem auswirken. davor jahrelang typische mehrKs konsumiert, null unterschied
Es gibt definitiv einen Unteschied. Whey regt die Proteinsynthese an, Casein dagegen hemmt den Proteinabbau. Den von dir angesprochenen Aminosäurepool tangiert das wenig. Der unterschied ist jedoch klein, das ist richtig. Aber im Bodybuilding geht es ja so oft darum, einfach das Optimum herauszuholen. Und da gehört halt das Differenzieren zwischen Whey under anderen Proteinen dazu.
Gruss
-
Eisenbeißer/in
Kaputo, das war nicht meine Frage - es kann sein, dass das Wort "time-released" jetzt abgelenkt hat, aber im Endeffekt wollte ich nicht wissen was sinnvoller ist, bzw. war das keine Whey vs. Mehrkomponentenprotein- Frage!
@ alle, da mir niemand die eigentlich nicht schwer zu verstehende Frage beantworten konnte:
Was ich mit dem Thread erreichen wollte, war die Antwort für folgende Frage:
WIEVIEL Whey bei einer EINZELEINNAHME macht Sinn???,
da man Whey ja nicht zeitversetzt aufnehmen kann,
(Sinnfrage nicht auf Geld, Magenbeschwerden oder sonstwas bezogen, sondern auf die Verwertung vom Körper!),
Im Klartext (theorie): Wieviel von einer Megadosis 1Kg Whey Shake könnte der Körper aufnehmen? Die Frage stelle ich mir deshalb, weil das was der Körper nicht gleich bei Whey aufnehmen kann, verloren ist - da es eben KEEEINE Möglichkeit gibt es zu speichern, d.h. es zeitversetzt zu nutzen.
-
Ich glaube, du willst es einfach nicht begreifen...
Wirst hald einfach Fett, wenn du mehr als notwendig nimmst. Aber Verdauen tust du grundsätzlich mal ALLES.
-
Eisenbeißer/in
Wieso werde ich dann fett?
Fett würde ich doch nur dann werden, wenn ich über meine Kcal-Bilanz komme?
Und was ist denn nun "mehr als notwenig"? War das etwa richtig mit den 40g Max. pro Dosierung.
Mir ist klar, dass ich alles verdaue, aber wieviel kann ich verwerten???