-
Sportstudent/in
was ich jetzt dann probieren werd ist:
10g Eiweißpulver
300ml milch
ca.150g Quark
und etwas Haferflocken
aber warum nehmen alle Haferflocken und beispielsweise kein Müsli???
-
 Zitat von TobStar
@Riddle
300g  isst du die haferflocken oder mixt und trinkst du die??
Ich bin nach 100g schon voll, 300g zum Frühstück 
mixen tu ich wenn max 100g auf 250ml
meist mach ich mir ein müsli draus wenn ich das esse 
du hast recht
whey = molkeprotein
ABER es sind 2 verschiedene EW sorten casein spaltet sich meines wissen über stunden auf und whey in einer halben stunde also kann man schon die beiden unterscheiden um das ging es mir
Was spricht den gegen dir KH? 1tens mach ich krafsport 2tens ist es gar nicht so schlecht wenn man in der früh mal die leeren speicher auffüllt...und die KH von dem frühstück werden auch zeitlich versetzt aufgespalten also auch nicht so schlimm von der insulin schwankung 
aber ich hab auch schon lowcarb diäten gemacht
fg
-
 Zitat von riddle
du hast recht
whey = molkeprotein
ABER es sind 2 verschiedene EW sorten casein spaltet sich meines wissen über stunden auf und whey in einer halben stunde also kann man schon die beiden unterscheiden um das ging es mir
fg
Klar, Whey wird schneller verwertet, von daher hast du recht, ne andere EW-Quelle in dem Sinn ist es aber nicht.
ABER um kockie zu zitieren, ab ner gewissen Menge an EW täglich ist Wertigkeit usw eh egal.
-
 Zitat von MiniMe
Klar, Whey wird schneller verwertet, von daher hast du recht, ne andere EW-Quelle in dem Sinn ist es aber nicht.
ABER um kockie zu zitieren, ab ner gewissen Menge an EW täglich ist Wertigkeit usw eh egal.
stimmt wenn der aminopool mal voll ist ist man eh rund um versorgt...
aber trotzdem find ich muss man casein und whey unterscheiden weil die eigenschaften gleichen sich überhaupt nicht mehr aber gut über das philosophieren ist eh nicht relevant
fg
-
Eisenbeißer/in
riddle, das Haferflocken EW hab ich übersehen
-
Sportstudent/in
um nochmal auf meine Frage zurückzukommen!
Warum gerade haferflocken und kein Müsli??
Haferflocken sollen ja geschmacklich hinterherhinken oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Sportstudent/in
 Zitat von MiniMe
Die Salmonellen sind nicht im Ei drin, sondern außen DRAN. Von daher schaden rohe Eier nicht wirklich. Abwaschen und nicht an der Schale lutschen sollte helfen.
Abgesehen davon find ich rohe Eier eklig.
die salmonellen sind auch im ei drin, wenn es abgelaufen ist..
-
100ml Eiklar
300ml Kaffe
200g Quark
100g Banane
200ml Milch
100g Haferflocken
10ml Leinöl
-->mix it, eat it
-
Sportstudent/in
aber die Haferflocken nehme ich nur wegen der Kohlenhydrate oder? Eiweiß ist da nur ein nebenaspekt??
-
 Zitat von Dreamer001
aber die Haferflocken nehme ich nur wegen der Kohlenhydrate oder? Eiweiß ist da nur ein nebenaspekt??
naja 14g auf 100 sind bei mir kein nebenaspekt
für mich ist beides wichtig!
fg