Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    Eisenbeißer/in
    klar,du mußt das Wort nicht auf die Goldwaage legen,so gerade wie MÖGLICH.
    Das heißt nicht waagerecht noch oben aber so wie er Kniebeuge macht ist es falsch.Es ist nicht total falsch aber wenn er so weiter macht wird er igrentwo stecken bleiben vieleicht bei 2okg mehr Gewicht weil der untere Rücken das Gewicht nicht mehr hoch bekommt.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von powercap
    klar,du mußt das Wort nicht auf die Goldwaage legen,so gerade wie MÖGLICH.
    Das heißt nicht waagerecht noch oben aber so wie er Kniebeuge macht ist es falsch.Es ist nicht total falsch aber wenn er so weiter macht wird er igrentwo stecken bleiben vieleicht bei 2okg mehr Gewicht weil der untere Rücken das Gewicht nicht mehr hoch bekommt.
    Sorry, aber du weißt nicht von was du sprichst.
    Schonmal richtig Kreuzheben gemacht? Dann weißt du wie viel man aus dem unteren Rücken heben kann!
    Hast du dir mal angeschaut wie ein guter Powerlifter +300Kg beugt?
    Ich glaub kaum.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Also ich find im Grunde sind deine Kniebeugen richtig ausgeführt.Allerdings würde ich noch einiges verbessern.
    Erstens wirkt deine Ausführung etwas instabil.Sieht nach zuviel Gewicht aus. Du machst auch den typischen Fehler das du beim runtergehen viel zu schnell bist und so versuchst durch den aufgebauten Schwung die Aufwärtsbewegung hinzu kriegen. Kraft wird aber in der negativen Phase aufgebaut.Deswegen solltest du versuchen die negativ bewegung langsam und konzentriert auszuführen und DANN bei der positiven Bewegung schnell und explosionsartig nach oben zu gehen.
    Bei dir genau andersrum.du lässt dich mit dem scheinbar zu hohen Gewicht nach unten fallen und kommst dann gerade so noch nach oben.
    Auch gehst du ziemlich weit runter und dadurch das du dich so "reinfallen" lässt sieht das ganze etwas ungesund für die Knie aus.
    Dann würde ich mir ein trainings shirt anziehen statt oben ohne und dafür das polster weglassen,da hat man nämlich ein besseres Gefühl zum ausbalancieren der Stange.Zumind ist es bei mir so.Ich geh mal aber davon aus du hast zu Vorführzwecken (Rücken) das oben ohne gemacht.
    Beim hochgehen presse ich immer den Nacken gegen die Stange und blicke etwas nach oben.Habe so mehr Power.
    Und dann würde ich mich andersrum zum rack drehen.
    Rückwärts das Gewicht einlegen,vor allem nachdem Satz wo man eh dann total geschlaucht ist find ich gefährlich.Nicht das du nochmal mit der Stange nach hinten fällst.Sieht eh nicht so stabil aus das ganze.

75-kg-Experte/in
    Ach ja und wie jemand schon sagte,Rücken gerade halten.Nach vorne einsacken mit dem Kreuz ist Zeichen für zuviel Gewicht.Orientiere dich an der Stange/Gewicht.Die sollte immer gerade in einer Linie auf und ab gehen.
    Viel Erfolg.

Eisenbeißer/in
    @philippalex es geht hier nicht um Powerlifter und 300kg und mehrschlechter Vergleich.
    Es sieht alles nach zu viel Gewicht aus und es geht hier um Bodybuilding und saubere Kniebeuge mit richtiger Technik und Bewegungsausführung und wenn hier jemand beahauptet die Kniebeuge sind sehr gut ausgeführt dann ist das einfach falsch.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von powercap
    @philippalex es geht hier nicht um Powerlifter und 300kg und mehrschlechter Vergleich.
    Es sieht alles nach zu viel Gewicht aus und es geht hier um Bodybuilding und saubere Kniebeuge mit richtiger Technik und Bewegungsausführung und wenn hier jemand beahauptet die Kniebeuge sind sehr gut ausgeführt dann ist das einfach falsch.
    Du behauptest er würde den Oberkörper zu weit vorlegen und deshalb keine 20Kg mehr beugen. Das ist schlichtweg Unsinn. Deshalb mein Verweis auf die Ausführung im Stil des Krafttrainings, wo du siehst, dass gerade auf diese Weise sehr viel und sehr sicher gebeugt wird.
    Ob das nun zuviel Gewicht ist oder nicht sei dahingestellt, ich finde es ist schon in Ordnung, aber jeder wie er meint... Aber so wies aussieht bist du der Einzige, der meint der Rücken sei nicht aufrecht genug...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    also powercap du stehst da echt alleine und hast offensichtlich keine ahnung!

ich finde auch, dass das gewicht für den "kleinen" etwas viel ist und er nicht ganz sauber beugt, darüber kann man ja diskutieren.
    aber hier zu behaupten, er sei zu weit in der vorlage ist schwachsinn!

schau dir powerlifter an! und dann erzähl nix von wegen technik, wenns einer richtig draufhat dann ein powerlifter, schließlich beugt der am schwersten!

Eisenbeißer/in
    na da habt ihr was zum fressen gefunden wie schön für.
    Wer behauptet er sei zu weit in der vorlage?Ich nicht!
    Er soll den Rücken über den gesamten Bewegungsradius so gerade wie möglich halten in einer stabilen Position und das tut er nicht.Die Langhantel wandern zu weit nach vorne das Gewicht lastet zu sehr auf den unteren Rücken und dem Nacken wie man sehen kann und das ist nicht okay.Hab selber Kniebeuge gemacht auch falsch genauso wie auf seinem Video was hab ich davon gehabt Schmerzen im unterem Rücken.Und der untere Rücken ist bekanntlich sehr verletztungsanfällig.Aber soll jeder machen was er will ich halte mich daraus
    der Treadstarter soll nur bitte mal reinposten wenn er 40kg mehr beugt das kann nähmlich dauern mit der Technik.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von powercap
    na da habt ihr was zum fressen gefunden wie schön für.
    Wer behauptet er sei zu weit in der vorlage?Ich nicht!
    Er soll den Rücken über den gesamten Bewegungsradius so gerade wie möglich halten in einer stabilen Position und das tut er nicht.Die Langhantel wandern zu weit nach vorne das Gewicht lastet zu sehr auf den unteren Rücken und dem Nacken wie man sehen kann und das ist nicht okay.Hab selber Kniebeuge gemacht auch falsch genauso wie auf seinem Video was hab ich davon gehabt Schmerzen im unterem Rücken.Und der untere Rücken ist bekanntlich sehr verletztungsanfällig.Aber soll jeder machen was er will ich halte mich daraus
    der Treadstarter soll nur bitte mal reinposten wenn er 40kg mehr beugt das kann nähmlich dauern mit der Technik.
    Den Rücken noch aufrechter zu halten ist wegen dem Schwerpunkt nicht möglich. Ich müsste dazu dann meine Knie noch sehr viel weiter nach vorne bewegen und das wär glaub ich auch nicht soviel besser.

Wenn du mir sagst wie ich den Rücken aufechter halten kann werd ichs probieren, aber wie gesagt ich halte es nicht für möglich.

Ansonsten danke für die ganzen guten Tipps werde versuchen meine Technik noch zu verbessern.

Neuer Benutzer

verdammt, zu spät zum editieren

Übrigens habt ihr schon das zweite Video angeguckt? Ich finde da ist die Technik noch ein Stück besser. Also sieht für mich schon recht kontrolliert aus und deutlich langsamer, zudem ist der Rücken auch besser geworden. Was sagt ihr dazu? Ist es so schon gut oder ist noch etwas zu verbessern?

Hier nochma der Link
    http://rapidshare.de/files/29234168/Beuge0004.mov.html

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte