-
Sportbild Leser/in
-
Men`s Health Abonnent
oje oje.
Was macht ihr auch immer mit euren Beinen.. komisch.
Kommt vermutlich durch die 4Jahre Fussball die du sicher gespielt hast.
Naja, selbst wenn mans glaubt.
Plan ist mMn Müll... aber hauptsache komplette supp palette abgedeckt.
P.S: Paar Ansätze sind ganz gut. Versuchs mal mit nem 2er Split.
-
Jo, Plan ist Schrott... Diskopumper...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Versteh die Gedanken, die du dir bei der Planung gemacht hast nicht ganz!
Warum 2x die Woche Brust?
Warum KZ und dann LZ?
MfG Morphy
-
Sportrevue Leser
man kann doch auch präventiv etwas machen für die beine.wenn man sie wegläßt wird es eher noch schlimmer.
warum allerdings zweimal brust wieder? wenn schon ohne beine dann lieber so
montag brust
mittwoch rücken
freitag schulter/arme
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Wie kam es zu der Beinverletzung? Was sagt der Arzt?
-
Montag
Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
Dips
Fliegende
Trizepsdrücken am Kabelzug
French Press
Dienstag
Klimmzüge
EIGENTLICH MÜSSTE HIER KREUZHEBEN REIN, ODER AM BEINTAG
Kurzhantelrudern
Latziehen, enger Griff
Langhantel-Curls
Scott-Curls
Mittwoch
HIER MÜSSTEN BEINE REIN. Ansonsten lass es frei, 2 mal Brust ist quatsch. Oder mach Arme an dem Tag.
Donnerstag
Nackendrücken mit KH
Seitheben
Frontheben
Shruggs
-
alle machen ihre Beine kaputt :-P nur keiner trainiert sie 
also ich muss erstmal der sportmauss recht geben du solltest erstmal en Grundlegende sachen ändern um dem Körper wieder neue Wachstumsreize zu "vermitteln". Grundsätzlich bedeutet das dus du an den Umfang und die Itänsität verändern musst. Würde anfangen die Pausenzeiten zu verändern wie auch die Wiederholungszahl. Hast du schonmal sowas wie ein Antagonistentraining, oder Sequenzentraining, oder 1-Satz Training gemacht?? Wäre mal was anderes um mal wieder Wachstumsreitze zu setzen. Dir würde es auch nicht schaden mal so 6-8 Wochen mal so zwischen 15-25 Wiederholungen zu machen einfach mal mehr Vaskularität hineinzubekommen und etwas zu definieren. Zudem sind aufwärmen 10 min. und abwärmen (Cool-down) 5min. sehr wichtig.
Zudem wie ich das sehe bist du noch recht am Anfang , deshalb würde ich garnet all zu viele Übungen machen wenn du aufbauen willst (wobei ich wie gesagt erstmal ne zeitlang 15-25 Wdh machen würde). Es geht dabei erstmal darum ein "Grundfundament" aufzubauen. Deshalb würde ich dir dazu raten Grundübungen zu machen. Sowas wie Bankdrücken, Klimmzüge, Ruderzug (um erstmal den Rücken soweit zu stärken um auch wirklich auf vorgebeugtes Rudern, frei vorbereitet zu sein), Nackendrücken (am besten in ner Multipresse um deinen Rücken zu schonen, oder wenn das nicht möglich ist wenigstens im sitzen um en Hohlkreuz zu vermeiden), Langhantelcurls (wenn es wegen Unteramproblemen nicht geht dann ne SZ-Stange, oder falls sowas nicht vorhanden sein sollte Kurzhantelcurls) und French Press.
Weitere Übungen würde ich erst mit zunemdem Fortschritt hinzufügen da du wie schon gesagt erst ein "Grundfundament" aufbauen musst und nicht mit anderen Übungen kleine Muskelsegmente aufbauen musst.
Was dein Miniskus angeht würde ich vorsichtig sein. Wenn du in Behandlung bist oder ihr sowas im Studio habt würde ich mich erkundigen das du dir nen gut ausgebildeten Trainer zu rate ziehst und es mal mit em Powerplate oder Pro Vibe oder einem produktänlichem Gerät probiert (Falls dir das nichts sagt, diese Geräte sind mit Motoren ausgestattet die vibrieren). Sowas wäre super dafr geeigent in Absprache mit der Person die dich behandelt. Ob dies nun ein Gerät ist das 2 oder 3 demensional arbeitet ist eigentlich egal. Zudem muss man abklären falls die Behandlung noch nicht abgeschlossen sein sollte wie man am besten das gerät zum Einsatz bringt ebenso nach dem Abschluss der Behnadlung, wäre auf jedenfall sehr rehabilitationsfördernd für deinen Miniskus. Wenn dieser dann egal ob mit diesem Gerät oder ohne ausgeheilt ist würde ich anfangen die Beine zu trainieren um deine Kniescheiben, Bänder und Minisken zu stärken. Am besten mit ner Beinpresse und vielen Wiederholungen.
Zum Trainingsplan ansich sage ich nur soviel. Du musst ihn so planen das die genügend Regenerationszeit hast, denn nur in der Regenerationszeit wächst ein Muskel, und somit würde ich dir ein Ganzkörpertraining (vorerst ohne Beintraining mal abgesehen von leichtem Fahrradfahren) empfehlen, am besten 2-3 mal die Woche (je nachdem wie du merkstz dass dein Körper sich erholt), z.B. Montag, Mittwoch, Freitag !!!
-
Sportbild Leser/in
danke werd das mal probiern