Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Vielleicht weil der verstärkte Einsatz des Clavicular kein Irrglaube ist?
    Tut mir leid Pottproll die (angebliche) stärkere Beanspruchung des Claviculars wird durch die stärkere Einbeziehung der Detoiden mindestens egalisiert! Insofern ist Schrägbankdrücken nicht effektiver als Flachbankdrücken! Das Problem des Threadstellers ist ein guter Indikator dafür...

Sicherlich ist es ratsam auch Schrägbankdrücken zur Abwechslung zu machen, allerdings wird davon niemandem ein größerer Clavicular als vom Flachbankdrücken wachsen!

Neuer Benutzer
    Schade, dass keiner was zur Technik schreibt

Discopumper/in
    ...mach mal ein Video von deiner Ausführung!
    Aber wie gesagt wirst du beim Schrägbankdrücken IMMER die Schultern belasten du kannst die Schultern bei dieser Drückbewegung nicht ausschalten, vorallem in der schrägen Position sind die Schultern stärker beteiligt als in der flachen! Bankdrücken ist halt eine Grundübung und belastet viele verschiedene Muskeln!
    Warum machst du dir denn überhaupt soviele Gedanken darüber? Denkst du du nimmst dadurch die Brust nicht hart genug ran?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von advancedphysics
    Tut mir leid Pottproll die (angebliche) stärkere Beanspruchung des Claviculars wird durch die stärkere Einbeziehung der Detoiden mindestens egalisiert! Insofern ist Schrägbankdrücken nicht effektiver als Flachbankdrücken! Das Problem des Threadstellers ist ein guter Indikator dafür...

Sicherlich ist es ratsam auch Schrägbankdrücken zur Abwechslung zu machen, allerdings wird davon niemandem ein größerer Clavicular als vom Flachbankdrücken wachsen!
    Tja, den Irrglauben haben schon viele Trainierende mit Lehrgeld bezahlt. So ist das halt, wenn man sich nur auf Internettheorien verlässt, wo Schrägbankdrücken so gerne als unnütz deklariert wird.

Neuer Benutzer
    @ advancedphysics

Genau das ist mein Problem! Ich denke, dass es ohne Schrägbankdrücken nicht geht! Ich sollte mich mal von diesem Gedanken befreien und Schräg ganz weglassen. Mal sehen was passiert. Wenn ich das Gefühl kriege, dass meine obere Brust schlechter wird, kann ich es ja wieder in mein Training einbauen!

Danke erstmal für die Antworten!

P.S.: Ein Video würde hier nicht viel helfen, da meine Technik auf den ersten Blick OK erscheint. Da ich meine Brust aber nicht wirklich spüre, denke ich dass ich etwas falsch machen muss. Daher interessiert es mich auch so was man beachten sollte (z.B. Brust raus, Schultern zurück, Lat anspannen etc.)

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Gehst aber schon ganz runter, oder?

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Viele versauen beim SBD den "Aufsetzpunkt" der Hantel auf die Brust, der muss natürlich der Neigung entsprechend sein. Hier vielleicht mal etwas experimentieren.

Des weiteren u. U. etwas enger greifen...

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Eisenbeißer/in
    hi schau mal hier:

http://www.bodyfitness.de.cx/

auf training ; dann auf Brust , dann auf schrägbankdrücken.
    Da siehst du die ausführung.

gruß and1

Neuer Benutzer
    Hab gestern einen ziemlich breiten Griff ausprobiert und es hat sich viel besser in der Brust angefuehlt!

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von evilblood
    Hab gestern einen ziemlich breiten Griff ausprobiert und es hat sich viel besser in der Brust angefuehlt!
    Mal sehen was die Schultern dazu auf Dauer sagen...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte