-
Verlängern ist doch unmöglich, oder? Du kannst ihn höchstens da, wo er an der Sehne ansetzt abschneiden und woanders dranflicken und hoffen, dass er sich verlängert
-
dafür gibt es spezielle Trainingsmethoden! Mal sehn ob ichs erklären kann so das es jamend noch versteht 
Egal welchen Muskel du trainierst, wichtig ist hierbei das du nicht in die maximale Streckung der Muskulatur arbeitest. Zudem ist es wichtig eine maximale Streckung der Muskulatur zu erreichen. Wenn ihr in Studios trainiert gebe ich euch mal nen Tipp, wenn Pilates bei euch angeboten wird dann besucht einfach mal so nen Kurs, hierbei wird eigentlich mit der selben Methode gearbeitet.
-
Zudem ist es wichtig eine maximale Ausstreckung der Muskulatur zu erreichen.
Das wollte ich sagen. Somit wird er maximal verlängert
-
 Zitat von Cubasis
wichtig ist hierbei das du nicht in die maximale Streckung der Muskulatur arbeitest. Zudem ist es wichtig eine maximale Streckung der Muskulatur zu erreichen.
Sehr interessant. Erzähl mir mehr davon...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
lol das dacht ich mir auch grad... irgendwie "leicht" widersprüchlich
-
da versteh ich ja mal ganix bei deiner "Erklärung" da ^^
hab mal gehört man könnte mit hammercurls irgendwie den bizeps verlängern...
-
wäre eine optische verlängerung des bizeps' denn aus bb Sicht überhaupt vorteilhaft?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
wäre eine optische verlängerung des bizeps' denn aus bb Sicht überhaupt vorteilhaft? 
Ja, den ein kurzer Bizeps sieht nicht unbedingt schön aus, er lässt zuviel Platz zwischen Bizeps und Unterarm bei angewinkeltem Arm.
Kann man wenig machen dagegen, mehr Masse hilft nur bedingt dagegen...
Ist wie mit der kurzen Wade, die ich persönlich habe.
Lässt zuviel Platz zur Ferse und sieht net soo toll aus, kann man aber nichts machen.
-
@ qubasis
stimmt. jetzt scharf mitdenken. man kann die muskelsehne durch übung strecken(verlängern). damit meine ich aber nicht den muskelansatz verändern. wenn der bizeps in die höhe und in die breite wächst, werden die muskelstränge automatisch länger.
@ronz
die hammercurls verdicken den bizeps, weil diese übung den b.brachialis trainiert.
mfg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von AsimKadric
@ronz
die hammercurls verdicken den bizeps, weil diese übung den b.brachialis trainiert.
Um es klarer zu erklären: Der brachialis liegt unterhalb des biceps brachii. Das ist der Muskel, der den "Peak" macht. Er wird nicht nur zur Beugung aktiv, wie der brachii, sondern auch zur Supination, also das eindrehen des Unterarms.