-
Eisenbeißer/in
Kaputo, das war nicht meine Frage - es kann sein, dass das Wort "time-released" jetzt abgelenkt hat, aber im Endeffekt wollte ich nicht wissen was sinnvoller ist, bzw. war das keine Whey vs. Mehrkomponentenprotein- Frage!
@ alle, da mir niemand die eigentlich nicht schwer zu verstehende Frage beantworten konnte:
Was ich mit dem Thread erreichen wollte, war die Antwort für folgende Frage:
WIEVIEL Whey bei einer EINZELEINNAHME macht Sinn???,
da man Whey ja nicht zeitversetzt aufnehmen kann,
(Sinnfrage nicht auf Geld, Magenbeschwerden oder sonstwas bezogen, sondern auf die Verwertung vom Körper!),
Im Klartext (theorie): Wieviel von einer Megadosis 1Kg Whey Shake könnte der Körper aufnehmen? Die Frage stelle ich mir deshalb, weil das was der Körper nicht gleich bei Whey aufnehmen kann, verloren ist - da es eben KEEEINE Möglichkeit gibt es zu speichern, d.h. es zeitversetzt zu nutzen.
-
Ich glaube, du willst es einfach nicht begreifen...
Wirst hald einfach Fett, wenn du mehr als notwendig nimmst. Aber Verdauen tust du grundsätzlich mal ALLES.
-
Eisenbeißer/in
Wieso werde ich dann fett?
Fett würde ich doch nur dann werden, wenn ich über meine Kcal-Bilanz komme?
Und was ist denn nun "mehr als notwenig"? War das etwa richtig mit den 40g Max. pro Dosierung.
Mir ist klar, dass ich alles verdaue, aber wieviel kann ich verwerten???
-
 Zitat von Jipp
Wieso werde ich dann fett?
Fett würde ich doch nur dann werden, wenn ich über meine Kcal-Bilanz komme?
Und was ist denn nun "mehr als notwenig"? War das etwa richtig mit den 40g Max. pro Dosierung.
Mir ist klar, dass ich alles verdaue, aber wieviel kann ich verwerten???
Sorry, jetzt wirds allmählich mühsam. Du verwertest grundsätzlich mal ALLES!!! ALLES, ALLES, ALLES!
-
Stopp !!!
So leutz !!!
Alles was der Körper an überflüssigen Kalorien erhält wandeld er unweigerlich in Fett um und lagert es ein egal obs Fett Eiweis oder Kh sind !
Er wird also alles was du an Whey futterst verwerten aber wieviel er rein für deine Muskeln verwertet hängt ganz von deinem körper ab , diese ganzen pauschalangaben sind sowieso fürn arsc... weil jeder körper anderst reagiert .
Egal obs die Ernährung oder das Training ist es gibt nicht das allheilprogramm!!
jeder mensch ist einzigartig !!!
gruß scrumer
-
 Zitat von scrumer
Stopp !!!
So leutz !!!
Alles was der Körper an überflüssigen Kalorien erhält wandeld er unweigerlich in Fett um und lagert es ein egal obs Fett Eiweis oder Kh sind !
Er wird also alles was du an Whey futterst verwerten aber wieviel er rein für deine Muskeln verwertet hängt ganz von deinem körper ab , diese ganzen pauschalangaben sind sowieso fürn arsc... weil jeder körper anderst reagiert .
Egal obs die Ernährung oder das Training ist es gibt nicht das allheilprogramm!!
gruß scrumer
Genau das versuche ich seit 2 Seiten Thread auszudrücken. Offensichtlich bin ich sprachlich nicht in der Lage dazu.
-
@Rollman
Hab ich gemerkt aber vieleicht kapiert mans jetzt 
gruß scrumer
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von scrumer
...
Das weiss ich ja 
Wobei sich die überflüssigen Kalorien ja nicht an einer Portion feststellen lassen sondern eher in einem Zeitraum von einem Tag, oder?
D.h. wenn ich pro Tag [x]Kalorien bräuchte, und diese nur in 2 Portionen an einem Tag nehmen würde, wäre ich genauso fett/schlank, wie wenn ich sie in 6-8 Portionen esse, oder liege ich da falsch?
 Zitat von scrumer
Gut, aber man kann ja wohl einen Richtwertspanne sagen, wieviel er rein für Muskeln verwertet pro Portion? z.b. ob 50g Whey auf einmal sinnlos sind, weil er mit soviel nichts anfangen kann (für die Muskelverwertung).
Nur das möchte ich wissen
-
Eisenbeißer/in
gehe ich richtig in der annahme dass, je mehr muskelmasse man hat desto mehr protein man verwerten kann?
ich bekomm grad bauchschmerzen
ich nehm seit einiger zeit nach jeden training einen 100g shake zu mir. ich bin mit der theorie rangegangen, dass man ja 2g pro kg körpergewicht zu sich nehmen muss. macht bei 85kg - 170g Eiweiß .... ich hab mir schon sorgen gemacht, dass es zu wenig nehm ist jetzt stell ich fest dass es viel zu viel ist .....
-
@Jipp
"Wobei sich die überflüssigen Kalorien ja nicht an einer Portion feststellen lassen sondern eher in einem Zeitraum von einem Tag, oder?
D.h. wenn ich pro Tag [x]Kalorien bräuchte, und diese nur in 2 Portionen an einem Tag nehmen würde, wäre ich genauso fett/schlank, wie wenn ich sie in 6-8 Portionen esse, oder liege ich da falsch?"
Das is net so richtig !! Beispiel wenn du jetzt 4000 kalorien futterst hat dein körper für einen gewissen Zeitraum einen Energie überschuss. Was wird er dann damit machen ? er wird seine depos füllen bis anschlag und den rest einlagern !!!
Wenn du
jetzt sachen wir 5 mal 800 Kal. zu dir nimmst ist dein Stoffwechsel ständig am arbeiten der Körper füllt depos und wird nicht zo schnell zur Sättigung kommen wo er anfängt Energie in form von fett einzulagern !!
"Gut, aber man kann ja wohl einen Richtwertspanne sagen, wieviel er rein für Muskeln verwertet pro Portion? z.b. ob 50g Whey auf einmal sinnlos sind, weil er mit soviel nichts anfangen kann (für die Muskelverwertung).
Nur das möchte ich wissen "
Wie gesagt das hängt mit deinem Stoffwechsel deinem Training und auch mir Dir zusammen meiner meinung nach kann dir keiner sagen wieviel gram protein dein körper nur für deine Muskeln verwendet.
gruß Scrumer