
-
immer und immer wieder
@bikepower: sorry aber da wiederspreche ich dir auf der ganzen linie!
1. ich kenne kaum eine branche wo verträge während eines gespräches so stark abgewandelt werden bzw. angepasste werden können. ein mitglied kann sicher seine forderungen z.b. wegfall aufnahmegebühr, verminderter beitrag usw. eher bei uns durchsetzen als anderswo.
2. deine erfahrungen bzgl. vertragsbestaltung kann ich gar nicht nachvollziehen. nehmen wir köln...alle 100m findest du dort ein studio. und da willst du mir wirklich erklären, ein mitglied kann hier nicht verhandeln? auch in nichtballungsräumen gibt es bestimmt nicht nur ein studio oder eine möglichkeit sich sportlich zu betätigen. also das kann ich mir nun beim besten willen nicht vorstellen.
3. das mitglied sollte keine alternative haben? bei der auswahl ein sport- und freizeitaktivitäten? fitness ist ein luxusartikel. ich glaube keiner unterschreibt einen vertrag oder besucht ein studio, nur weil er woanders nicht unterkommt oder es sich nicht leisten kann. ich erleben imm weniger mitglieder die im gegensatz zu früher diesen sport lieben lernen und ernsthaft trainieren möchten und nach einer gewissen zeit auch in abhängigkeit geraten. aber das ein kunde keine auswahl hätte oder alternative halte ich für nonsens.
4. bei meinem angesprochenen beispiel siehst du als hauptgrund, das beide parteien gleichwertig waren? so einen qurak habe ich lange nicht gelesen...sorry das ich mich hier so ausdrücken muss. dieser automobilhersteller hat verträge mit hundert externen firmen. darunter firmen die weniger als 10 mann beschäftigen und auch hier werden langfristige verträge abgeschlossen. so und jetzt warte ich wieder auf einen gegenargument....
was ich hier einmal ganz klar betonen möchte, ich finde es schade, dass man hier immer und immer wieder von einem produkt spricht und du sogar in dieser situation unterstellst der interessent wäre uns nicht ebenwürdig. es geht allein um den kunden, der steht im mittelpunkt. der kunde kommt zu mir weil er etwas verändern möchte oder sogar köprerliche beschwerden hat. er steht im mittelpunkt udn so wird er auch behandelt! es gibt sicher ausnahmen aber ich für meinen teil, kann eure aussagen einfach nicht nachvollziehen
-der interessent ist uns ebenwürdig, da keine gleichwertigen vertragsparteien
-er wird dazu genötig verträge zu unterschreiben
-diese beinhalten nur fangklauseln
-das ganze hat ja schon kriminellen charakter
und das frage ich dabei:
-wieso sollte der kunde minderwertig sein? wie kann man etwas derartiges nehaupten? nochzumal jeder der uns studiobersitzer hier angreift, mit oder innerhalb seiner beiträge den spieß wohl gerne umdreht und uns jegliche intelligenz abspricht.
-wird bei einer vertragsunterzeichnung gewalt angewendet? kann der interessent nicht lesen? wieos fragt er nicht nach oder lässt passagen ändern, wenn etwas nicht seinen vorstellungen entspricht?
-wieso sucht er sich kein anderes studio? wieso greifen uns hier forenteilnehmer an, die selbst einen vertrag unterschrieben haben und dann sich hier so äußern? wo bleibt da die intelligenz und logik?
-wieso existieren fitnesscenter ünerhaupt noch, wenn alle verträge rechtswiedrig sind und derartige methoden angewand werden?
du fragst woher das image kommt? es ist einfach nur das: viele muskeln wenig gehirn...diese aussage hat sich über jahre entwickelt. du glaubst doch nicht im ernst, dass es aufgrund der erfahrungen mit den verträgen sich dahin entwickkelt hat. dieses image haftet der branche schon jahre an den fersen.
du solltest die fälle mit den schlechten erfahrungen mit den guten einmal ins verhältnis setzen und das mit anderen branchen vergleichen. und du willst mir weiß machen, dass die fitnessbranche hier schlecht abschneidet? ihr tut in euren beiträgen so als wenn dies an der tagesordnung wäre. das einizge was ihr erreicht die mitglieder und kunden hier richtig schlecht aussehen zu lassen und deren intelligenz absprecht und euch selbst.
ihr geht trainieren, bezahlt dafür und habt auch einen vertrag. nachdem was ich hier lese frag ich mich warum? wir bieten eine dienstleistung die man wahrnehmen kann oder nicht. aber es wird sicher keine gewalt angewendet im an neukunden zu kommen, oder?
ich habe schon viel zu viel zu einer derartigen diskussion geschrieben. es wird sich nie etwas ändern und man sollte es einfach hinnehmen wie es ist und so wie auf der arbeit verfahren. lächeln und weiter seine ziel verfolgen...
ciao
bb77
Ähnliche Themen
-
Von Potzi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:51
-
Von Soistdas im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:24
-
Von Pimac im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.11.2007, 21:12
-
Von TheBil im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.02.2007, 23:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen