Hallo bb77,

erstmal, keiner greift dich persönlich an, kenn dich oder dein Studio ja gar nicht

Man muss glaub ich nicht erwähnen, daß es in solchen threads immer nur um die "Schwarzen Schafe" geht, bei den Mitgliedern genauso wie bei den Studiobetreibern.
Tausende von Leuten bekommen eine anständige Leistung und zahlen auch regelmässig ihren Beitrag dafür, sonst würde man ja wahnsinnig werden.
Ab und zu findet man mal was nicht ganz ok, dann geh ich zu meinem Studioleiter und sag ihm das, auch gut.
Trainiere in einem kleinen Studio und fahr dafür ein paar km, in dem Ort in dem ich arbeite gibts nur 1 Studio (Injoy) bei ca. 12000 EW.
Angeboten wird dort 1 Jahr zu 70.- oder 2 Jahre zu 50.-, am WE schlechte Öffnungszeiten, enges Center, warum ?
Ganz einfach, weil er das einzige Studio ist, würde ein Konkurrenzstudio eröffnen, würde er sicher reagieren, so aber maximiert er seinen Gewinn.
Klar kann ich auch fußballspielen, Radfahren oder laufen, aber wenn ich gern in einem Fitnesscenter trainieren will und das auch noch in meinem Wohnort, siehe oben.
Ich habe selbst schon in einer Fitnesscenter Kette gearbeitet und kann Dir sagen worums da geht, um Cash!
Da wird in Verkaufsschulungen trainiert auf jeden Einwand des Kunden lehrbuchmässig zu reagieren und dem Kunden erzählt, er könne bei Krankheit mit Attest kündigen, wenn dann aber ein Attest kommt sieht die Chose ganz anders aus, dann wird ihm eröffnet er könne ja noch Teile des Angebots nutzen und ausserdem benötige man ein detailliertes.
Schwangere aber können schon ab dem ersten Tag ihrer Schwangerschaft fristlos! kündigen, obwohl in absehbarer Zeit alles wieder in Ordnung ist und sie locker bis zum 6.Monat was tun könnte, Logik, Fehlanzeige!
Bei Aktionen wird der Kunde unter Druck gesetzt, da das Angebot nur noch heute gelte oder nur noch wenige Sondermitgliedschaften zu haben seien, seriös?
Das ist alles nicht erfunden, sondern wurde zum Teil auch von mir selbst an MA so instruiert.
Trainingskonzepte wurden erarbeitet um gerade in Stoßzeiten schnelle Durchlaufzeiten zu haben, egal ob der Kunde damit Erfolg hat oder nicht, gezeigt von Trainern mit Scheinausbildungen ohne jegliche Erfahrung und schlechter bezahlt als Mc Donalds MA.
Dem Kunden aber wird qualifizierte Trainingsbetreuung versprochen für € 19,90 im Monat.

Trotzdem habe ich immer noch Freude an diesem Sport, zahl regelmässig meinen Beitrag und behandle die Einrichtung pfleglich.
MG die den Trainingsbetrieb stören oder mutwillig Einrichtung beschädigen, Saunatüren offenstehen lassen etc., würd ich auch ohne federlesens an ein anderes Studio empfehlen, wobei ich Dreams Methode als nicht rechtmässig im Sinne des Datenschutzgesetzes sehen würde.