Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Defi Training

75-kg-Experte/in Avatar von C.W.

Defi Training

Hi Ladies,
    habe von einem Fitnesstrainer gehört, dass es einmal ein spezielles Training für Kraft und Masse gibt und einmal ein Training für Definition gibt..
    Wie sieht so ne Defi Training z.B. für Schultern aus?? Hat jemand ein guten Tr.Plan..?
    Mir ist schon klar, dass man mehrere Wiederholungen machen muss..nur was für Übungen, wieviele Sätze, Pause und nach welcher Trainingsart?? Pyramidentraining???

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Hi Lady,
    ich gehöre zwar nicht zu den Damen aber ich wage trotzdem mal den Anfang.
    Nein es gibt Im Prinzip keinen Unterschied zwischen Masse und Definitionstraining, so wie du es meinst. Kein extra pausenschema, kein extra Plan, keine besondere Satzzahl.
    Und wichtig: Man muss auch nicht mehr Wiederholungen machen!! Mehr wiederholungen bedeutet Kraftausdauer.
    Defintion beschreibt grundsätzlich den Fettanteil.
    Soll heißen umso niedriger der Anteil um so besser ist die Defintion.

Und was ich mit "im Prinzip" oder "so wie du es meinst" meinte ist folgendes:
    Manche Leute sprechen von Masse und Definitionsübungen und meinen es in dem Kontext, dass Masseübungen besonders große Muskeln ansprechen und die Definitionsübungen kleine Muskeln.
    Aber das Prinzip bleibt das selbe.
    Die Muskeln werden "immer" auf Masse trainiert und die definition hängt vom Fettanteil ab.

Discopumper/in Avatar von Nordland
    wenn du anfängst,kraftausdauer zu trainieren,nur um zu definieren--dann wirst du nur noch schwach und dann bringt dir das Training nicht mehr viel,weil du eben keine schweren Gewichte mehr packst.das ist zumindest meine Erfahrung

hmmm...ja sowie du das beschreibst, war ich auch immer der Meinung..
    ich hab ihn auch gefragt, ob er damit vielleicht die Ernärung bzw. den Fettanteil meint.. aber er meinte, es sei echt das Trainig an sich..klar, und auch die Ernährung sowieso..
    ich hab den Trainer gesehen, der war auch mal ex-Profi BBler..also der hat schon echt Ahnung...
    und was ich dann nicht verstehe, warum tun dann auch die Wettkampf BBler ihre Trainingspläne auch vor den W.kämpfen verändern?? Das höre ich halt immer wieder..
    hmmm, bin jetzt durcheinander..

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von C.W.
    ich hab den Trainer gesehen, der war auch mal ex-Profi BBler..also der hat schon echt Ahnung...
    Naja... Scheinbar nicht...

Zitat Zitat von C.W.
    und was ich dann nicht verstehe, warum tun dann auch die Wettkampf BBler ihre Trainingspläne auch vor den W.kämpfen verändern?? Das höre ich halt immer wieder..
    hmmm, bin jetzt durcheinander...
    Macht schon Sinn das Training in der Diät anzupassen: Kurze harte Einheiten mit schwerem Gewicht und evtl. Cardio.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    hmmm, bin jetzt durcheinander..
    ich auch. denn ich hab es noch nicht gehört, dass ernsthafte profis ihre Definition durch hohe WH Zahl o.ä erreichen.
    Das sie ihr Training umstellen ist mit Sicherheit so. Es wird vermutlich kürzer o.ä, da man sich bei 0 KHs am Tag sicher nicht den Rest gibt 2Wochen vor dem Wettkampf.
    Aber dazu müsste sich nen WK BBler äußern

hmm, muß mal wieder mit ihm wohl diskutieren..das interessiert mich echt jetzt..
    Gibt es hier keinen erfahrenen WK BBler/in ???? Würd mich interessieren, was die da dazu sagen... na??

Sportbild Leser/in
    Alles mumpitz. Gibt kein defi training, oder traiing zur gewebestraffung. Wird manchen frauen in den studios erzählt, weil sie gleich schreiend davon laufen, wenn sie muskelaufbau hören.
    Definition ist reine ernährungsfrage.

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Zitat Zitat von Boris Kleine
    Alles mumpitz. Gibt kein defi training, oder traiing zur gewebestraffung. Wird manchen frauen in den studios erzählt, weil sie gleich schreiend davon laufen, wenn sie muskelaufbau hören.
    Definition ist reine ernährungsfrage.
    Exakt, ganz genau!

60-kg-Experte/in
    @ Boris

Naaa, stimmt nicht ganz... Ordentlich in Bewegung kommen, damit Frau gut ins Schwitzen kommt, dann kalt duschen, dabei kräftig massieren/abbürsten, danach vielleicht noch eine gepflegte Runde Sauna und wieder kalt duschen, bringt schon bissel was für die Gewebestraffung...
    Und wenn das Gewebe sowieso hinne ist, hat Frau bissel was fürs allgemeine Wohlbefinden und für die Hautpflege getan, kann also nicht schaden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte