bist du da auch sicher ich habe mal gelesen das die sich dadurch ein wenig runterbremsen sollen und das im Endeffekt nichts richtig bringen soll.
Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Ja die Frage ist ob ich mir diese 1,5 zusammen basteln soll oder lieber insgesamt nur 1 gig haben sollte und dafür halt Texturen in High-End-Games runterschrauben sollte?
Was ist das bessere Preis/Leistungsverhältniss?
Ich weiß ja nicht ob du nur eine Applikation laufen hast aber ich sicherlich nicht und wenn du mal zum Beispiel BF 2 laufen hast und währenddessen dir mal im Taskmanager deine Arbeitsspeicherbelegung anguckst weißt du wieviel Arbeitsspeicher wirklich gebraucht wird
und wenn du das nicht deckst wird es auf die Festplatte geklatscht und dann stockt dein ganzes System...am Ende hast du ne Kugel im Kopf und hast es nichtmal mitbekommen
Bei der Darstellung der Texturen wird der Speicher und die Qualität der Grafikkarte auch noch ein Wörtchen mitreden.
Ich schätze deshalb, dass dir die Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 1,5 GB nicht unbedingt alle Unannehmlichkeiten abnimmt.
mh die Aussage mit dem GrakaSpeicher triffts, der ist alleinentscheidend für die Texturquali, da Zugriffe von der Graka aus auf den Hauptspeicher deutlich langsamer sind als auf den eigenen Speicher, womits dann ruckelt.
Zu BF2 kann ich jetz nich viel sagen, aber Oblivion is ja auch nich grade ein Waisenkind was Grafikpracht angeht, und das belegt bei mir eigentlich nie mehr als ~480MB im Hauptspeicher.
Wenns dir nur ums Zocken geht sollten dir zusätzliche 512MB also allemal langen, und wenn die mal nicht mehr reichen sollten, brauchst du so oder so nen neues System mit dual-/quadcore-CPU.
Was Preis/Leistung angeht kosten die 512MB-Riegel zur Zeit ziemlich genau die Hälfte der 1GB-Riegel, kann man also nich viel falsch machen.
Lesezeichen