-
Achja, immer nur 1 Fuß, nicht beide gleichzeitig Dann ist das Gewicht auch nicht so schwer und man kann es gut halten.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von txqr
Achja, immer nur 1 Fuß, nicht beide gleichzeitig  Dann ist das Gewicht auch nicht so schwer und man kann es gut halten.
werde trotzdem min. 50kg nehmen müssen...
also 50kg 1x21Wh. (7+7+7)
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportbild Leser/in
Warum machste die nicht im Sitzen und Legst dir eine Langhantel auf die Knie.
Bei mir brennt das auch mehr als die Variante im stehen.
-
Forum Spezialist/in
ja, aber das trainiert doch nicht die gesamte wade sondern eher mehr einen anderen Teil der mir gerde nicht einfällt.
-
Wadenheben im Sitzen mache ich auch, indem ich mir eine Hantelstange (am besten Multi-Presse) auf die Oberschenkel/Knie lege. Allerdings tut das ab einem bestimmten Gewicht mächtig weh und der Muskel wird ein-/abgequetscht. Wisst ihr eine Lösung, wie man das verhindern kann? Man bräuchte wohl irgendein dickes Polster o.ä....
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von krusch lee
ja, aber das trainiert doch nicht die gesamte wade sondern eher mehr einen anderen Teil der mir gerde nicht einfällt. 
Das ist halt Wadenheben sitzend, sollte schon die Waden trainieren, allerdings ist eine LH mit genügend Gewicht recht schmerzhaft auf den Schenkeln...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
ich habe dasselbe Problem,trainiere auch zuhause und mache es mit einer Kurzhantel im Stehen ich brauche da aber keine 50kg
trotzdem finde ich die Übung unbequem da die Knie meißt durchgdrückt sind usw
das mit den halben Wiederholungen funktioniert sehr gut mache ich auch da halt kaum andere Übungen möglich sind.
-
Forum Spezialist/in
gut dann werde ich das mal probieren.
mehr als nicht wachsen kann ja nicht passieren...
-
 Zitat von krusch lee
Beim sitzenden wadenheben werden hauptsächlich die schollenmuskeln belastet.
Ich mache mein wadentraining auf "doggcrapp"-art..also 5 sec negativ, 15sec im unteren bereich unter spannung u wieder hoch..usw. Stell mich auf ne treppenstufe mit nem beladenen rucksack hin u bearbeite die waden abwechselnd. Wenn ich mit einer keine 12reps geschafft hab, dann mach ich die letzten nur als negativwiederholungen. Anschliessend power ich die waden mit teilwiederholungen aus.... N zieml gediegener schmerz
Mir ist aber kürzlich aufgefallen, dass wenn ich beide waden gleichzeitig anhebe, ich mit den fersen n gutes stück höher komme als nur auf einem fuss, sprich der bewegungsradius ist grösser, somit müsste auch der trainingsreiz grösser sein. Werd ich bei der nächsten TE mal ausprobieren (brauch dann aber 2 rucksäcke oder n dip-gürtel)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von thaCandyman
Beim sitzenden wadenheben werden hauptsächlich die schollenmuskeln belastet.
Ich mache mein wadentraining auf "doggcrapp"-art..also 5 sec negativ, 15sec im unteren bereich unter spannung u wieder hoch..usw. Stell mich auf ne treppenstufe mit nem beladenen rucksack hin u bearbeite die waden abwechselnd. Wenn ich mit einer keine 12reps geschafft hab, dann mach ich die letzten nur als negativwiederholungen. Anschliessend power ich die waden mit teilwiederholungen aus.... N zieml gediegener schmerz
Mir ist aber kürzlich aufgefallen, dass wenn ich beide waden gleichzeitig anhebe, ich mit den fersen n gutes stück höher komme als nur auf einem fuss, sprich der bewegungsradius ist grösser, somit müsste auch der trainingsreiz grösser sein. Werd ich bei der nächsten TE mal ausprobieren (brauch dann aber 2 rucksäcke oder n dip-gürtel)
Und genau da ist mein Problem nach der 5.TE mit dieser Form hat ich problem das Gewicht gescheit an meinem Dipgürtel zu hängen und jedesmal hing es voll unangenehm und meistens schlug es auf meine Schienbeine... 
Deswegen werde ich das jetzt mit Wadenheben stehend versuchen.
Muss mir aber dazu einen höheren Wadenblock machen.
*off*
So, aber das Wadentraining ist nach den heute Artzbesuch eh mein geringstes Problem.
*off*
gruß
Krusch Lee