-
Sportstudent/in
@redfox,
Zitat: Mein Ziel ist es, ein Gewicht MAximal schnell zu beschleunigen! und da ja Hit meines Wissen immer bis zum MV geht, ist es vielleicht für Muskelwachstum geeignet aber nicht optimal für Kraftzuwachs (oder kennst du einen Kraftsportler, der nach Hit trainiert?)
Antwort: Das ist kein Problem, gerade der Kraftzuwachs explodiert mit HIT/HD bei den meisten vor dem Zuwachs an Muskeln. Deswegen lassen es viele BB nach 1-2 Monaten auch wieder bleiben, die können nicht warten bis die Masse kommt. Und Kraftsportler die mit HIT/HD trainieren gibt es genug. Ich kann Dir gerne mal ein paar Links zusammensuchen. Ein erstens Beispiel wäre das Maresi-Trainingssystem, und der ist ja sogar bei Dir in Wien. Natürlich fährt Maresi eine höhere Frequenz als bei HIT/HD sonst üblich - Maresi bestreitet natürlich nirgendwo den Gebrauch von "Supersupplementen", welche die höhere Frequenz ermöglichen. Weitere Links hab ich jetzt nicht auswendig im Kopf, werden aber folgen...
Imho könntest Du den Zeitaufwand für Dein Krafttraining mit HIT/HD mindestens halbieren - bei gleichen, wenn nicht sogar besseren Kraftzuwächsen!!! Die frei gewordene Zeit steht Dir dann fürs Techniktraining zur Verfügung, oder fürs Studium, oder für Deinen Harem
@Jackson Duper,
Zitat: Genau da liegt der Knackpunkt! Übertraining entsteht durch Überlastung des ZNS.
Kein MV = keine ZNS Überlastung
Antwort: Das kann ich so nicht stehen lassen. Übertraining/ZNS-Überlastung kannst Du auch mit zuviel an Volumen erreichen. Da die meisten HIT/HDler sehr auf eine genügende Regeneration (= seltenes Training) achten, kommt das dort wesentlich weniger häufig vor als bei Volumentrainierenden. Dort dann meistens unter Anwendung falsch verstanden Volumentrainings - hohes Volumen bei gleichzeitigem Training zum MV.
@ent0n,
Zitat: dekonditionieren um übertraining abzubauen? da verwechselst du etwas wildsau
Antwort: Das habe ich auch so nicht geschrieben. Ruhepausen müßen natürlich eingebaut werden, BEVOR Übertraining überhaupt auftritt...