-
Eisenbeißer/in
Also ich hatte vor ca. 3 Jahren eine durch falsches und Übertraining hervorgerufene Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter. Durch Eigentherapieversuche etc. habe ich das richtig versaut… Also konnte fast 6 Monate den Oberkörper kaum trainieren… dann habe ich quasi mein training geändert und ca. 2 Jahre sauber drumherum trainiert… BD weggelassen (nur gelegentlich), keine Übungen hinterm Rücken bzw. welche die die Schulter in eine schlechte Position bringen, kein Klimmzüge… dafür viel Rotatorentraining und Training der hinteren Schulter und der Zwischenschulterblattmuskulatur um die Dysbalancen, die über die Jahre enstanden und antrainiert wurde, auszugleichen… Dann war ich alsio schmerzfrei und fing wieder an etwas DIPS, KLIMMZÜGE und etwas schwereres Schultertraining zu machen (ca. 1 Jahr lang) und prompt bekam ich die Quittung in der rechten Schulter… diesmal wurde das gleiche vermutet bzw. eine Entzündung der Bizepssehne… oder so… im Moment sieht es so aus, das es was mit dem Bänderapparat bspw. Coracoclaviculare und Coracoideus. 
Nach einer 45minütigen, teils schmerzhaften, Sitzung bei einem sehr gut befreundeten Physiotherapeuten bin ich estmal gerüffelt worden…
…Lange Rede – gar keinen Sinn: ICH MUSS mehr STRETCHING und Dehnen… sonst nimmt das mit meinen Schultern ein böses Ende. Werde am Do. einen neuen TP mit ihm ausarbeiten um diverse Problemchen zu umgehen oder auszuschalten… im speziellen Bereich für die Schultermuskulatur…
…habe da ja auch so meien Vorstellungen… mal sehen, ob das Ergebnis okay sein wird…