
-
erklär mir mal, wenn es kein Defitraining gibt, weswegen es zu empfehlen ist, etwas zu machen, was nicht existiert???
-
darüber hab ihc ienen artikel gelesen, dass die muskeln aus 3 säulen bestehen
masse, kraft, ausdauer
oder so ähnlich, defi is ja sozusagen ausdauer
trainiert man die säulen so dass sie nich gleichmäßig wachsne,,stürzt das gesamte in sich zusammen und man erreicht shcnell ein lpateau dass man nich überwindern kann da dei anderen säulen nich nachkommen das sie nich trainiert wurden
außerdem wird bei ausdauer mit wenig gewicht gearbeitet, was den gelenken knochen etc einen gewissen freiraum fuer regeneration und anpassung geben kann, denn muskeln wachsne 7 mal schneller als bänder sehnen und knochen.
hm wo hab ich das blos noch mal her
-
es ist überhaupt nicht nötig das cardio-training auf den morgen zu legen, cardio
auf nüchternen magen ist wenn überhaupt kontraproduktiv, wegen der gefahr
eines katabolen effekts. der körper bedient sich JEDER ZEIT an kohlenhydraten
UND fett zur energiebereitstellung, es ist egal ob du jetzt mehr kohlenhydrate
oder mehr fett während einer cardio-einheit verbrennst
bau erstmal grundausdauer auf und informier dich über hiit, ansonsten hört sich
das alles aber sehr sinnvoll an...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JuelzSantana
es ist überhaupt nicht nötig das cardio-training auf den morgen zu legen, cardio
auf nüchternen magen ist wenn überhaupt kontraproduktiv, wegen der gefahr
eines katabolen effekts.
Ach herrje.
Bitte erst einmal einlesen, was katabol überhaupt bedeutet, bevor solche Aussagen getätigt werden.
Und wenn damit speziell Muskelkatabolismus gemeint ist, die werden bei so einem hohen KFA nach 30 Minuten joggen bestimmt nicht dahinschmelzen. Das wäre ziemlich bitter für die menschliche Anatomie, so hätte der Mensch nichtmal die erste Generation überlebt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von mopsmamma
erklär mir mal, wenn es kein Defitraining gibt, weswegen es zu empfehlen ist, etwas zu machen, was nicht existiert???

Es gibt zum Abnehmen einfach kein spezielles Trainingssystem. Entscheident ist, wie schon durch den Threadsteller erwähnt, die Energiebilanz.
Wie diese erreicht wird, ist sekundär.
Sicherlich macht es Sinn in verschiedenen Perioden in unterschiedlichen Wiederholungsbereichen zu trainieren (->Periodisierung), aber imo nicht, wenn man Abnehmen will.
Gruß,
GA
-
 Zitat von GiorgioArmani85
Es gibt zum Abnehmen einfach kein spezielles Trainingssystem. Entscheident ist, wie schon durch den Threadsteller erwähnt, die Energiebilanz.
Wie diese erreicht wird, ist sekundär.
Sicherlich macht es Sinn in verschiedenen Perioden in unterschiedlichen Wiederholungsbereichen zu trainieren (->Periodisierung), aber imo nicht, wenn man Abnehmen will.
Gruß,
GA
genau. sinn ist es ja bei einer diät möglcihst viel muskeln und kraft zu erhalten. wie soll der körper das schaffen wenn man ihn plötzlich nicht mehr richtig belastet? in einer diät sollte man möglichst sein maximales gewicht bewältigen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Michi2005
genau. sinn ist es ja bei einer diät möglcihst viel muskeln und kraft zu erhalten. wie soll der körper das schaffen wenn man ihn plötzlich nicht mehr richtig belastet? in einer diät sollte man möglichst sein maximales gewicht bewältigen
Nö, von der Verwendung des Maximalgewichtes bzw ein Austesten derer wird abgeraten, wenn dann nur ganz selten in der Diät.
-
Discopumper/in
Ich bin der Meinung, dass nicht die Komplexität eines Trainingsprogrammes einen relevanten Faktor darstellt, sondern vielmehr die Kontinuität des Trainings. Habe vor einigen Jahren auch ständig irgendwelche komplexen Trainingspläne studiert und genutzt, in der Hoffnung, dass ein tieferliegender Sinn darin verborgen liegt. Es ist jedoch, wie so oft erwähnt, viiiiel einfacher. Bei deinem Vorhaben: Kaloriendefizit, kontinuierliches Training. Ist Dieses begriffen, als ewigen Parameter und nicht als Vorrübergang, wird es 100% zum "Erfolg" führen.
Ausserdem meine ich, dass statische fixierung auf Muskelerhaltung (Muskelmasse), kein primäres Ziel darstellen sollte, sondern erstmal das Abspecken. Ist wesentlich einfacher, als wenn man stets zwischen den Stühlen steht, Abzuspecken und Muskeln zu erhalten, oder gar parallel dazu aufzubauen .
-
Also ich bin der meinung geh es locker an am wichtigsten ist das du dich bewusst ernährst viel obst und gemüse vergiss das krafttraining in deiner situation ist die bewegung wichtig und nicht übertreiben versuche deinen fettanteil auf 15% zu senken das ist noch kein guter wert aber mann kann damit arbeiten ich würde auch mit deinen trainer deines studios am besten einen dip. trainer den kontakt suchen den abnehmen auf GESUNDE weisse da können die ein lied davon singen übertreib es einfach nicht immer schön locker es bringt dir nichts 5 kilo in einen monat zu verlieren das tut deinen körper nicht gut und die möglichkeit des jojo effekts ist sehr groß und das ist dann der todes stoss setzt dir klare ziele abnehmen auf dauer und auf gesunde weiße da kann dir nur eins helfen training vitamiene und gebete
-
@pottproll:
hab ich irgendwas von wegschmelzenden muskeln geschrieben???
was ich sagen (wollte) is doch nur das es unnötig ist cardio-training unbedingt auf
den morgen zu verlegen, nur weil dann ein grösserer teil der energie aus fetten bezogen wird.
und das dann muskelkatabolismus warscheinlicher ist, ist doch wohl so
das morgendliches cardio kein reines muskelfressen ist und das dies oft
überzogen dargestellt wird ist mir schon klar
es gibt nur einfach für mich keinen klar ersichtlichen grund cardio auf den morgen
zu verschieben und WENN ES ÜBERHAUPT eine andere wirkung hat, dann
jene die ich nannte
Ähnliche Themen
-
Von Cina_Serge im Forum Kraftsport
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27.11.2006, 07:54
-
Von stelly199 im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 08.10.2006, 20:49
-
Von Stora im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.05.2006, 07:47
-
Von Dirty Harry im Forum Kraftsport
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.12.2005, 13:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen