-
was hät ihr davon nach dem training 0.5 liter traubensaft zu trinken?
auch sinnvoll um die speicher wieder aufzuladen oder sollte man da auch noch dextrose reinmischen?
danke
-
Sportstudent/in
 Zitat von hantel-stemmer
was hät ihr davon nach dem training 0.5 liter traubensaft zu trinken?
auch sinnvoll um die speicher wieder aufzuladen oder sollte man da auch noch dextrose reinmischen?
danke
roten oder weißen ?
-
-
 Zitat von bunnylein
roten oder weißen ?
Unterschied zw. dem roten und dem weissen?
Welche ist geeigneter?
Traubensaft überhaupt geeignet?
Fragen über Fragen
-
Ich kipp immer etwa 90g Traubenzucker (im Penny nen Euro irgendwas das kg..) im meinen shake um die Gyko´s aufzufüllen..
Kannste zwar keinem Esel in´s Ohr schütten ohne das der nach Kadmandu läuft, so wiederlich süß wie dat is, aber der Zweck heiligt die Mittel 
Gibt da aber noch Ovomaltine, oder so ähnlich.. Ist nicht so süß bei gleichem Effekt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Rione
Unterschied zw. dem roten und dem weissen?
die farbe
Traubensaft überhaupt geeignet?
ja
geh in den supermarkt und schau auf der packung wo mehr kh drin sind
-
traubenzucker wend ich nur im pw-shake an. da bewirkt er dass mein schönes whey nicht zur energiegewinnung verwendet wird, weil er mit dem blutzucker identisch ist, soweit ich weiß.
-
Eisenbeißer/in
korrigiert mich, aber:
das was man nach dem training zu sich nimmt, wird nicht zur sorfortigen reparatur von trainigs"verschleiss" herangezogen. man füllt lediglich seine "speicher" auf. der große speicher im menschlichen körper ist das blut (blutzucker, blutfette, bluteiweiß). diese liegen in sofort verwertbarer form vor (aminosäuren, glukose, triglyceride) und die werden als erstes verstoffwechselt. dieser speicher wird nie leer (oder man ist fast tot). also zeitnot besteht nicht. was du nach dem training zucker (traubenzucker, dextrose, maltrose, stärke...) zu dir nimmst "vepufft" nicht als energie und zucker nach dem training macht karies und sendet über den insulienspiegel das signal zum fett werden.
und jetzt, draufhauen
-
also ich habs mir auch schon überlegt mit dem traubenzucker .... aber jetzt wo ich den Beitrag gelesen hab, isses mir nemmer so wohl :P