-
Flex Leser
 Zitat von Mark83
von erfahrenen athleten sieht/hört man eher noch, dass betont im unteren bereich trainiert wird, z.b. immer 3x unten "pumpen" und dann ganz hoch.
im unteren bereich arbeitet subjektiv die brust jedenfalls am meisten
Wieso subjektiv? Wenn man sich die Anatomie anguckt und dann die Bewegung der Arme sieht man das die Oberarme bei der oberen Hälfte fast ganz am Körper sind was nichts anderes heisst das die Brustmuskeln schon kontrahiert sind.
-
BBszene Kenner
 Zitat von John.S
Wieso subjektiv? Wenn man sich die Anatomie anguckt und dann die Bewegung der Arme sieht man das die Oberarme bei der oberen Hälfte fast ganz am Körper sind was nichts anderes heisst das die Brustmuskeln schon kontrahiert sind.
sehe ich nicht so extrem, die oberarme bewegen sich über den ganzen radius richtung körper
-
Der Herrgott gab uns den vollen Bewegungsradius..
Nutz ihn.
Oben arbeiten vertärkt Trizeps und vorderer Delta, unten hingegen die Brust.
Halbe Bewegungen sind genauso Discopumperei wie Bizepscurls im halben Radius.
Man kann lediglich mehr Gewicht bewegen, verstärkt damit aber seine Schwächen.
-
vorsichtig ganz hinunter!
Ich würde die Hantel allerdings zur "unteren" Brust führen, da dies gelenkschonender ist!!!!
-
Kleine Frage (quasi als Denkanstoß)
Wenn man noch beispielsweise Fliegende im Trainingsplan hat, werden ja mit diesen gerade diese gespannte Position trainiert. Wieso dann noch beim Bankdrücken GANZ nach unten? Das is' doch doppelt gemoppelt
Ich würde verschiedene Übungen für verschiedene Bewegungsbereiche wählen.
Sprich Fliegende für die gestreckte Position
Bankdrücken für die mittlere Position
Cable Cross für die kontrahierte Position...
"Man wächst mit seinen Aufgaben."
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Abgekürzter Bewegungsumfang ist für metrosexuelle pseudo-Pussies.
/Cathul
-
Flex Leser
 Zitat von Pizzle
Kleine Frage (quasi als Denkanstoß)
Wenn man noch beispielsweise Fliegende im Trainingsplan hat, werden ja mit diesen gerade diese gespannte Position trainiert. Wieso dann noch beim Bankdrücken GANZ nach unten? Das is' doch doppelt gemoppelt
Ich würde verschiedene Übungen für verschiedene Bewegungsbereiche wählen.
Sprich Fliegende für die gestreckte Position
Bankdrücken für die mittlere Position
Cable Cross für die kontrahierte Position...
Ich bezweifel doch mal ds bei Fliegenden die Brust annähernd so stark beansprucht wird wie beim BD.
Ich habe früher auch immer nur bis zur parallellen Position BD gemacht und meine Brust ist sehr schlecht gewachsen.Jetzt seit Mitte Februar mache ich wieder BD richtig tief,musste zwar wieder bei 60kg anfangen aber habe mich wieder auf 90kg für 6 Wied. gesteigert und meine Brust ist auch ziemlich gewachsen.
-
einen großen unterschied gibt es nicht. wenn du nicht ganz runter gehst legst du auch mehr gewicht auf. also für die brust ähnlich.