Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Abnehmen 2006

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Michi2005
    genau. sinn ist es ja bei einer diät möglcihst viel muskeln und kraft zu erhalten. wie soll der körper das schaffen wenn man ihn plötzlich nicht mehr richtig belastet? in einer diät sollte man möglichst sein maximales gewicht bewältigen
    Nö, von der Verwendung des Maximalgewichtes bzw ein Austesten derer wird abgeraten, wenn dann nur ganz selten in der Diät.

Discopumper/in Avatar von ivolution
    Ich bin der Meinung, dass nicht die Komplexität eines Trainingsprogrammes einen relevanten Faktor darstellt, sondern vielmehr die Kontinuität des Trainings. Habe vor einigen Jahren auch ständig irgendwelche komplexen Trainingspläne studiert und genutzt, in der Hoffnung, dass ein tieferliegender Sinn darin verborgen liegt. Es ist jedoch, wie so oft erwähnt, viiiiel einfacher. Bei deinem Vorhaben: Kaloriendefizit, kontinuierliches Training. Ist Dieses begriffen, als ewigen Parameter und nicht als Vorrübergang, wird es 100% zum "Erfolg" führen.

Ausserdem meine ich, dass statische fixierung auf Muskelerhaltung (Muskelmasse), kein primäres Ziel darstellen sollte, sondern erstmal das Abspecken. Ist wesentlich einfacher, als wenn man stets zwischen den Stühlen steht, Abzuspecken und Muskeln zu erhalten, oder gar parallel dazu aufzubauen .

Neuer Benutzer
    Also ich bin der meinung geh es locker an am wichtigsten ist das du dich bewusst ernährst viel obst und gemüse vergiss das krafttraining in deiner situation ist die bewegung wichtig und nicht übertreiben versuche deinen fettanteil auf 15% zu senken das ist noch kein guter wert aber mann kann damit arbeiten ich würde auch mit deinen trainer deines studios am besten einen dip. trainer den kontakt suchen den abnehmen auf GESUNDE weisse da können die ein lied davon singen übertreib es einfach nicht immer schön locker es bringt dir nichts 5 kilo in einen monat zu verlieren das tut deinen körper nicht gut und die möglichkeit des jojo effekts ist sehr groß und das ist dann der todes stoss setzt dir klare ziele abnehmen auf dauer und auf gesunde weiße da kann dir nur eins helfen training vitamiene und gebete

Neuer Benutzer
    @pottproll:
    hab ich irgendwas von wegschmelzenden muskeln geschrieben???
    was ich sagen (wollte) is doch nur das es unnötig ist cardio-training unbedingt auf
    den morgen zu verlegen, nur weil dann ein grösserer teil der energie aus fetten bezogen wird.
    und das dann muskelkatabolismus warscheinlicher ist, ist doch wohl so
    das morgendliches cardio kein reines muskelfressen ist und das dies oft
    überzogen dargestellt wird ist mir schon klar
    es gibt nur einfach für mich keinen klar ersichtlichen grund cardio auf den morgen
    zu verschieben und WENN ES ÜBERHAUPT eine andere wirkung hat, dann
    jene die ich nannte

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Doch, es gibt einen Grund.

Das Frühstück schmeckt dann besser.

Neuer Benutzer Avatar von Phoenix_renaissance
    wahrlich recht hast du ,,

es is angenehmer wenn ich morgens frueh sport mache,, osn bissel kondi zum stress abbauen,,,,,, bzw zum morgendlichen frühstart und dann den tag langf arbeite und abends noch mal beim bodybuilding auspower

rein zeit technisch passts besser

Noch eine Frage: Wie viele Kalorien sollte ich zu mir nehmen, um pro Woche ca 1 Kilo abzunehmen und das ohne Jojo-Effekt und das unter folgenden Umständen und Training:

Ich arbeite im Sitzen, also bewege ich mich sehr wenig am Tage. Meinen Ausgleich zum Sitzen hole ich mir im Training, Laufen( 4 mal ) und Radfahren(3mal) ( siehe weiter unten)

Meine Stats:
    173 cm groß
    102 Kilo
    28 % KF

Mein Training basiert auf einem 3er Split + ausdauer auf nüchternen Magen

Tag 1
    morgens:

45 min rad
    abends:
    Brust:
    Bankdrücken ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 15 kilo )
    Butterfly ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 30 kilo )
    Pull Over( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 10 kilo )

Bizeps:
    Sz Curls ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 10 kilo )
    Hammer Curl( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 6 kilo )
    Konzentrations Curl ( 8 Wdhg. x 3 Sätze x 6 kilo )

+ Rückenstrecker 3x10

Tag 2
    morgens:
    30 min joggen 7 kmh
    abends: Bauchtraining

Tag 3
    morgens:

45 min rad
    abends:
    Lat:
    Lat-Zug zum Ruecken ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 40 kilo )
    Lat-Zug zur Brust ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 25 kilo )
    Ruder-Zug( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 35kilo )

Trizeps:
    French Press mit Sz Stange( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 5 kilo
    Pull Down am Seilzug ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 20 kilo )
    Kickbacks ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 4 kilo )

+Rückenstrecker

Tag 4
    morgens:
    30 min joggen 7 kmh

Tag 5
    morgens:

45 min rad
    abends:
    Schultern:
    Schulter Presse mit Kurzhanteln ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 10 kilo )
    Schulter Front ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 9 kilo )
    Schulter Seitlich ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 6 kilo )
    Schulter Hinten vorgebeugt ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 5 kilo )

Nacken:
    Sz Stange zum Kinn ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 7 kilo )
    Kurzhanteln Nackenheben ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 4 kilo )

Beine:
    Oberschenkelpresse ( 10 Wdhg. x 3 Sätze )
    Oberschenkel innen ( 10 Wdhg. x 3 Sätze )
    Oberschenkel außen ( 10 Wdhg. x 3 Sätze )
    Kniepresse ( 10 Wdhg. x 3 Sätze )
    Oberschenkel Bizeps ( 10 Wdhg. x 3 Sätze )

+ Rückenstrecker

Tag 6
    morgens:
    30 min joggen 7 kmh

Tag 7
    morgens:
    30 min joggen 7 kmh

an sonsten vorher 7- 10 minuten auf dem Laufband aufwärmen
    und nach dem Training Dehnen

wie viele kcalorien sollte ich zu mir nehmen um gut abzunehmen aber ohne jojo effekt ?

2000 kcal ? 3000 kcal? keiner ne ahnung?

Sportbild Leser/in
    Es gibt verschiedene Formeln mit denen man den eigenen Kalorienbedarf ermitteln kann/könnte. Aber egal welche du nimmst, sind alles nur Richtwerte. Jeder Körper ist anders und braucht anders. Die sportlichen Aktivitäten würde ich generell mal nicht mit reinrechnen. Erstens machst du das nicht jeden Tag, zweitens würde es dann zu kompliziert und drittens kann man das kaum bemessen was man während des Trainings tatsächlich braucht. Achja und viertens kommst du so leichter ins kcal-defizit.
    Zu den Formeln findest du hier im Forum einiges (wenn ich es parat hätte hätt ichs gleich geschrieben, ist aber alles zu unordentlich hier....), dann ziehst du einfach mal 200-300 kcal ab und hast in etwa das was du am Tag brauchst.

Ob das richtig ist siehst du, wenn du das einige Tage eingehalten hast, denn wenn sich die Waage nicht nach unten bewegt musst du ein Stück weiter runter, ich bin da immer in 100er-kcal-schritten runter gegangen. wenn sie zu stark runter geht halt ein wenig nach oben nachschrauben.

irgendwann brauchst du nicht mehr so sehr die kcal zählen und essen messen, dann hast du es einigermaßen im gefühl wieviel du essen musst/kannst.

viel erfolg jedenfalls!

achja, was ich für mich auch immer gut fand war ein ernährungs-und trainingslogbuch nebenbei )

Neuer Benutzer
    wieviele kalorien du zu dir nehmen solltest kann dir echt niemand sagen
    um ein kilo fett in einer woche abzubauen brauchst 1000kcal defizit am tag, das is schon relativ happig würd ich sagen. bei deinen stats und deiner aktivität ist bei 2500 die absolute schmerzgrenze, drunter würd ich auf keinen fall gehen.
    selbst ich fahr bei meinen lächerlichen 75 kg und kf 15% bei 2200 kcal/tag ein scheinbar recht grosses defizit( hab nie genau bestimmt wie gross mein durchschnittsverbrauch ist aber der erfolg gibt mir recht)
    und die kalorienrechner kannse meiner meinung nach auch in die tonne kloppen, bei dem einen hab ich nen verbrauch von 4400kcal beim anderen einen von 2700 am tag. es schwirren ja unzählige von den teilen im netz rum...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte