-
Beim bankdrücken mache ich garnichts fest. Da lasse ich die Verschlüsse weg.
KH müssen bei mir fest sein..
-
BBszene Kenner
 Zitat von 8pack
ich mach auch nur im studio verschlüsse drauf (vorbildfunktion), im 2. trainingsraum nie
-
same here. bd locker luftig (garkeine verschlüsse), curls bombenfest, frenchpress & kurzhanteln ebenso.
-
also ich mach sie eigentlich immer fest außer beim curlen, da finde ich bekomm ich bei festen gewichten immer son schlag in die gelenke...hatte da schon richtig probleme mit, seitdem sie locker sind keine schmerzen mehr
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
ich mach auch nur im studio verschlüsse drauf (vorbildfunktion), im 2. trainingsraum nie
Ich mach sie kaum noch drauf, bin ja auch kein Trainer
Bei KH müssen sie auch bei mir fest sein, bei der LH ists mir egal.
-
Beim normalen bankdruecken lass ich sie eig zb auch weg aber beim engen kann das dann schonmal etwas wacklig werden da mach ich sie dann drauf
-
 Zitat von 8pack
Bist du sicher dass du das nicht andersrum machst? Ich meine, Kreuzheben, da nutze ich eigentlich nie Verschlüsse weils da nicht so schnell passiert, dass man in Schräglagen kommt, in denen die Scheiben runterrutschen könnten - aber beim BD?!
Viel zu gefährlich
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab letztes Jahr in Brasilien in einem Studio trainiert, in dem der Besitzer alle Kurzhanteln selbst gebaut hatte. Bei denen waren die Gewichte jeweils einzeln gelagert und konnten somit frei drehen.
Für die Handgelenke wesentlich angenehmer, kann ich nur sagen. Gerade bei Curlbewegungen z.B. War ohnehin ein geniales Studio, gehörte dem IFBB-Vorsitzenden von Nord-West-Brasilien.
Ich merke z.B. auch einen starken Unterschied vom Gefühl her bei LH-Curls mit der Olympiahantel oder mit einer ungelagerten Langhantel.
-
Sportrevue Leser
Ich finde feste Gewichte sind gefährlicher für's Handgelenk. Aber aus irgendeinem Grund hasse ich frei gelagerte Gewichte. Ich zurre die immer so fest wie möglich. Muß ein Tick von mir sein. Habe mit der Zeit eh ziemlich viele Ticks beim Training entwickelt.
-
Hier gibts nur diese Klammern finde es ganz praktisch geht ja viel schneller und die lockeren Gewichte stören mich nicht.