-
 Zitat von real17a
ich lese im internet meistens 1-4kilo muskelmasse im jahr ist höchstens möglich.jemand aus meiner schule sagt aber er hat in der zeit 13kilo zugelegt.was denkt ihr?wieviel kann man zulegen ohne "mittelchen"?(natürlich spielt genetische veranlagung auch eine klare rolle).
also 13 kilo Masse: da ist dann aber auch viel fett und wasser dabei, dann kommt man schon auf 13kg....aber ich halte bei guter ernährung und genetik 2-3 kg für erreichbar
-
bizep/trizep witme ich immer nen eigenen tag
jeden samstag ne stunde
bizep: lh- curls
hammercurls
abwechselnde curls mit eindrehn
am seil zwischen 2 türmen
trizep:
mit sz hantel über kopk drücken
eng-banldrücken
seilzug
danach brennt der arm
-
Eisenbeißer/in
also jeden tag eine stunde ist definitiv zuviel.wie ihr wißt, wachsen die muskeln in der ruhephase.
da die arme automatisch bei jeder übung, mit ausnahme der beinübungen, mit trainiert werden, ist es sinnvoll die arme nur einmal bzw.maximal 2mal die woche zu trainieren.
hier sollte sich derjenige auf kurzhantel-curls, die sz-stange und die kabelübung konzentrieren.
das würde bedeuten, 3 übungen a´3 sätze mit 8-10 wdh. bei langsam steigenden gewichten.
das verhält sich, bis auf die übungen natürlich, beim trizep-training genauso.
soderle, vielleicht konnte ich ein paar tips geben.
ach , und noch etwas. vielleicht ist es doch sinnvoll eure posts bevor ihr sie abschickt, nochmal korrektur zu lesen.
fehler schleichen sich immer mal ein, das sollte einen aber nicht gleich als legasteniker abstempeln.also ein bißchen toleranz wäre angebracht!
viel spaß noch und vor allem geduld, was das training und den qualitativ guten muskelaufbau angeht!!!
gut ding will weile haben.
grüße
stefan fischer
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Den Armen musst du zeit geben zu wachsen mein Junge!
-
75-kg-Experte/in
definitiv ... sonst hast du bald arme so dich wie ne karotte ... das muss ja nit sein ... dann haste genau NICHT das erreicht was du erreichen wolltest ... ;P
-
danke euch allen für die hilfreichen antworten.
werde arme dann dienstag etwas primär mit bwes, donnerstag ganz gezielt mit curls und sz hantel und samstags dann normal noch etwas trainieren.
freitags zur leichten regeneration schwimmen.
haltet ihr das für ausreichend?
@jackstone:du meinst man verliert wirklich masse wenn man zusehr trainiert?
dachte es stagniert dann lediglich...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von real17a
danke euch allen für die hilfreichen antworten.
werde arme dann dienstag etwas primär mit bwes, donnerstag ganz gezielt mit curls und sz hantel und samstags dann normal noch etwas trainieren.
freitags zur leichten regeneration schwimmen.
haltet ihr das für ausreichend?
@jackstone:du meinst man verliert wirklich masse wenn man zusehr trainiert?
dachte es stagniert dann lediglich...
DER MUSKEL WÄCHST IN DER ERHOLUNGSPHASE(RUHEPHASE)!!!
irgendwann bist du ausgepowert.
ernähre dich ausreichend(kh,ew), halte die ruhetage ein.
es gibt tatsächlich immer noch leute,die sich
a) zulange im studio aufhalten
b) denken viel ist mehr
c) dem körper keine erholung gönnen, weil sie angst haben, das wenn sie einen oder mehrere tage nicht trainieren muskelmasse verlieren-absoluter quatsch!
ich persönlich halte mich etwas über eine stunde bei intensiven training im studio auf.und da ist sogar noch platz für quatscherei zwischendurch.hat bisher ganz gut geklappt...grins.
viel erfolg noch
stefan
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Arme: Ich habe früher die Arme sehr gerne trainiert und dachte immer, mehr muss mehr bringen. Ich machte Supersätze Bi/Tri - habe einen extra Tag für die Arme eingebaut und sie wollten nicht über die 40 hinaus. Gut dachte ich, Genetik halt und trainiere sie jetzt nicht mehr gesondert, sondern Bizeps mit 3 Sätzen nach dem Rückentraining und Trizeps nach Brustprogramm. Plötzlich wuchsen sie und wuchsen so das 43-45er draus wurden. Hat mir sehr geholfen, musste halt feststellen das Pump nicht gleich Muskelwachstum ist. Vielleicht hilft dir das ja.
lg