Hehe, alles klar...aber was wir im training als übungen machen wage ich mit dem zu vergleichen was viele bodybuilder hier machen.

Wadenheber, Seilsprung, Kniebeugen (wobei da meine Knie oft leicht schmerzen)...

Also einiges für die beine...sowohl kraftaufbau, als auch plyometrische übungen...
Und ich arbeite dabei mit jumpsoles (sportgerät zu steigerung der sprungkraft)...

Ich wüsste nicht warum ich die beine zusätzlich noch belasten sollte...wie gesagt, das training für die Beine ist nicht nur durchs laufen, sondern sehr gezielt...auch mit gewichten u.s.w...

@thassi

Ich dachte jeder Muskel soll nur 1mal pro Woche trainiert werden? Auch wenn ich jetzt 2xbizeps reingebracht habe...das war bevor ich mich hier informiert habe :P...

Aber wie sieht es denn jetzt mit den Regenerationszeiten aus...alle sagen was anderes...und ich komm total durcheinander...der eine meint 1mal die woche (was aber eine 144h regenerationszeit entspricht...was ich für sehr lange halte)...der andere meint das 2mal die woche gemacht werden muss (wobei jedoch dagegen spricht das der muskel überbeansprucht wird...es is echt hart für einen neuling wie mich sich da zu entscheiden...???