
-
Ich kipp immer etwa 90g Traubenzucker (im Penny nen Euro irgendwas das kg..) im meinen shake um die Gyko´s aufzufüllen..
Kannste zwar keinem Esel in´s Ohr schütten ohne das der nach Kadmandu läuft, so wiederlich süß wie dat is, aber der Zweck heiligt die Mittel 
Gibt da aber noch Ovomaltine, oder so ähnlich.. Ist nicht so süß bei gleichem Effekt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Rione
Unterschied zw. dem roten und dem weissen?
die farbe
Traubensaft überhaupt geeignet?
ja
geh in den supermarkt und schau auf der packung wo mehr kh drin sind
-
traubenzucker wend ich nur im pw-shake an. da bewirkt er dass mein schönes whey nicht zur energiegewinnung verwendet wird, weil er mit dem blutzucker identisch ist, soweit ich weiß.
-
Eisenbeißer/in
korrigiert mich, aber:
das was man nach dem training zu sich nimmt, wird nicht zur sorfortigen reparatur von trainigs"verschleiss" herangezogen. man füllt lediglich seine "speicher" auf. der große speicher im menschlichen körper ist das blut (blutzucker, blutfette, bluteiweiß). diese liegen in sofort verwertbarer form vor (aminosäuren, glukose, triglyceride) und die werden als erstes verstoffwechselt. dieser speicher wird nie leer (oder man ist fast tot). also zeitnot besteht nicht. was du nach dem training zucker (traubenzucker, dextrose, maltrose, stärke...) zu dir nimmst "vepufft" nicht als energie und zucker nach dem training macht karies und sendet über den insulienspiegel das signal zum fett werden.
und jetzt, draufhauen
-
also ich habs mir auch schon überlegt mit dem traubenzucker .... aber jetzt wo ich den Beitrag gelesen hab, isses mir nemmer so wohl :P
-
Sportstudent/in
Völliger Blödsinn, besserwisser!
Nach dem Training lechzt der Muskel nach Kohlenhydraten. Durch Muskelkontraktion werden GLUT-4 (Glukose Transporter) Proteine an der Muskelzellmembranen abgelagert. Die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist somit nach dem training drastisch erhöht. Die Glukose aus der post-workout nutrition wird also nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Also braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass man durch die post-workout Dextrose Körperfett anlagert.
-
völliger blödsinn ist das nicht was besserwisser geschrieben hat.
für einen kraftsportler steht die wiederauffüllung der glykogenspeicher nicht im vordergrund (so stark werden die nicht entleert), sondern die schaffung eines anabolen milieus. der eigentliche sinn des traubenzuckers nach dem training ist die anregung der insulinausschüttung - dadurch wird das cortisol in zaum gehalten und zugleich die proteinsynthese angekurbelt. das insulin befördert die aminosäuren in die muskeln, wo sie zu diesem zeitpunkt (unmittelbar nach dem training) dringend gebraucht und optimal verwertet werden.
Ähnliche Themen
-
Von Zecio im Forum Ernährung
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 20.11.2010, 16:23
-
Von CrystalRed im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:20
-
Von Ruhr_G_Beat im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.05.2009, 17:19
-
Von DjQhirt im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 04.05.2005, 00:41
-
Von onis im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.03.2005, 11:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen