-
Eisenbeißer/in
 Zitat von david jefferies
hallo,
also soviel ich weiß muss er doch neue Verträge machen, da es sich um ein anderes Unternehmen handelt oder net?
Ich werde mir den neuen Vertrag genau durchlesen inklusive AGBs, wenn ich ihn habe.
Wenn er einen neuen Vertag macht, muss ich dann meinen alten Vertrag kündigen, wenn ich dort nicht weiter trainieren will, oder einfach den neuen Vetrag nicht annehmen und tschüss sagen?
Bei dem neuen Besitzer handelt es sich klar um ein neues Unternehmen (GbR, GmbH, oder „nur“ Gewerbe), das macht aber nichts, zu der Übernahme gehören auch die laufenden Verträge, er verpflichtet sich ebenfalls diese einzuhalten.
Du bist zu gar nichts verpflichtet was den Abschluss eines neuen Vertrages angeht.
Entweder ein neuer Besitzer = der alte Vertrag bleibt bestehen.
Oder
Geschäftsauflösung seitens des alten Besitzers = somit wärst Du „frei“ und nicht an den alten Vertrag gebunden.
Werden die Verträgen vorzeitig von dem alten gekündigt, so wärst Du auch „frei“.
Das ist jetzt die Frage, da kann man spekulieren ohne Ende, hast Du Schreiben von dem alten bekommen? Hast Du was von dem neuem bekommen? Was steht jeweils drin?
Wenn Du gar nichts bekommen hast, dann mach Dir nicht unnötige Kopffi***rei.
Noch einmal, er kann einen neuen Vertrag ausfertigen, er kann ihn Dir auch schicken, aber das war es auch schon, Du heftest es ab, informierst Ihn darüber und fragst freundlich welche Vorteile für Dich der neue Vertrag hätte.
Wenn Du den neuen Vertrag nicht annimmst heißt das nicht dass Du gehen kannst, alles steht in Deinem jetzigen Vertrag drin, am besten vergiss den Besitzwechseln das verursacht nur unnötig Aufruhr. Ich sehe es schon, bei Besitz wechseln bekommen einige „Panik“ und glauben alles muss neu gemacht werden, dem ist nicht so (zumindest nicht hierbei).