-
zur zeit, etwa 5mal die woche:
tag1:
klimms
schrägbank mit kurzhanteln
fliegende
engbankdrücken
rudern weit
latzug hammergriff (highrep)
french presses
LH curls
cable iso
tag2:
RUdern eng
Bankdrücken reserve MP
rudern maschine
latzug weit
Skull crusher mit kurzhanteln
Hammercurls
Kabeldrücken beidhand
(Bauch)
je 3-5 sätze mit 7-12 wh, latzug und bauch schonmal mehr...
mv wenn dann nur in den letzten beiden sätzen, integriert ist loaded stretching!
bei 5mal die woche ist kein schultertraining notwendig, wer sich jezt wundert nix beine, ja knie will zur zeit nich so ganz!
-
Eisenbeißer/in
@eisenstreichler vielleicht solltest du erstmal trainieren gehen bevor du hier große reden schwingst, und vor allen dingen solltest du mal n paar dips machen und dann nochma überlegen welche muskelgruppen da belastet werden
"will dich da gar nicht belehren..." kannst du auch gar nich
mfg
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Eisenstreichler
Was ist daran verkehrt eine Muskelgruppe zu isolieren?
Das meinst du doch mit Isolationsübungen oder? z.B ist der Bizeps bei Scott curls ja ziemlich isoliert..
PS: Beine kommen, aber später. Habe viel Taekwondo / Fussball gemacht und habe deshalb noch Beine in proportion zum Oberkörper. Da ich muskulöse Beine eh nicht schön finde sehe ich keinen Grund sie jetzt schon zu trainieren!
Gruß 
das ist für mich die definition eines disopumpers....von wegen beine werden schon beim fussball genug mittrainiert lol hast du schonmal daran gedacht dass beine mit rücken zusammen die größte muskelgruppe ist und somit am meisten wachstumshorme freigegeben werden, für den ganzen Körper! und wenn du wüsstest was grundübungen wären und sie machen würdest dann würdest du auch keine etlichen übungen mehr für brust und arme machen...naja egal du scheinst ja eh alles besser zu wissen, also viel erfolg noch...
-
75-kg-Experte/in
P.S.: die 5% körperfett aus deinem profil würd ich gern mal sehn loool
-
 Zitat von philipp86
mir wurde das so erklärt :
je breiter die dips ausgeführt werden desto höher is die belastung der brust je näher du die arme am körper hast desto mehr gehts auf den trizeps ... aber soweit ich das begriffen hab ist die belastung der vorderen schultern bei breiten dips höher da du eine höhere dehnung erreichst
bitte reply hierzu bin mir nich sicher und würds gern sein 
Die weiten Dips sollte man ohnehin meiden, weil die Belastung auf dem Schultergelenk sehr hoch ist. Aber du hast natürlich recht. Je weiter man greift desto mehr wird die Brust involviert. Allerdings wird besonders die vordere Schulter und die Brust auch im engen Griff stark belastet. Ist auch völlig klar woran das liegt. Schaut euch mal die Bewegung genau an. Im Trizeps passiert genauso viel wie bei engem BD oder normalem Tizeps drücken. Aber die Belastung von Schulter und Brust ist völlig anders. Die Schulter wird extrem gedehnt weil sich die Ellbogen weit hinter den Körper schieben. Deshalb sind Dips für mich auch eher eine Brust-/ Schulterübung als eine Trizepsübung. Und die hohe Dehnung ist auch der Grund warum einige bei dieser Übung Probleme bekommen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Die weiten Dips sollte man ohnehin meiden, weil die Belastung auf dem Schultergelenk sehr hoch ist. Aber du hast natürlich recht. Je weiter man greift desto mehr wird die Brust involviert. Allerdings wird besonders die vordere Schulter und die Brust auch im engen Griff stark belastet. Ist auch völlig klar woran das liegt. Schaut euch mal die Bewegung genau an. Im Trizeps passiert genauso viel wie bei engem BD oder normalem Tizeps drücken. Aber die Belastung von Schulter und Brust ist völlig anders. Die Schulter wird extrem gedehnt weil sich die Ellbogen weit hinter den Körper schieben. Deshalb sind Dips für mich auch eher eine Brust-/ Schulterübung als eine Trizepsübung. Und die hohe Dehnung ist auch der Grund warum einige bei dieser Übung Probleme bekommen.
ok sir !
genau was ich wisse wollte
-
75-kg-Experte/in
wenn man beine jetzt nicht mittrainiert ... wie viel prozent wachstum würden dabei flöten gehn? nur schätzungsweise ...
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Die Schulter wird extrem gedehnt weil sich die Ellbogen weit hinter den Körper schieben. (...) Und die hohe Dehnung ist auch der Grund warum einige bei dieser Übung Probleme bekommen.
da kann ich dir nur recht geben!
dips mit gewicht sind die einzige übung von der ich muskelkater in der schulter kriege.
allerdings würde ich die trizepsbelastung als gleichwertig mit der brustbelastung betrachten. als ich noch untrainiert war, hatte ich bei der dipsausführung immer einen starken schmerz in der inneren unteren brust, aber mittlerweile spüre ich die belastung fast nur in der schulter und in den armen.
-
mein Aktueller 2 er Split (4 mal die Woche training) funzt richtig gut und Steigerungen sind auch immer vorhandne
TE1:
- Bankdrücken
- Military-Press
- Shrugs
- Curls
- Pushdowns
TE2:
- Klimmzüge
- Rudern
- Kniebeugen
-Wadenheben
- Good-Mornings