Also ich hab das günstigere von Body Solid, bin damit zufrieden und die Belastbarkeit von 300 kg sollte stimmen, wenn ich mir das Material so ansehe und die Sicherungsbolzen immer eingestekt sind, bis 180 wars bisher kein Thema.

Einzigst für Floorpress mußt ich mir ne Erhöhung bauen, da mir als Sicherung zur untersten Ablage genau 13,5 cm gefehlt haben. aber das hat mich 1 Std. Arbeit gekostet und ist bei der teureren Variante wohl auch nicht anders.
Weiters spricht für die günstige Alternative, auser der Grund den du schon angeführt hast, das zusäzliche Ablagen günstig selbst gemacht oder gekauft werden können, mir waren ein Paar zu wenig hab daher noch zwei schweißen lassen.

Ehrlich gesagt denk ich mir: Wenn ich je die 300 kg Belastbarkeit jemals ausreizen sollte, trainier ich eh im Verein und zu Hause kann ich dann auf WH gehen )

Zu Powertec kann ich nix sagen, aber ich denke die geben die Belastbarkeit nicht ohne Grund so gering an und ich hab mir vom gesparten Geld noch ne Langhantel und 100 kg zusätzliche Gewichte gegönnt.

Mir langt also die günstigere Version.

Gruß Pepi