Zitat Zitat von Andi
Also ist zwar offtopic aber andererseits auch wieder nicht:

Also bei Besitzerwechsel muss sich der neue Besitzer an die alten Verträge halten und diese übernehmen richtig? Jedenfalls hab ich das jetzt so rausgelesen.

Es gibt aber in diesem schönen Forum, genug Posts in denen aber das Mitglied ein sofortiges Kündigungsrecht bei Besitzerwechsel verlangt. D. h. das Mitglied braucht sich wiederrum nicht an die alten Verträge halten.

Gilt den jetzt nicht mehr gleiches Recht für beide Vertragspartner? Sieht so aus als ob man sich jetzt das Recht so hinbiegen kann wie man möchte oder den größten Vorteil für sich ziehen kann.

Ontopic:
Als Präventivmassnahme kann ich ein Verbot von allen anderen als Sportschuhen im Betracht auf Hygiene, Geruch und Verletzung durchaus nachvollziehen. Ausserdem macht man doch Sport in "Sport"-schuhen oder? Achtung Ironie: Geh ja auch nicht mit Flossen zum Wandern.

Recht ist eben nicht objektiv, sondern wird von einer Gesellschaft definiert. So wird der vermeintlich Schwächere eben oft bessergestellt, siehe Arbeitsrecht.
Warum sonst lassen Studiobetreiber Schwangere fristlos kündigen, bestehen aber bei Krankheiten auf ein detailiertes Attest? Weil sie eben da ihr Recht durchsetzen wollen wo es geht, haben da nicht auch beide Fälle das gleiche Recht
Also sieh dich nicht immer als Studiobeteiber so verfolgt, bekommst sonst noch Paranoia

Ontopic:
Wenn ich als Betreiber vernünftige Kleidung haben will, ist das mein gutes Recht, und wems nicht gefällt soll eben woanders trainieren.
Ausserdem find ich es unhygienisch.