-
Neuer Benutzer
Hm
Der Plan ist echt nicht gut und 1 Std und 45min. in der Zeit mache ich mein Ganzkörpertranig zweimal.
Kauf dir noch eine Langhantel zwei Kurzhanteln und Scheiben, dann bist du gut ausgerüstet.
Ach ne eine Klimmzugstange und zwei Holme für Dips, dann ist okay.
Pläne liegen mehr als genug im Forum, aber immer schön an die Grundübungen halten, bringt am schnellsten und am besten erfolge.
-
1 Std. 45 min. da zu zweit. Er trainiert mit weniger Gewicht, also ständig umbauen und ausserdem ist aufwärmen schon miteingebunden.
Zur verfügung stehende Geräte:
1 x Kettler Classic (siehe ersten Post)
1 x Langhantel
1 x SZ-Stange
2 x 10 kg Scheiben
2 x 5 kg Scheiben
2 x 2.5 kg Scheiben
2 x 1.25 kg Scheiben
1 x Kurzhantel
2 x vom Kumpel selbstgebaute Kurzhanteln (nicht passend für normale Scheiben)
1 x möglichkeit um Klimmzüge zu machen
Wenn ihr in euren TPs Einheit 1, Einheit 2 ect stehen habt, trainiert ihr dann MO Einh.1, MI dann Einh.2 und FR wieder Einh.1 ??? Oder alle Einheiten hintereinander?
-
Sportstudent/in
lies dir den Plan der im url meiner Signatur steht und sonst schau im Anfängerforum mal die Stickys durch.
Es ist echt ziemlich viel zum erklären, also lies dich mal gut ein, damit du die Grundlegenden dinge verstanden hast.
Ist nicht bös gemeint!!
-
 Zitat von Dreamer001
kurzes update
Kniebeuge 3x8 (50)
Wadenheben 2x15 (30)
Bankdrücken 3x8 (56)
Kreuzheben 3x8 (70)
Sitzend KH-Schulterdrücken (13)
enges Latziehen (pulldown) (35)
Kh-Shrug 3x8 (30)
Sitzende Curl 3x8 (11,5)
Trizepsdrücken (steht nicht im plan, habe ich dazu genommen) 3x8 (22)
Crunch 3x12
Kniebeuge - Ok mach ich ja eh aber 3 x 10 (30)
Wadenheben - 3x15 (eigenes Körpergewicht)
Bankdrücken - 3x10 (32,5)
Kreuzheben - Mag ich persönlich nicht so gerne. Und Kohle für mehr Gewichte hab ich derzeit nicht. Max. Gewicht bei mir kann 45 kg sein und das is mir bei Kreuzheben zu wenig.
Sitzend KH-Schulterdrücken - Kann ich da nicht lieber mit gestreckten Armen am Kabelzug ziehen? Trainiert Lat und Schulter.
enges Latziehen (pulldown) - zur Brust oder hinter den Kopf? Warum eng?
Kh-Shrug - Kann nur LH Shrugs machen, aber is nicht wirklich ne Übung die ich mag.
Sitzende Curl - Meinste Larry Scott? Ich mache wenn ich nach dem TP noch Lust habe Iso Übung SZ-Stange + 20 kg Curls stehend...
Trizepsdrücken - Mache ich auch manchmal nachher noch als Iso Übung. Supiniert und Proniert.
Crunch - Bauch? Ich hab ne Wunde am Steißbein, liege also nicht so gern deshalb Bauchtraining am Zugturm.
-
Eisenbeißer/in
Kreuzheben bringt deine ganze Körperkraft auf Trab und würde dir wunderbare Erfolge bescheren, wenn du es richtig machst.
Die Investition lohnt sich auf jeden Fall!
Das Schulterdrücken besser ist als Seitheben alleine sollte dir klar sein. Lies doch bitte die Stickies gründlich! Seitheben ist ne Ergänzung, aber wirklich Kraft und Substanz bekommst du nur durch Komplexübungen!
Latziehen kannst du auch weit machen. Aber zieh nicht in den Nacken. Es belastet die Schultern in einer Position, in der sie sehr verletztbar sind! Mach es nicht! Zieh zur Brust! Zusammen mit ner Ruderübung an einem anderen Trainngstag und mit Kreuzheben wird sich dein Rücken sehr gut entwickeln und das mit gesunden Schultern!
Mach Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben (an einem Tag, an dem du keine Kniebeugen machst) und Rudern am Anfang des Trainings und gib alles! Hast du dann noch Kraft machst du restliche Übungen als Ergänzung! Und bleib beim Training unter 90 Minuten!
-
Vor 2 Jahren als ich trainiert habe habe ich folgender Maßen trainiert... (hab gerade mal alle meine Word-Dateien durchsucht und den Plan von früher gefunden.)
Trainingseinheit 1
Kniebeugen S.80 3 x 10 30 kg
Bankdrücken S.42 3 x 8 40 kg
LH - Rudern (vorgebeugt) S.67 3 x 10 30 kg
Trainingseinheit 2
Kreuzheben S.70 3 x 10 40 kg
Frontdrücken S.25 3 x 8 22,5 kg
Lat - Ziehen zur Brust S.63 3 x 10 32,5 kg
Und wenn das nicht ausreichte und wir noch Lust auf weiter trainieren hatten, haben wir noch folgende gemacht.
Iso - Übungen
Bizeps Curls “Larry Scott” (SZ Stange) S.9 3 x 10 18 kg
Trizeps drücken S.13 3 x 8 20 kg
Trizeps drücken (Unterarm, Trizeps) 3 x 12 12,5 kg
Bauchcrunshes am Kabelzug S.116 3 x 8 22,5 kg
Butterfly 3 x 8 20 kg
Besser den Benutzen den TP?
-
Sportstudent/in
 Zitat von dieteg
Kniebeuge - Ok mach ich ja eh aber 3 x 10 (30)
Wadenheben - 3x15 (eigenes Körpergewicht)
Bankdrücken - 3x10 (32,5)
Kreuzheben - Mag ich persönlich nicht so gerne. Und Kohle für mehr Gewichte hab ich derzeit nicht. Max. Gewicht bei mir kann 45 kg sein und das is mir bei Kreuzheben zu wenig.
Sitzend KH-Schulterdrücken - Kann ich da nicht lieber mit gestreckten Armen am Kabelzug ziehen? Trainiert Lat und Schulter.
enges Latziehen (pulldown) - zur Brust oder hinter den Kopf? Warum eng?
Kh-Shrug - Kann nur LH Shrugs machen, aber is nicht wirklich ne Übung die ich mag.
Sitzende Curl - Meinste Larry Scott? Ich mache wenn ich nach dem TP noch Lust habe Iso Übung SZ-Stange + 20 kg Curls stehend...
Trizepsdrücken - Mache ich auch manchmal nachher noch als Iso Übung. Supiniert und Proniert.
Crunch - Bauch? Ich hab ne Wunde am Steißbein, liege also nicht so gern deshalb Bauchtraining am Zugturm.
Ausreden und diese Übung mag ich nicht, wenn ich das schon lese!
Bodybuilding ist kein Sport für weicheier!!!
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich mir deine Trainingsgewichte so ansehen wird mir einiges klar. Du musst darauf hinarbeiten mehr Eisen stemmen zu können. Das ist genau auch mein Punkt. Ich muss mehr bewegen können. Dann wachse ich auch! Ich bin auch nicht der stärkste aber ich will stärker werden und so werde ich auch wachsen! Kennst du irgendeinen Bodybuilder der viel Gewichte stemmt und nicht massiv und muskulös ist? Also ran Junge!
GÜ sind und bleiben nunmal das beste was Kraft und Masse angeht.