
-
Die Bauchspeicheldrüse wird immer belastet, wenn man Nahrung zu sich nimmt. Sie versorgt uns nämlich mit den für die Verdauung notwendigen Enzymen. Im Übrigen tut Fett ihr am wenigsten gut.
Die Diät hört sich ziemlich unsinnig an. Zumal ich nicht verstehe, warum Biofleisch schlechter für die Bauchspeicheldrüse sein soll als normales Fleisch. Süßstoff spricht die Bauchspeicheldrüse gar nicht an, weil es eben nur süß schmeckt und keine kcal enthält. Und dann "Pommens" und Popcorn (sättigt so gut wie gar nicht und wird meist mit Zusatzstoffen angeboten)bedenkenlos? Meint er "pommes frites" oder nur normale Kartoffeln ohne alles? Irgendwie sehr wage formuliert für eine ärztlich verordnete Diät. So etwas ist Arzt? Beängstigend.
Und warum sollst Du so eine Diät überhaupt einhalten? Was sind denn die Gründe dafür?
Gruß
-
Bei Mais könnte ich mir gut vorstellen, dass entweder Maismehl oder Maisgries, also Polenta gemeint ist, Popcorn schon weniger...
Mais ist glutenfrei, wird also meistens als Alternative zu Weizenprodukten angeboten bei Verdacht auf Allergien, aber ich bin genau so wie VVVVV bissel perplex über den Sinn/Unsinn dieser Diät.
Pommes sind in etwa das schlimmste Futter bei einer Reduktionskost, Kombi aus meistens billigen Fettsorten mit KHs ist purer Kleister für die Adern, und das soll empfohlen werden?
erstaunte Grüsse
Ähnliche Themen
-
Von McDoof im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.01.2013, 17:44
-
Von Marc3llus im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.02.2007, 21:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen