-
Hi,
vielen Dank, vorallem an "VVVVV", echt super erklärt!
Jetzt noch eine Frage hinterher!
Wie merke ich, ob ich zu viel Kohlenhydrate und zu wenig Protein zu mir nehme, und kann ich es davon unterscheiden, wenn ich zu viel Protein und zu wenig Kohlenhyrade zu mir nehme!?
MfG Morphy
-
 Zitat von Morphy1980
Hi,
vielen Dank, vorallem an "VVVVV", echt super erklärt!
Jetzt noch eine Frage hinterher!
Wie merke ich, ob ich zu viel Kohlenhydrate und zu wenig Protein zu mir nehme, und kann ich es davon unterscheiden, wenn ich zu viel Protein und zu wenig Kohlenhyrade zu mir nehme!?
MfG Morphy
Das kann man eigentlich nicht beantworten. Zu wenig Protein (über längere Zeit hinweg wird zu wenig Protein dem Aminosäurepool zugeführt) ist sehr unwahrscheinlich bei einigermaßen abwechslungsreicher Ernährung. Das würde man an mangelnder Regneration, Magermasseverlust und erhöhter Verletzungstendenz bemerken. Aber dazu musst Du schon arg nachlässig sein. Bei zuviel Protein musst Du dauernd pinkeln, Dein Urin wird dunkel, die Leber und Blutwerte werden schlechter. Aber das ist schwer an "Sympthomen" festzumachen. Halte Dich ungefähr an 1,2 bis 1,8 /evt. 2 gr pro Kilo Körpergewicht am Tag, dann ist alles geritzt.
Zuviel KH kann man eigentlich nur essen, wenn man damit zugleich zuviel Kalorien zu sich nimmt. Das merkst Du schon an Deiner Speckfalte
Gruß
-
@VVVVV
ich mag dich
-
@VVVVVVV
Gute Erklärung,
-
 Zitat von Ansgar von Lahnstein
@VVVVVVV
Gute Erklärung,
Schlies ich mich an!