Die Regelung war immer.
Sperre gibt es für alle nicht IFBB-Veranstaltungen.
Zielgruppe für Sperren waren seinerzeit noch nicht einmal primär die anderen "Verbände" sondern die vielen in Diskotheken, und sonstwo stattfindenen "Wettkämpfe" auf denen sich Bodybuilder und der Bodybuildingsport teilweise aufs übelste lächerlich gemacht haben. Also hat man damals gesagt, was nicht unter dem offiziellen Regelwerk und mit entsprechend geschulten Kampfrichtern ausgerichtet wird, entspricht nicht dem Bild in dem man BB als Wettkampfsport präsentieren sollte und führt damit auch zur Sperre der daran teilnehmenden Athleten. Nichts anderes tun übrigens andere Sportverbände auch. Wer als Boxer auf dem Rummelplatz boxt ist raus aus dem Verein.
Durch diese Regelung gibt es keine Schlupflöcher. Verband, Verein, Firma, Privatvergnügen, alles keine dem IFBB Regelwerk entsprechenden Veranstaltungen halt.
Wer Athleten unter dem Versprechen ködert, man wäre kein andere Verband, deshalb gäbe es keine Sperre, der handelt aus Unwissenheit oder belügt schlicht und einfach die Athleten. Und wer sollte das Regelwerk besser kennen als der Kopf der PDI
Bin mal auf die Berichterstattung von der NOC gespannt....Ich denke von diesem
1. Event hängt für die PDI viel ab. Wenns ein Reinfall werden sollte, könnte es sein das die PDI nur eine "Eintagsfliege" wird. Ich kann mir nicht vorstellen das ein
Mann wie Wayne de Milia (Rechtsanwalt) am Ende Geld drauflegen will. Verdient er "Cash" mit diesen Veranstaltungen überlebt die PDI, zahlt er drauf, "wird es vermutlich nicht lange weitergehen".
Lesezeichen