-
 Zitat von VVVVV
Ein Hamburger ist übrigens mehrheitlich als Fett- und nicht als Proteinquelle zu werten.
Gruß
Nein. Ein Hamburger ist mehrheitlich weder als großartige Eiweiß- noch als Fett- , sondern als Kohlenhydratquelle zu werten.
Gruß
-
Er meinte damit das Ham (Fleisch) an sich, nicht das, was den eigtl Hamburger umgibt, nämlich das Brötchen.
-
 Zitat von txqr
Er meinte damit das Ham (Fleisch) an sich, nicht das, was den eigtl Hamburger umgibt, nämlich das Brötchen.
Kann ich nicht herauslesen.
-
selbst im hamburger-broetchen (bun) steckt einiges an fett.
fuer mich minderwertige nahrung - eher luxus-gemampfe.
-
Ich meint schon den ganzen Hamburger. Das bisschen Brot (oft auch relativ fetthaltig und verscheindend winzig) und Tomate macht es auch wieder nicht wett und erst recht nicht zu einer KH-Quelle. Das Fleisch selber ist fett und wird oft auch fettreich zubereitet. Von diversen Soßen nicht zu schreiben.
Gruß
-
Ein herkömmlicher Hamburger hat laut diverser Nähwerttabellen - aber auch lt. McDoof - auf 100g 9 g Fett, 13 g PRO und 32 g KH, macht 49% für KH, 31 % für Fett sowie knapp 20% für Protein.
PS: Für mich ebenfalls minderwertiges Zeugs - aber nicht allein wegen der paar Fettkalorien.
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Ein herkömmlicher Hamburger hat laut diverser Nähwerttabellen - aber auch lt. McDoof - auf 100g 9 g Fett, 13 g PRO und 32 g KH, macht 49% für KH, 31 % für Fett sowie knapp 20% für Protein.
PS: Für mich ebenfalls minderwertiges Zeugs - aber nicht allein wegen der paar Fettkalorien.
Was ist der "herkömmliche" Hamburger? Da gibt es erhebliche Schwankungen.
Aber das ist letztlich Erbsenzählerei. Wir sind uns wohl einig, dass das Dreck ist, weil es einfach eine Kalorienbombe mit ordetlich Geschmacksverstärker und Phosphat ist. Und wie schon geschrieben, ist es vollkommen egal, ob diese "Überkalorien" auf KHs oder Fetten (in diesem falle alle gesättigt und trans) kommen.
Gruß