Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Ein herkömmlicher Hamburger hat laut diverser Nähwerttabellen - aber auch lt. McDoof - auf 100g 9 g Fett, 13 g PRO und 32 g KH, macht 49% für KH, 31 % für Fett sowie knapp 20% für Protein.

PS: Für mich ebenfalls minderwertiges Zeugs - aber nicht allein wegen der paar Fettkalorien.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Ein herkömmlicher Hamburger hat laut diverser Nähwerttabellen - aber auch lt. McDoof - auf 100g 9 g Fett, 13 g PRO und 32 g KH, macht 49% für KH, 31 % für Fett sowie knapp 20% für Protein.

PS: Für mich ebenfalls minderwertiges Zeugs - aber nicht allein wegen der paar Fettkalorien.
    Was ist der "herkömmliche" Hamburger? Da gibt es erhebliche Schwankungen.
    Aber das ist letztlich Erbsenzählerei. Wir sind uns wohl einig, dass das Dreck ist, weil es einfach eine Kalorienbombe mit ordetlich Geschmacksverstärker und Phosphat ist. Und wie schon geschrieben, ist es vollkommen egal, ob diese "Überkalorien" auf KHs oder Fetten (in diesem falle alle gesättigt und trans) kommen.
    Gruß

Sportstudent/in
    Das hier ist ein "herkömmlicher" Hamburger: McDonald's - Speisekarte --> unter Stichwort "HAMBURGER"!

Bei 105 g Gesamtgewicht macht das gerade mal 10 g Fett aus. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich selbst esse NIE Junkfood von McBurgerdonaldsking u. Co., aber hinsichtlich Binde-, Farb- und Dingens-Mittel ist das verwendete Fleisch auch sauber.

Der Begriff "Kalorienbombe" sollte zumindest für BB-er kein hinreichender Grund zur Abschreckung sein.

Gesättigte Fette sind ganz im Gegensatz zu (künstlich erzeugten) Transfetten nicht per se "schlecht".

Der wirkliche Mist (Mehl, Zucker, minderwertiges, oxidiertes Pflanzenfett, Aromastoffe ...) steckt bei Fastfood nach meinem Dafürhalten eher in Brötchen, Pommes, Saucen und dergleichen, nicht so sehr im Fleisch, welches aber leider immer wieder als der Hauptübeltäter gegeißelt wird.

gruß

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von VVVVV
    Was ist der "herkömmliche" Hamburger? Da gibt es erhebliche Schwankungen.
    Aber das ist letztlich Erbsenzählerei. Wir sind uns wohl einig, dass das Dreck ist, weil es einfach eine Kalorienbombe mit ordetlich Geschmacksverstärker und Phosphat ist. Und wie schon geschrieben, ist es vollkommen egal, ob diese "Überkalorien" auf KHs oder Fetten (in diesem falle alle gesättigt und trans) kommen.
    Gruß

Aber wenn man Hardgainer ist und ein paar Kaloriechen mehr braucht? Ist trotzdem nicht gut, weil der Insulinspiegel negativ beeinflusst wird?! Auch ich habe herausgefunden lieber ein bisschen weniger Kalorien, dafür "gesündere"...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von 1to1 Bodybuilder
    Aber wenn man Hardgainer ist und ein paar Kaloriechen mehr braucht? Ist trotzdem nicht gut, weil der Insulinspiegel negativ beeinflusst wird?! Auch ich habe herausgefunden lieber ein bisschen weniger Kalorien, dafür "gesündere"...
    Man könnte rein theoretisch mit diesem Dreck sogar ein Kaloriendefizit erreichen. Aber gesund ist es nun einmal nicht.
    Was meinst Du damit, dass der Insulinspiegel negativ beeinflusst wird? Solange Du stoffwechselgesund bist, brauchst Du keine Angst haben. Aber erkläre mir lieber, was Du genau meinst.
    Von zuvielen Kalorien wird der Blutzucker sicher etwas hoch werden Du hast in jedem Fall recht, dass man immer auf Qualität und auch Kalorienmaß achten sollte.

Gruß