-
Sportstudent/in
gut die kirche darf von mir aus auch schuld sein.
Fakt ist, es ist unnatuerlich wie wir leben absolut krank. kein anderes tier lebt strikt gegen seine instinkte.
Und alles nur weil es uns von klein auf eingebleut wird.
Ich sage macht euch auf... freie liebe fuer alle und frauen, die sich nicht dran halten, werden in den iran abgeschoben, damit man ihnen mal manieren bei bringt
-
ey venice .. wo muß ich unterschreiben?
-
Der Mensch unterscheidet sich durch seine Fähigkeiten prinzipiell in fundamentaler Weise von allen Tieren. Durch Bewußtwerdung des eigenen Selbst ist er in der Lage seine Umwelt auf einem ganz anderen Niveau zu reflektieren. Diese Fähigkeiten subsumierten unsere Vorfahren unter anderem unter Vernunft, Wille, Weisheit, Wissen usw.
Hinzu kommt die Emotio die sich in der uns allseits bekannten Liebe ausdrückt. In Bezug auf die intelligiblen Fähigkeiten unterscheiden sich jedoch die Menschen maßgeblich voneinander und deshalb gibt es viele Geister die weder zu einer abstrakten Reflektion noch zu wahrer Liebe fähig sind. Sondern sich, wie Kant sagen würde, mit den hypothetischen Imperativen zufrieden geben bzw. dem Hedonismus frönen. Sie werden dem eigenen Dasein als Mensch mit all seinen Potenzialen und Anlagen somit nicht gerecht.
Eine kognitiv bestimmte Persönlichkeit wird sich deshalb niemals mit einer Evolutionstheorie, welche ihm seine instinktiven Handlungen als Determinismus präsentieren möchte, zufrieden geben. Wahre unsterbliche Liebe, wie sie von 1000enden von Literaten bereits thematisiert wurde, folgt nicht dem Schema eines chemisch-physikalischen oder natürlichen Prozesses sondern ist Teil der undurchdringlichen Anlage der menschlichen Gefühlswelt, die wir Seele nennen und deren Bestimmung und wahrhafter Kern möglicherweise außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft steht, ja der Ratio vielleicht sogar antipodisch gegenüber steht.
Jeder der sich einmal unsterblich nicht in eine Person, sondern in einen Menschen verliebt hat wird verstehen was ich meine.
Unser modernes Dasein sucht jedoch für komplexe Probleme einfache Lösungen, die so nicht zur Verfügung stehen. Am Ende stehen Kompromisse und Meinungen deren Sinngehalt nicht im Zusammenhang mit der über die historisch-genetisch bestimmte Entwicklung vermittelten Wirklichkeit menschlicher Existenz steht.
Doch vielleicht haben meine Vorredner auch recht, denn ich vermute die Verhaltensweisen der weiblichen Seite der Gattung Mensch geben uns allen Anlass dazu zu vermeinen, dass viele Menschen nur ihren Instinkten huldigen. Denn:
Was "wünscht" sich eine Frau von einem potenziellen Partner und für wen entscheidet sie sich im Endeffekt?
Antwort: Auf der Wunschliste stehen Charaktereigenschaften wie Treue, Ehrlichkeit, Fürsorglichkeit usw. doch Männer die tatsächlich über diese Charaktereigenschaften verfügen, können i. d. R. nicht gleichzeitig den instinktiven Reiz einer extrovertierten Persönlichkeit mit blendendem Anspruch erfüllen. Ein Dualismus entsteht, die Frau wünscht sich also prinzipiell einen Partner mit den beschriebenen Eigenschaften kann sich jedoch nur einen Partner vorstellen der gleichzeitig ihre Sinne kitzelt. Dieser verfügt aber über ganz ureigene Charaktereigenschaften wie Machoverhalten, Selbstdarstellungszwang aber auch egoistische Verhaltensweisen. Gerade diese eigentlich negativen Eigenschaften machen ihn interessant, da die Frau sich von extrovertierter sinnlicher Wahrnehmung blenden lässt. In dieser Weise ist ihre Seele versachlicht und die spätere Enttäuschung wahrscheinlich und die Inkongruenz der Charaktereigenschaften ihrer Partnerwahl zu den "gewünschten" Charaktereigenschaften offensichtlich.
-
BB-Schwergewicht
Auf der Wunschliste stehen Charaktereigenschaften wie Treue, Ehrlichkeit, Fürsorglichkeit usw. doch Männer die tatsächlich über diese Charaktereigenschaften verfügen, können i. d. R. nicht gleichzeitig den instinktiven Reiz einer extrovertierten Persönlichkeit mit blendendem Anspruch erfüllen. Ein Dualismus entsteht, die Frau wünscht sich also prinzipiell einen Partner mit den beschriebenen Eigenschaften kann sich jedoch nur einen Partner vorstellen der gleichzeitig ihre Sinne kitzelt. Dieser verfügt aber über ganz ureigene Charaktereigenschaften wie Machoverhalten, Selbstdarstellungszwang aber auch egoistische Verhaltensweisen. Gerade diese eigentlich negativen Eigenschaften machen ihn interessant, da die Frau sich von extrovertierter sinnlicher Wahrnehmung blenden lässt.
Haargenau das ist es. Ist auch schon mehrfach beschrieben worden, sowohl wissenschaftlich als auch in trivialen "Dating - Schriften".
Emotion und Intellekt sind bei Frauen noch schärfer voneinander getrennt als beim Mann (so jedenfalls meine Einschätzung). Trotzdem können die Mädels meist relativ gut beschreiben, was sie von einem Mann erwarten, worauf sie reagieren ist allerdings etwas anderes. Ein amerik. Beziehungspapst hat mal die Formulierung "Attraction isn´t a choice" in die Runde geworfen (wer war das nochmal?), könnte durchaus stimmen und erklären, warum Frauen bei Männern landen, für die es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt.
Interessantes Thema, das hoffentlich nicht von Disco Stu und seinen Mannen zerpflückt wird...
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
Haargenau das ist es. Ist auch schon mehrfach beschrieben worden, sowohl wissenschaftlich als auch in trivialen "Dating - Schriften".
Emotion und Intellekt sind bei Frauen noch schärfer voneinander getrennt als beim Mann (so jedenfalls meine Einschätzung). Trotzdem können die Mädels meist relativ gut beschreiben, was sie von einem Mann erwarten, worauf sie reagieren ist allerdings etwas anderes. Ein amerik. Beziehungspapst hat mal die Formulierung "Attraction isn´t a choice" in die Runde geworfen (wer war das nochmal?), könnte durchaus stimmen und erklären, warum Frauen bei Männern landen, für die es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt.
Interessantes Thema, das hoffentlich nicht von Disco Stu und seinen Mannen zerpflückt wird...
Gruß
Dennis
Eben dies ist es, weshalb ich mein Leben lang schon alleine bin - ich kann, egal unter welchen Umständen, nicht Arschloch genug sein, erzeuge somit keinerlei Attraktion..
-
Sportstudent/in
Bested beispiel, ein kumpel von mir.
Frueher immer der nette junge von nebenan und absolut uninteressant.
Momentan gibt er sich den frauen gegenueber arrogant, benimmt sich schlecht im ausgang macht immer mit den freakigsten aktionen auf sich aufmerksam, gibt sich primitvi etc. und die frauen fliegen auf ihn.
verkehrte welt sage ich.
-
Venice dir gehts doch nur um die popperei ....
Frauen sind jedenfalls weiter von dem Tier im Menschen entfernt als wir Männer das ist Fakt.
-
Flex Leser
 Zitat von VeniceBeach
Momentan gibt er sich den frauen gegenueber arrogant, benimmt sich schlecht im ausgang macht immer mit den freakigsten aktionen auf sich aufmerksam, gibt sich primitvi etc. und die frauen fliegen auf ihn.
verkehrte welt sage ich.
Es reicht eben nicht aus nur Nett zu frauen zu sein,wer das nciht schnallt ist selber schuld....
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von VeniceBeach
verkehrte welt sage ich.
Wobei das auch nicht auf jede Frau wirkt. Dein Posting einschließend darf man das aber gern unter "interessant" und "unterhaltsam" sein einordnen. Der stets vernünftige und "brave" Kerl ist immer leicht einzuschätzen und bietet halt keinen Kick. Das ungehörige und tendenziell unverschämte Aktionen wirken, kann man wohl dadurch erklären, dass man unterschwellig damit äußert: "Ich kanns mir erlauben, ich bin ganz vorn mit dabei."
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportstudent/in
Wer schreibt Frauen suchen **schlöcher schreibt das doch nur weil er noch nie eine abgekommen hat und denkt er sei so nett.
Dennoch hat der Satz ein Fünkchen Wahrheit, denn Frauen wollen unterbewusst Männer, die Ihnen überlegen sind. Worin hängt dann vom jeweiligen Mann ab. Beliebte Dinge sind: gesellschaftlichen Ansehen ( auch in einer Gruppe/ Clique ), beruf. Stellung, Geld, Souveränität, Aussehen, Humor....
Männer dagegen schauen zu 90% aufs Aussehen.