
-
Natureiweißshake vs. Pulvereiweißshake
Normalerweise kauft man sich ja einen großen Eimer Proteinpulver zur Nahrungsergänzung.
Es gibt ja aber auch welche, die kein Proteinpulver kaufen, sondern sich einen Eiweißshake mit Quark, Milch einer Banane oder ähnliches mixen.
Warum machen das einige? Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem "Naturshake" und dem Pulverzeugs?
Vielleicht ist Natur gesünder?
-
 Zitat von Undastream
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem "Naturshake" und dem Pulverzeugs?
Vielleicht ist Natur gesünder?
Gesünder und vor allem günstiger...
-
 Zitat von DarkScorpion
Gesünder und vor allem günstiger...
Hm, und warum gesünder?
-
Weil Supps meiner Meinung nach niemals die normale Ernährung ersetzen können.
-
Sportstudent/in
gesünder auf jeden fall, weil der körper natürliches eiweiss viel besser verwerten kann als industriell erzeugtes eiweiss. ist ja auch logisch, da deinem körper künstliches eiweiss eigentlich fremd sein sollte.
vlt. wird die evolution jedoch dafür sorgen, dass unsere nachfahren künstliches eiweiss bald genauso gut verwerten können, so viel wie sich manche heutzutage davon reinhauen 
achja preislich kommt wahrscheinlich beides gleich teuer, vlt. ist pulver insgesamt gesehen sogar billiger.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Govinda86
gesünder auf jeden fall, weil der körper natürliches eiweiss viel besser verwerten kann als industriell erzeugtes eiweiss. ist ja auch logisch, da deinem körper künstliches eiweiss eigentlich fremd sein sollte.
Was ist denn künstliches Eiweiß?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Undastream
Warum machen das einige?
Letztendlich ist es bequem sich schnell einen Proteinshake zu machen. Es geht schnell.
Man hat nicht immer Lust auf Magerquark und Co.
Ein Proteinkonzentrat ist quasi "Fastfood".
-
Es gibt kein "künstliches" Eiweiß, das wäre zu teuer. Das Eiweiß wird aus vorhandenen "Rohstoffen" (z.b. Soja, Eier etc.) gewonnen, also rausgefiltert.
Es wird genauso gut aufgenommen, wie sein "natürlicher" Pendant.
Es hat allerdings mehr Spurenelemente usw.
Dafür aber auch einen höheren Preis.
-
ich nehme shakes (also normales 3K protein) wenn dann auch nur ein paar mal die woche zu mir, 50 gr jeweils zu ner mahlzeit oder wenn ich mal bei meiner freundin bin, ansonsten gibs halt sonst fleisch, fisch oder auch quark...
es jetzt fest in seinen plan zu integrieren halte ich für nich so ganz dolle, zumal ich mein essen ja @ home für lau kriege, mir da spulverzeugs allerdings kaufen muss 
whey hingegen hat wenn man viel trainiert schon ein paar vorteile!
-
Sportstudent/in
ja gut man kann mich auch falsch verstehen, wenn man will.....
war vlt. auch missverständlich ausgedrückt. natürlich wird proteinpulver nicht künstlich hergestellt...das meinte ich auch nicht, aber es wird nicht über natürliche nahrung aufgenommen, sondern in pulverform..
was ich damit sagen wollte ist, es ist auf jeden fall besser erst einmal zu versuchen so viel eiweiss wie möglich über die nahrung aufzunehmen und erst, falls man dann immer noch nicht auf seinen täglichen bedarf kommt, sollte man auf ein proteinpulver zurückgreifen. es ist schließlich eine nahrungsergänzung und kein nahrungsersatz!
aber der körper kommt auf jeden fall besser mit nahrungsmitteln zurecht, die es schon seit jahrhunderten gibt, als mit pülverchen, die eben eine erfindung der neuzeit sind (ja ich weiß, eiweißpulver gab es schon zu arnis zeiten, ich braucht also nicht gleich wieder anfangen mich zu verbessern, versteht einfach was ihr wollt)..
achja, dass whey molke bedeutet ist mir bewusst ... englisch kann ich wahrscheinlich besser als viele hier (zumindest als die, die meinten ich könnte kein englisch )
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen