Mich persönlich stört es gar nicht, dass BB nicht als Sport gesehen wird, weil es an der Sache, der Betätigung, nichts ändert. Naja und wenn Tauziehen, Schießen (mit was auch immer) und unzählige Varianten des Ruderns, Beach Volleyball olympisch sind oder als echte Sportarten gelten, soll sein. (Bungee wäre vielleicht noch eine Überlegung wert)

BB ist ohnehin mehr, weniger Sport mehr Lebenseinstellung. Bzw. die Wettkämpfe an sich, das präsentieren der Mühen ist eh nur bedingt sportlich.
Der sportliche Teil dieser Lebenseinstellung findet sich beim Training und das ist eben nur eine kleiner Teil der Geschichte

Nachdem BB nicht als Sport gilt und keine Gelder zur Verfügung gestellt bekommt, bin ich der Meinung, dass Kontrollen eher ein schlechter Schwerz sind, denn genau so gut könnte man Teilnehmer an Töpferkursen einer Kontrolle unterziehen.

Scheinbar liegt es in der Natur der Menschen immer sogenannte Buhmänner auszuerwählen oder Menschen an den Rand der Gesellschaft zu drängen, weil sie nicht so sind wie andere.