-
Eisenbeißer/in
Gewertet haben
Heino Brüggemann, Kampfrichterreferent Rheinland Pfalz
Peter Paskiet, einer der Dienstältesten Kampfrichter in Deutschland
Achim Weitz, ist wohl allen bekannt
Uschi Ronsdorf, wertet seit vielen Jahren die DM
Birk Luther, einer der besten Deutschen Athleten und erfahrener Kampfrichter
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nomuscle
Gewertet haben
Heino Brüggemann, Kampfrichterreferent Rheinland Pfalz
Peter Paskiet, einer der Dienstältesten Kampfrichter in Deutschland
Achim Weitz, ist wohl allen bekannt
Uschi Ronsdorf, wertet seit vielen Jahren die DM
Birk Luther, einer der besten Deutschen Athleten und erfahrener Kampfrichter
was? nur 5 kampfrichter?
-
Eisenbeißer/in
@stefan
auch wenn du schreibst das du den kampfrichtern nichts willst, stellst du doch allein mit der frage nach der qualifikation ihre leistung in frage, oder ?
allein das sie offizielle kampfrichter des DBFV sind, eine kampfrichterpruefung abgelegt und probewertungen gemacht haben sollte als quali ausreichen denke ich.
ich kann nur die tatsache wiederholen das der verband sich ueber jeden freut der bereit ist eine kampfrichterpruefung abzulegen und es besser zu machen.
aber hier ist es wie scheinbar in alle ehrenaemtern, du tust was du kannst und das in deiner freizeit und nachher kritisieren alle die nichts tun herum.
ich sehe da deutliche parallelen zu den kommentaren wenn wir unsere meisterschaften veranstaltet haben und nachher es ja viel besser weiss wie sowas zu machen ist ... aber mitarbeiten und das noch umsonst ... ne das will natuerlich auch keiner.
gruss
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von darkside22
@stefan
auch wenn du schreibst das du den kampfrichtern nichts willst, stellst du doch allein mit der frage nach der qualifikation ihre leistung in frage, oder ?
allein das sie offizielle kampfrichter des DBFV sind, eine kampfrichterpruefung abgelegt und probewertungen gemacht haben sollte als quali ausreichen denke ich.
ich kann nur die tatsache wiederholen das der verband sich ueber jeden freut der bereit ist eine kampfrichterpruefung abzulegen und es besser zu machen.
aber hier ist es wie scheinbar in alle ehrenaemtern, du tust was du kannst und das in deiner freizeit und nachher kritisieren alle die nichts tun herum.
ich sehe da deutliche parallelen zu den kommentaren wenn wir unsere meisterschaften veranstaltet haben und nachher es ja viel besser weiss wie sowas zu machen ist ... aber mitarbeiten und das noch umsonst ... ne das will natuerlich auch keiner.
gruss
@darkside22
ich kann nur wiederholen,daß ich nach den qualifikationen der einzelnen kampfrichter gefragt habe.ich würde mir nicht anmaßen, über ihre fähigkeiten zu urteilen.deshalb extra mein nachsatz "ich frage hier nur nach den qualifikationen der kampfrichter und möchte ihnen nicht an die wäsche".
auch schrieb ich, das ich keinesfalls mit ihnen hätte tauschen wollen.
genauso sollte es auch rüberkommen,da ich auch gepostet habe,das ich die vorstellung der einzelnen juroren nicht ganz mitbekommen habe.
sag mal, wann fühlt sich hier eigentlich nicht einer an die karre gepi...., wenn man was bemerkt oder fragt.
wenn es also als kritik rübergekommen ist, hast du den post nicht richtig verstanden.
ich möchte ausführlich betonen,das ich hier keinerlei leistungen in frage gestellt habe!!
@nomuscle
danke für die info.grüße nach krefeld!!
stefan fischer
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Eisenbeißer/in
@stefan
wenn ich in diesem kontext nach der kompetenz von jemandem frage dann zweifle ich diese doch an, wenn alles in ordnung waere wuerde es ja keinen grund geben sie in zweifel zu ziehen bzw explizit danach zu fragen oder ?
zitat:
"bei awe(achim) weiß ich ja, das er dieser aufgabe gewachsen ist. wie sah es mit den anderen aus?"
"falls jemand um die qualifikationen der richter weiß, so sollte er mich bitte eines besseren belehren."
wenn du keine kompetenz anzweifelst warum muss dich dann jemand eines "besseren" belehren ?
ist aber auch egal ......
den rest den ich ueber ehrenamtliche taetigkeiten geschrieben habe, der war grundsaetzlich.
wenn es mehr kampfrichter gaebe dann haette man vielleicht dort mit 7 oder 9 werten koennen und um so mehr stimmen um so genauer das ergebnis. aber leider fehlt, wie gesagt, diue bereitschaft eine KR ausbildung zu machen.
interessiert koennen sich gern an martina, markus oder mich wenden, wir leiten es sofort an den hessischen kampfrichterreferenten weiter, der wuerde sich freuen!
-
Men`s Health Abonnent
Es gibt aber doch eigentlich viele Kampfrichter. Zumindest einige von denen ich weiß und die nie (ausser es ist akut Not am Mann) zu Wettkämpfen eingeladen werden. Was nutzt da die ganze Ausbildung wenn ich sie nie anwenden kann??
Aber DAS ist ein anderes Thema..
War Tanja B. nicht auch Kampfrichterin am Samstag?? Zumindest meine ich sie gesehen zu haben?
Gruss, Shana
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Shana
Es gibt aber doch eigentlich viele Kampfrichter. Zumindest einige von denen ich weiß und die nie (ausser es ist akut Not am Mann) zu Wettkämpfen eingeladen werden. Was nutzt da die ganze Ausbildung wenn ich sie nie anwenden kann??
Aber DAS ist ein anderes Thema..
War Tanja B. nicht auch Kampfrichterin am Samstag?? Zumindest meine ich sie gesehen zu haben?
Gruss, Shana
moin shana,
dann ist das in bayern besser, lutz sucht haenderingend nachwuchs aber es mag scheinbar niemand.
und zu tanja, nein sie war nicht KR aber wenn es danach ginge wen du gesehen hast dann muesste das kampfgrericht sicher 800 mann stark gewesen sein hähä 
viele lg gruesse an euch 2 nach bayern :wink:
o.
wegen des termins hatte ich so an ca 3 wochen gedacht !?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von darkside22
moin shana,
dann ist das in bayern besser, lutz sucht haenderingend nachwuchs aber es mag scheinbar niemand.
und zu tanja, nein sie war nicht KR aber wenn es danach ginge wen du gesehen hast dann muesste das kampfgrericht sicher 800 mann stark gewesen sein hähä
viele lg gruesse an euch 2 nach bayern :wink:
o.
wegen des termins hatte ich so an ca 3 wochen gedacht !?
Ich hab nur Tanja und Achim gesehen!! Und Martina, aber in Zivil!!
Werden auf Landesmeisterschaften nur KR aus dem eigenen Bundesland eingesetzt??
3 Wochen?? Ich glaub dann hat er sich aufgelöst. Ist schon ganz dünn.. Wir telefonieren mal..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von darkside22
@stefan
wenn ich in diesem kontext nach der kompetenz von jemandem frage dann zweifle ich diese doch an, wenn alles in ordnung waere wuerde es ja keinen grund geben sie in zweifel zu ziehen bzw explizit danach zu fragen oder ?
zitat:
"bei awe(achim) weiß ich ja, das er dieser aufgabe gewachsen ist. wie sah es mit den anderen aus?"
"falls jemand um die qualifikationen der richter weiß, so sollte er mich bitte eines besseren belehren."
wenn du keine kompetenz anzweifelst warum muss dich dann jemand eines "besseren" belehren ?
ist aber auch egal ......
den rest den ich ueber ehrenamtliche taetigkeiten geschrieben habe, der war grundsaetzlich.
wenn es mehr kampfrichter gaebe dann haette man vielleicht dort mit 7 oder 9 werten koennen und um so mehr stimmen um so genauer das ergebnis. aber leider fehlt, wie gesagt, diue bereitschaft eine KR ausbildung zu machen.
interessiert koennen sich gern an martina, markus oder mich wenden, wir leiten es sofort an den hessischen kampfrichterreferenten weiter, der wuerde sich freuen!
@darkside
sorry der späten antwort.ok, das zitat "bei awe....(achim)..sollte heißen,das ich ihn von der deutschen kenne.
alles andere ist beantwortet.
ich belasse es dabei.
@klf
servus, alter schwede
die halsschlagader sollte dir natürlich nicht anschwellen.dafür gibt es andere dinge, die einer besseren durchblutung...äh, lassen wir das...lach.
ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
ich werde in zukunft versuchen, meine sätze so zu formulieren, das es sich keinerlei zweideutigkeit annähert.
@all
ich wünsche allen athleten einen super start in die herbstsaison.
stefan fischer
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Sportstudent/in
@ stefan:
die halsschlagader sollte dir natürlich nicht anschwellen.dafür gibt es andere dinge, die einer besseren durchblutung...
davon hab ich ein symmetrieproblem zurückbehalten.
einen dicken rechten unterarm