
-
 Zitat von darkside22
moin,
@markus
danke
@sledge1
also wie ich meine beitraege formuliere musst du schon mir ueberlassen.
und wie werner schon sagt geht die kuer mit 50% in die finalwertung mit ein, wobei natuerlich bei der kuer auch noch eine koeperbewertung mit einfliesst.
und soweit ich weiss lief der wettkampf nach normalen IFBB regeln ab, also verstehe ich deine aufregung nicht.
ob die regeln gut oder schlecht sind und ob sie vom kampfgericht so oder so interpretiert wurden will ich nicht beurteilen aber die vergangenheit hat gezeigt das gerade bei der kuerrunde die gewichtung schon stark unterschiedlich sein kann.
und bei solch subjektiv bewerteten sportarten gibts keine wirkliche gerechtigkeit.
gruesse
oliver
ich kritisiere ja nicht allgemein deine formulierung, sondern nur diesen satz "man bedenke das die kür einen grossen teil der wertung ausmacht und das C. DaVis KEINE waden hat" und der ist nun mal von dir und dort steht ein grossteil und das sind meines wissen nach mehr wie 50 %, oder? also be cool und fühl dich nicht gleich angegriffen, denn das wollt ich sicher nicht.
also ich weiß nicht wie das bei deutschen meisterschaften so ist, aber intern. ist das so, dass die kür zwar immer wichtiger ist und das finde ich auch gut so, aber nie und nimma mehr wie 50% und das habe ich kritisiert. ich spreche aus eigener erfahrung, bei der em in frühjahr war es so und ich wurde von einen deutschen, einen polen(pavel) einem österreicher, usw. bewertet. und lt. pavel(denn sicher jeder kennt) macht der body noch immer den großteil aus. hast einen super form und eine super kür dann passt es. hast aber einen super form und einen schlechtere kür, dann kann es dir kaum einen platz kosten, wenn ein anderer bb eine schlechtere form hat, aber einen super kür. die kunst einer kür ist nicht alleine die unterhaltung, sondern in 60 sec. seine gute form zu präsentieren.
und jetzt lassen wir das, haben schon genug darüber geschrieben.
möge wieder friede einkehren. )
gruß aus wien
-
Eisenbeißer/in
@sledge
war auch nicht boese gemeint, ich kann dich gut verstehen. ich finde an dem regelwerk auch einiges nicht ganz zeitgemaess.
aber eins noch zu den 50%;
innerhalb der kuerwertung wird natuerlich auch der koerper bewertet, wie du schon sagst.
also macht das "tanzen", wie markus das so nett genannt hat, auch nich 50% sondern die komplette kuer bei der der koeper ja ebenfalls bewertet wird.
aber vielleicht kann das ein KR wie AWE besser erklaeren, der macht es ja in der praxis.
gruesse nach wien
oliver
-
 Zitat von darkside22
@sledge
war auch nicht boese gemeint, ich kann dich gut verstehen. ich finde an dem regelwerk auch einiges nicht ganz zeitgemaess.
aber eins noch zu den 50%;
innerhalb der kuerwertung wird natuerlich auch der koerper bewertet, wie du schon sagst.
also macht das "tanzen", wie markus das so nett genannt hat, auch nich 50% sondern die komplette kuer bei der der koeper ja ebenfalls bewertet wird.
aber vielleicht kann das ein KR wie AWE besser erklaeren, der macht es ja in der praxis.
gruesse nach wien
oliver
ah das hast du gemeint. siehst du, dass ist der nachteil beim schreiben....dabei wir leicht was missverstanden, oder falsch interpretiert.
ich finde es aber gut, dass man auch mal über die regeln offen spricht. viell. wäre mal eine ändernung, oder besser eine anpassung von nöten.
ja ware nett, wen ein kr oder awe uns aktiven mal das genau erklären könnt.
nichts desto trotz finde ich es sehr gut, dass der kür immer mehr beachtung geschenkt wird. vor jahren war es fast schon egal was du da oben, wie sagt ihr so schön "dahergetanzt" hast. )
wobei ich sagen muss, dass sich die leute im schwergewicht schon etwas schwerer beim "tanzen" tun. hihihihihi
wenn ich da an die posings von coleman denke. mama mia..... 
bin gespannt ob wir eine erklärung eines fachkundigen bekommen.
lg. mario
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von darkside22
@stefan
auch wenn du schreibst das du den kampfrichtern nichts willst, stellst du doch allein mit der frage nach der qualifikation ihre leistung in frage, oder ?
allein das sie offizielle kampfrichter des DBFV sind, eine kampfrichterpruefung abgelegt und probewertungen gemacht haben sollte als quali ausreichen denke ich.
ich kann nur die tatsache wiederholen das der verband sich ueber jeden freut der bereit ist eine kampfrichterpruefung abzulegen und es besser zu machen.
aber hier ist es wie scheinbar in alle ehrenaemtern, du tust was du kannst und das in deiner freizeit und nachher kritisieren alle die nichts tun herum.
ich sehe da deutliche parallelen zu den kommentaren wenn wir unsere meisterschaften veranstaltet haben und nachher es ja viel besser weiss wie sowas zu machen ist ... aber mitarbeiten und das noch umsonst ... ne das will natuerlich auch keiner.
gruss
@darkside22
ich kann nur wiederholen,daß ich nach den qualifikationen der einzelnen kampfrichter gefragt habe.ich würde mir nicht anmaßen, über ihre fähigkeiten zu urteilen.deshalb extra mein nachsatz "ich frage hier nur nach den qualifikationen der kampfrichter und möchte ihnen nicht an die wäsche".
auch schrieb ich, das ich keinesfalls mit ihnen hätte tauschen wollen.
genauso sollte es auch rüberkommen,da ich auch gepostet habe,das ich die vorstellung der einzelnen juroren nicht ganz mitbekommen habe.
sag mal, wann fühlt sich hier eigentlich nicht einer an die karre gepi...., wenn man was bemerkt oder fragt.
wenn es also als kritik rübergekommen ist, hast du den post nicht richtig verstanden.
ich möchte ausführlich betonen,das ich hier keinerlei leistungen in frage gestellt habe!!
@nomuscle
danke für die info.grüße nach krefeld!!
stefan fischer
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Eisenbeißer/in
@stefan
wenn ich in diesem kontext nach der kompetenz von jemandem frage dann zweifle ich diese doch an, wenn alles in ordnung waere wuerde es ja keinen grund geben sie in zweifel zu ziehen bzw explizit danach zu fragen oder ?
zitat:
"bei awe(achim) weiß ich ja, das er dieser aufgabe gewachsen ist. wie sah es mit den anderen aus?"
"falls jemand um die qualifikationen der richter weiß, so sollte er mich bitte eines besseren belehren."
wenn du keine kompetenz anzweifelst warum muss dich dann jemand eines "besseren" belehren ?
ist aber auch egal ......
den rest den ich ueber ehrenamtliche taetigkeiten geschrieben habe, der war grundsaetzlich.
wenn es mehr kampfrichter gaebe dann haette man vielleicht dort mit 7 oder 9 werten koennen und um so mehr stimmen um so genauer das ergebnis. aber leider fehlt, wie gesagt, diue bereitschaft eine KR ausbildung zu machen.
interessiert koennen sich gern an martina, markus oder mich wenden, wir leiten es sofort an den hessischen kampfrichterreferenten weiter, der wuerde sich freuen!
-
Men`s Health Abonnent
Es gibt aber doch eigentlich viele Kampfrichter. Zumindest einige von denen ich weiß und die nie (ausser es ist akut Not am Mann) zu Wettkämpfen eingeladen werden. Was nutzt da die ganze Ausbildung wenn ich sie nie anwenden kann??
Aber DAS ist ein anderes Thema..
War Tanja B. nicht auch Kampfrichterin am Samstag?? Zumindest meine ich sie gesehen zu haben?
Gruss, Shana
-
Sportstudent/in
@ Stefan:
die leute welche sich im verband ehrenamtlich engagieren sind deshalb wohl etwas dünnhäutig geworden, weil fast alle nach jedem Wettkampf das maul aufreissen....aber keiner was tun will. Schon gar nicht selbst als Kampfricher werten.
Um ehrlich zu sein ist mir eben als ich Deine ersten Beitrag gelesen habe auch erstmal (ungerechtfertigter Weise) die Halsschlagader angeschwollen.
Vermutlich muss man das ganze Vergleichsbildergeposte und Hetzen im Anschluss
an Wettkämpfe als Teil des Ganzen einfach in kauf nehmen.
-
75-kg-Experte/in
Nun, es ist so, dass im Finale zwei Wertungsrunden stattfinden (Runde 3, Kür und Runde 4 Vergleiche), da mittlerweile die Wertung von Morgens wegfällt (eine Entscheidung die schon mehrfach kontrovers disskutiert wurde), ist die Runde 3 also 50 % der Wertung im Finale!
Wieviel Wert ich bei der Bewertung der Kür nun auf den Körper lege und wieviel auf das "Tanzen" oder sagen wir besser auf das Präsentieren des Körpers zur Musik lege ist nicht vorgegeben und muss vom Kampfrichter selbst beurteilt werden.
Ich vertrete hier die Meinung, dass Body-Building eine Präsentationssportart ist und es unheimlich wichtig ist, dass gescheite Küren gezeigt werden, weil nur so wir auch das Publikum ansprechen können und in die Hallen locken können; allerdings ist natürlich nach wie vor der Körper das wichtigste beim Body-Building und das wird auch immer so bleiben! Wie ich das alles dann in meiner Wertung letztendlich berücksichtige ist in der Tat nicht immer einfach...
Bei mir kann die Kür (die reine Choreographie, ohne Berücksichtigung des Bodys) in der Regel ein, allerhöchstens mal zwei Plätze nach oben oder unten ausmachen, mehr ist nicht drin, dazu ist mir die Bewertung des Körper einfach zu wichtig!
-
Men`s Health Abonnent
Ach herrje... so soll das jetzt aber nicht ausarten hier. Das schon die Athleten gegenseitig auf sich losgehen!
Das ganze Gerede von den Platzierungen hat bisher sowieso nichts gebracht. Wir haben mittlerweile 9 von 12 Athleten die scheinbar hätten gewinnen müssen. Jeder sagt wer vorne hätte sein MÜSSEN, aber keiner schreibt wer statt dessen aus den Top 6 hätte rausfliegen müssen.
Es können halt nicht alle gewinnen.. leider. Denn gelitten hat in der Vorbereitung wahrscheinlich jeder gleich viel!
Vermutlich muss man das ganze Vergleichsbildergeposte und Hetzen im Anschluss
an Wettkämpfe als Teil des Ganzen einfach in kauf nehmen.
Vergleichsbilder finde ich nicht schlimm. Wenn man live irgendwo dabei war sieht man das Bilder GAR nichts aussagen! Und Hetze gegen Athleten ist nicht okay.. gegen Kampfrichter auch nicht (obwohl ich das selbst schon gemacht habe! ) Ich habe jetzt schon einige KR kennengelernt die wirklich sehr nett waren und Ihren "Job" nach gutem Gewissen ausüben und immer nett und freundlich zu den Athleten sind. Auch das gibt es..
Gruss, Shana
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Shana
Es gibt aber doch eigentlich viele Kampfrichter. Zumindest einige von denen ich weiß und die nie (ausser es ist akut Not am Mann) zu Wettkämpfen eingeladen werden. Was nutzt da die ganze Ausbildung wenn ich sie nie anwenden kann??
Aber DAS ist ein anderes Thema..
War Tanja B. nicht auch Kampfrichterin am Samstag?? Zumindest meine ich sie gesehen zu haben?
Gruss, Shana
moin shana,
dann ist das in bayern besser, lutz sucht haenderingend nachwuchs aber es mag scheinbar niemand.
und zu tanja, nein sie war nicht KR aber wenn es danach ginge wen du gesehen hast dann muesste das kampfgrericht sicher 800 mann stark gewesen sein hähä 
viele lg gruesse an euch 2 nach bayern :wink:
o.
wegen des termins hatte ich so an ca 3 wochen gedacht !?
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
Antworten: 113
Letzter Beitrag: 07.10.2008, 22:14
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
Antworten: 225
Letzter Beitrag: 08.10.2007, 14:39
-
Von Sunnyboy428 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.09.2006, 12:25
-
Von Sunnyboy428 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.02.2006, 23:37
-
Von ARIEK im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.10.2005, 23:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen