-
Sportrevue Leser
Daneben würd ich nicht sagen. Im Hinblick auf die WM stimmt das Timing.
Da Einige die am BXI teilgenommen haben auch bei der WM starten gewinnt der, der den Wettkampf am ernstesten genommen hat. Gerade Schwergewichtler brauchen etwas länger um in Form zu kommen als 80 oder 90 Kilo Athleten.
Ich bleibe aber dabei ein Mario mit 118, vielleicht 119 Kilo sprich in Bestform wäre von keinem schlagbar gewesen. Selbst nicht wenn Scheu, Benthin oder Zenk in Bestform sind.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alexander Sturm
Daneben würd ich nicht sagen. Im Hinblick auf die WM stimmt das Timing.
ich hab ja auch nicht sledge gemeint, sondern den wettkampf an sich. er hat eh toll ausgesehen für 4 oder 5 wochen vor der wm.
aber der kampfrichter hat eh in seinem letzten posting relativ deutlich zum ausdruck gebracht, dass das eben mehr ne showveranstaltung ist, kein gänzlich ernst zu nehmender wettkampf. so gesehen kann mans abhaken. es zählt eh nur die wm.
-
Junior ADMIN
 Zitat von darkside22
@DSG
man bedenke das die kür einen grossen teil der wertung ausmacht und das C. DaVis KEINE waden hat !
 Zitat von marille
echt? sehen die ifbb-regeln tatsächlich so aus? keine ahnung. gehören vielleicht mal überarbeitet.
und warum wird coleman dann immer mister olympia? gelten bei den profis andere regeln?
Ja… Ronnie gewinnt auch mit schlechten Waden…
Ne.. mal Spaß bei Seite.
Lieber darkside22… ich möchte jetzt nicht (wie viele andere vor mir ) die Sache hier verkomplizieren … außer das man den Thread hier unnötigerweise verlängern.. hat das alles kein Sinn mehr.. ist ja schon vorbei
Aber nicht desto trotz sollte man hier niemand den Mund verbieten wenn er sich Sachlich äußert! Oder es zumindest versucht sein Anliegen oder Meinung darzustellen!
Jetzt abschließend meiner seit`s.. muss ich aber noch mal nachhaken..
Mag sein das die regeln >Präsentation, Symmetrie , Harmonie , Proportionen, Härte und …wie auch oder schon mehrfach darauf rum geritten wurde…. uns zwar das Posing.. der Hauptteil der Bewertung ausmachen!
Aber es kann nicht sein das man wenn es schwierig wird.. und das war es an diesem Abend ganz bestimmt! Nicht „das Ganze“ Bild beurteilt sondern nur nach schwächen ausschaut. Um auf ein akzeptables Ergebnis zu kommen.
Denn wenn Du behauptest DaVis hat keine Waden.. und somit fällte er Weg fürs Finale! Kann ich Dir mindestens 3-4 Sache sagen die Ihn wieder ins Finale bringen würden .. was einige Final -Teilnehmer nicht hatten!.. Aber wie gesagt das lassen wir mal!
Um das noch mal klar zu machen .. ich war vor Ort, habe mir mein Bild gemacht.. wie so jeder andere auch! Bin lange genug dabei um etwas mitreden zu können.. aber das tut jetzt mal nichts zu Sache.
Ob ich jetzt Mario trotz seiner 85-90 % Härte besser oder schlechter gesehen habe weil er sonst Gut da stand ..ist auch nicht so Wichtig! Ich habe mich gefreut an seiner Anwesenheit den er hatte ein Super Gesamt packet mit viel Beef.. und da er sein Timing erst in 5-6 Wochen bringen muss.. Wünsche ich Ihm alles Gute zu WM.
(Was für Pierre zu überlegen wäre die nächste BXI terminlich gesehen etwas später .. oder näher an den anderen großen Ereignisse legen sollte.. )
Und ob ich jetzt den 6 Platz. Slavomir Rogaza gegeben hätte.. naja.. Lustig war nur .. er wurde dauernd als Mr. Definition angepriesen .. obwohl es einige gab die Härter waren als er.. Und der Rest seiner Gesamt Erscheinung hat mich nicht für die TOP 6 überzeugt!
Ich gebe zu das sein (DaVis) Posing nicht der Hammer war.. aus Bewertungstechnischen Gründen mag das stimmen! Denn letztendlich hat DaVis nur getanzt!
Ich persönlich würde es als Show- Posing einzustufen.. und da war es Top (Ich kann das gut beurteilen.. habe selbst über Jahre bin so was Geld verdient! )
…und würde DaVis raten es bis zu DM (falls er bis dahin teilnimmt ) die Sache zu optimieren!
Aber Gut es zählt nicht was ich meine zu wissen oder hier zu berichten. Ich kann die Sache nur eventuell ergänzen und das nur aus meiner Sicht.
Was zählt ist die Endscheidung des Kampfgerichtes. Und damit werden wir uns wohl abgeben müssen!
Veil Sapß noch .. und denkt noch an eins..
Immer Mensch bleiben.. nicht ausfallend oder persönlich werden!
Danke für euer Verständnis
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Eisenbeißer/in
hi DSG
wie du sicher schon bemerkt hast bin ich keiner der nach jeder meisterschaft im forum ueber platzierungen streitet, dazu urteile ich vielzu subjektiv .. deswegen fotografier ich ja auch 
ich hab das nur gesagt weil es ja so dargestellt wurde als haette es bei C. DaVis garnix gegeben was einen mangel hatte.
klar war er super, rund, streifig, klasse body .. aber bei den vergleichen rumgezappelt und die kuer war ne show aber eben nicht so toll im rahmen der wertung ....
whatever
-
Junior ADMIN
 Zitat von darkside22
hi DSG
..aber bei den vergleichen rumgezappelt und die kuer war ne show aber eben nicht so toll im rahmen der wertung ....
whatever
Jep.. das mir dem Rumzappeln sprich nur für ein paar Sek. die Spannung zu halten war nicht vorteilhaft.. oder besser gesagt das hat Ihm eventuell nen besseren Platz gekostet!
Das habe ich Ihm auch nach der Vorrunde gesagt! (Naja.. Jeff hat es Ihm übersetzt ) Das danach auch besser wurde.
Es war ein Schöner Tag für mich,… und unseren Sport jetzt mal die Kamprichterendscheidungen hin oder her… wichtig ist doch eine Plattform zu schaffen. Die so ein Event möglich macht!
Dafür bedanke ich mich noch ganz herzlich an den Veranstalter und sein Team.
Bis nächstes Jahr!
Ps.. Da es eine Amateur Meisterschaft ist und bleiben wird.
Sollte man in Erwägung ziehen die Teilnehmer eventuell in zwei Klassen aufzuteilen!
Bei der WM & Co geht es doch auch!
Ich habe ein Problem damit Jungs mit 40 kg oder mehr… Gewichts unterschied Korrekt zu beurteilen.. besser gesagt anzuschauen
Siehe Zenk & Hemmer.. Das muss nicht sein!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Eisenbeißer/in
hallo zusammen.
normaler weise vermeide ich es mich nach meisterschaften über platzierungen zu äussern...
in diesem fall waren die platzierungen aber sehr kontrovers.
meine meinung zu de vis,linie top3,härte top3,posing das selbe wie steve!
begründung ging von zapelig,posing,bitcht...
nun ja die wertung ist ja oft ein rechen exempel dewegen kann man das manchmal nicht nachvollziehen,was aber je enger das feld ist natürlich auch um so gandenloser und schicksalshafter zuschlägt.
bb. ist immer subjektiv und kampfrichter müssen ihre entscheidung oft unter zeitdruck treffen.
das feld war meiner meinung sehr stark und die würfel sind gefallen da es mehr als 6 top teilnehmer waren konnten auch nicht alle ins finale kommen.
-
Eisenbeißer/in
hallo pit,
wie sehen clerens pläne für die zukunft aus? kannst du uns dazu vllt. was sagen?
mfg
-
Eisenbeißer/in
clerens (erinnert mich immer an den schielenden löwen bei daktari...)
wird die inter. deutsche mitmachen vieleicht auch den grossen preis v. hessen rheinlandpf.
das posing hoffe ich bis dahin im griff zu haben.
(hatte leider keine ahnung da es ja eine überraschung für mich sein sollte)
was ja gelungen ist...
gruss pit
-
75-kg-Experte/in
die würfel sind gefallen.............dem zitat von pit ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
es wird keine meisterschaft geben, wo nicht hinterher diskutiert wird.
gerade bei so einem wettkampf wie dem bx, war es von vorneherein klar, daß viele mit gewissen entscheiden nicht zufrieden sind.
ist nunmal so in einer offenen gewichtsklasse.
da es ein spezieller einladungswettkampf mit preisgeld ist, darf der veranstalter auch erwarten, daß die jeweiligen athleten sich in einer topform präsentieren..............jeder athlet muß für sich selbst abwägen wie wichtig es ihm ist hier schon in topform anzutreten oder eben den saisonhöhepunkt anders zu verlegen
im fall mario hemmer ist es sicherlich so. mario weiß sicherlich selbst, daß er zur wm-quali bzw. wm noch nen gewaltigen formsprung machen wird. ebenso eddi derzapf, der noch nicht ganz fertig war aber zur wm sicher brutal sein wird.
werner zenk, thomas scheu sind bbler die eine topform über wochen halten können. das können nicht viele.
wie gesagt, ich finde es extrem schwierig einen solchen wettkampf zu werten.
perfekt wäre es natürlich wenn der wettkampf nicht so früh in der saison wäre
-
Sportbild Leser/in
@supiman
ich war dort!!! 2te reihe!!!! erich war um einiges schwerer und auch härter