-
Und wenn du dann ne Lösung hast dann poste es bitte, denn das interessiert mich auch sehr!! Vielen Dank schonmal!!
-
Eisenbeißer/in
also hab jetzt das fass mit wasser befühlt, indem ich das ventil mit hilfe von zwei schraubenziehern eingedrückt und verkanntet hab ....
fass mit wasser wiegt 62,3 kg (hab das fass nicht alleine gewogen aber ich vermute es hat 12-12,5kg und der rest ist wasser)
mir wurde zwar mal gesagt das ein 50 l bierfass 67kg hat, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann das bier viel mehr wiegt als reines wasser und das es schwerere fässer gibt kann ich mir auch kaum vorstellen, aber egal hab dann natürlich gleich mal probiert ...
die technik, zumindest bei diesem gewicht ist kein problem: ich habs einfach diagonal angegriffen eine hand bei einem der griffe, mit gestreckten beinen hoch bis zum bauch und dann einfach aus dem rücken raus über den oberkörper gerollt und dann einfach hochgedrückt ...
zum lernen der technik sicher ein optimales gewicht leider hab ich keine ahnung wie ich momentan was anderes wie flüssigkeit einfüllen soll ...
lg don
-
Eisenbeißer/in
Quecksilber ;-> , dann ists schön schwer (13,6-fache Dichte von Wasser)
Barometer - Wikipedia
-
Ich hab einfach die nette Verkäuferin beim Getränkehändler nach nem leeren Bierfass gefragt und ihr gesagt wofür ichs brauche.
Hat mich exakt 0€ und ein freundliches Lächeln gekostet.
-
Eisenbeißer/in
das würde bedeuten das alleine 50l quecksilber 680kg wiegt, da wäre ich aber neugierig wer das stemmt 
lg don
-
75-kg-Experte/in
Phantasielosigkeit?
Wie wärs mit folgenden Materialien zum auffüllen:
- kleine Steine, Kies, Sand
- Metalspenne
- Beton
- Gemisch aus Beton und Sägemehl oder Beton und Styroporkugeln
Beton muss man ja nicht zwingend mit grossen Steinen machen.
Man nimmt 4 Metalfässer und fühlt sie mit unterschiedlich viel Beton,
dazu was ganz leichtes. So hat man schnell 60, 80, 100 und 120 kg.
Und das Gemisch bewegt sich im Fass nicht beim rumstemmen, wie
das beim Wasser der Fall ist.
-
75-kg-Experte/in
Meinte natürlich Spähne und nicht Spenne, die Edit Funktion ist hier erbarmungslos kurz (nur 5 Minuten )
-
Aber das gute an Wasser ist ja eigentlich das es sich im Fass bewegt!! So trainiert man auch die ganzen stabilisierenden Muskeln also besserer Trainingseffekt!
-
Eisenbeißer/in
@cyclon
das mit dem quecksilber war nur spass (diese schweizer verstehen einfach keinen spass 
das mit den 4 fässern ist zwar nett, aber ich hab ja nur eines, deshalb kann ich auch keinen beton verwenden. wie krieg ich den wieder aus dem fass? bzw. wie krieg ich ihn rein wenn ich den ****** verschluß nicht aufkrieg .....
was das wasser betrifft, es bewegt sich nicht, das fass ist komplett voll! aber etwas zu leicht ...
das training mit dem fass, macht viel spaß (zumindest solang es noch so leicht ist) das rollen über den oberkörper ist lustig, muß jetzt auch mal log-lift probieren!
lg don