Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von schwabii
    Da gibts vile gründe die sehr schlagkräftig sind:
    1. Mangelnde Kompatibilität bei anderen BS für SW
    2. GAMES
    3. Lanparty! usw..

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Lanparty? Mache ich nicht... Und selbst wenn, wäre kein Problem.

Software? Ich habe alle, die ich brauche in sehr guter Qualität und tausche auch regelmäßig mit Win-Systemen Daten aus.

Games? Ich spiele lieber an meiner PS2 und GC. Und wenn ich doch mal am Rechner spielen will: Dual-Boot-System. Kein Problem. Ich kann Windows sogar Virtuell laufen lassen mit kaum Geschwindigkeitseinbußen.

Dafür hab ich seit 2 Jahren mein System nicht neu aufsetzen müssen, keinen einzigen Systemabsturz gehabt und muss beim Surfen nicht mit der Handbremse Virenscanner leben. Mein System wird nicht langsamer mit jeder Installtation und Deinstallation, weil immer mehr Schrott meine Registry und Systemdateien zumüllt. Mein System defragmentiert nicht. usw. usw. usw.

Lassen wir das, führt eh zu nichts und wird immer mehr Offtopic

Discopumper/in Avatar von Dopelogic
    Wie schon vorher gesagt für die 50 EUR holt man sich am besten einen Router mit NAT-Firewall (hat wohl jeder neue) und man könnte fast auf ein Antivirenprogramm verzichten, wenn die Emailanhänge nicht wären.

Sportbild Leser/in Avatar von Teak
    Ich habe das G Data Paket drauf und bin zufrieden.
    Allerdings ist mein Rechner deutlich langsamer geworden seitdem ich es drauf habe.
    Davor hatte ich Norton. Beim ersten scan hat G Data 3 Viren gefunden. Das fand ich schon hart.

Gruß Teak

@BamBamsCorner:
    Das Möcht ich sehen dass du Windows(und nicht nur teile) 100% emulieren kannst ohne Leistungsverlust.^^ hehe
    Ich spreche nicht von dir, ob du das brauchst, sondern von der allgemeinheit...und die hat eben zu 90% windows!^^
    Ne Lanparty gemischt mit MAc und Windows....hab ich noch nie selber probiert...aber ich glaub da gibts probleme mit einigen games^^
    oh man wieder offtopic

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Wozu brauche ich bei 99% der Windows-Programme 100%-Leistung aus meiner Maschine, die 4 Prozessorkerne hat?
    Für die meisten Progs würde 50% Leistung locker reichen. Und die Allgemeinheit hat zu großen Teilen ein System, was sie nicht einmal annähernd nutzen können, zumal Ihr Virenscanner das System ohnehin stark ausbremst und sie sowieso nur mal ein paar Texte schreiben, Musik und Filme spielen und im Internet surfen. Dafür verplempern sie lieber Ihre Zeit mit Neuaufsetzen, Installation, Deinstallation, Viren-Entfernen, etc. pp. Was meinst Du, wie oft ich im Bekanntenkreis derjenige bin, der angerufen wird, wenn dies mal wieder nicht geht, der Treiber spinnt oder jener Virus sich eingemistet hat?

Übrigens ist Dir der Unterschied zwischen Emulation und Virtueller Maschine nicht klar.

Und last but not least, wenn ich tatsächlich mal 100%-Leistung brauchen sollte (was nur bei Spielen der Fall ist), dann habe ich ein Dual-Boot-System. Hab ich oben geschrieben. Brauche ich nur praktisch nie.

Ich habe seit 1985 mit einem 8088-XT die gesamte PC-Entwicklung mitgemacht, auch von Windows 286/386 bis XP, und verdiene heute mit dem Zeug meinen Lebensunterhalt. Glaub mir, ich kennen beide Seiten zur Genüge. Das einzige, was der PC meinem Mac voraus hat, ist das Modding. Und ganz ehrlich, das überlasse ich lieber den Kids.

Und jetzt nochmal, lassen wir das, wir sind offtopic und wenn Du mit Deinem Win-Rechner glücklich bist, dann ist das doch toll

Das is ja das Problem! Ich bin nicht glücklich! ich bin keinem der beiden glücklich, aber eher mit Windows..

Aber Mac is mir einfach zu wenig selbsterklärend zB

einfach zu wenig kompatibel(und das ist einfach unabstreitbar)...was man auch merkt, dass sehr viele firmen die mit programmen arbeiten Windows Nutzen (ausser die eingefleischten grafiker! )
    CAD zeichner zB...alle die ich kenne haben Windows!

4 Prozessorkerne? aber 2x2 oder hast du nen Kentsfield? auf jedenfall hast du nen intel drinne oder? ich dachte das switchen geht nur mit intel prozzies?

Übrigens ist eine VM und ein Emulator seeehr ähnlich, der einzige unterschied ist, dass bei der VM die gesamnte Hardware von einem Sys möglich genau kopiert wird...
    Ein emulator ist vom Prinzip her das selbe, ist aber nicht so koplex...was weis ich nicht?^^

So ich wollte nur das schlusswort haben!