Super Thread, solltest ein paar mehr von denen aufmachen. Wenn es an einem mangelt in der deutschen BB-Forenlandschaft dann an Beiträgen wie diesen. Weiter so!
Hallo,man muß ja nicht in jedem Training und in jedem Satz bis zum MV und drüber gehen und jeden Muskel zerschrotten bis nix mehr geht.
Ich trainiere nach HIT Prinzipien und es läuft gut zur Zeit und auch mit Volumen habe ich aufgebaut aber hauptsache man trainiert überhaupt!!!
persönlich klappt bei mir der Muskel- u. Kraftaufbau am besten wenn ich jede Muskel mit wenig bis moderaten Volumen trainiere. In der Regel mache ich pro Übung nur einen Satz mit "großer Anstrengung" (in Ausnahmefällen, bzw. wenn die WH-Zahlen gering sind auch mal 2). Trainiere je nach Muskelgruppe 2 bis 4 Übungen was meist gleichbedeutend mit 2-max. 5 intensiven Sätzen (pro Muskelgruppe) ist.
Und weisst Du was ? ich kenne welche die mit Volumen trainieren und nicht ganz so groß wie ich geworden sind....
"Jedem das Seine", aber einfach zu sagen, "kurz und intensiv" klappt nicht, entspricht auch nicht der Realität. Das ein kurzes/intensives Training bei den "entscheidenden Sätzen" mit der entsprechenden Einstellung durchgeführt werden muss ist jedoch eine Grundvorraussetzung. Wenn jemand diese Einstellung nicht hat, würde ich ihm auch eher Volumen empfehlen.
"Jeder der HIT wirklich betreibt, hat mit absoluter Sicherheit das Gefühl (sich verausgabt zu haben). Solltest Du dich nach einem HIT Training nicht ausgelastet fühlen, so hast DU was falsch gemacht, bzw. zu wenig Intensität in dein Training gebracht. Eine echte harte HIT Einheit ist wie der Hammer des Todes, wie ein Panzer der dich überrollt. Die Macht der Intensität kauft dir deinen ganzen Schneid ab und das mit einer Brutalität wie Du sie dir nicht vorstellen kannst."
von HITKapp
Und es stimmt 100%,daß HD und HIT funktionieren.Vielleicht haben manche mehr oder weniger Erfolg damit.Das ist aber von viellen anderen Faktoren abhängig.
Ich habe nach jeden Training so einen Muskelkater und Pump,daß ich mich sofort für eine Stunde hinlegen muss.
Und Leute...ganz erlich gesagt,wenn die Muskel so schnell wachsen würden wie man bei jeden Training pumpt.......dann gebe es bisschen mehr von Conan-Sorte.
MfG el bandito
Lesezeichen