-
"Jeder der HIT wirklich betreibt, hat mit absoluter Sicherheit das Gefühl (sich verausgabt zu haben). Solltest Du dich nach einem HIT Training nicht ausgelastet fühlen, so hast DU was falsch gemacht, bzw. zu wenig Intensität in dein Training gebracht. Eine echte harte HIT Einheit ist wie der Hammer des Todes, wie ein Panzer der dich überrollt. Die Macht der Intensität kauft dir deinen ganzen Schneid ab und das mit einer Brutalität wie Du sie dir nicht vorstellen kannst."
von HITKapp
Und es stimmt 100%,daß HD und HIT funktionieren.Vielleicht haben manche mehr oder weniger Erfolg damit.Das ist aber von viellen anderen Faktoren abhängig.
Ich habe nach jeden Training so einen Muskelkater und Pump,daß ich mich sofort für eine Stunde hinlegen muss.
Und Leute...ganz erlich gesagt,wenn die Muskel so schnell wachsen würden wie man bei jeden Training pumpt.......dann gebe es bisschen mehr von Conan-Sorte.
MfG el bandito
-
Für mich gibt es auch nur Heavy Duty. Nach einem, maximal zwei Intensiv-Sätzen pro Muskelgruppe weiß ich, dass der Wachstumsreiz gesetzt ist. Mehr geht einfach nicht. Dann geht man nach Hause und gibt dem Muskel Zeit zum regenerieren nud überkompensieren. Und das soll unlogisch sein?
Ich finde die Annahme, man könne mit 10 oder mehr schweren Sätzen einen größeren Wachstumsreiz setzen als mit zwei, unlogisch. OK, wenn es kein Übertraining gäbe, dann wäre der Volumenansatz logisch. Manche argumentieren dann, man müsse nicht zum MV gehen sondern sollte lieber mehr leichte Sätze machen. Das zeigt schon wieder die Schwammigkeit des Volumenansatzes: Wieviel Intensität soll man denn nun aufbringen? 50% 60% oder 70% des Maximalgewichts? 2,3 oder 4 Sätze pro Übung (ach ja, wahrscheinlich zwei als Anfänger und vier als Fortgeschrittener, ist ja auch klar, weiter entwickelte Muskeln brauchen mehr Stimulation als kleine und sie erholen sich ja auch schneller...).
Also schwer ist (für mich) Pflicht. Ich erziele mit duurchschnittlich zwei TE von 20-30 min bessere resultate als die meisten Volumenjünger und zwar ohne Stoff. Man muss aber dazu sagen, dass es auch Grenzen gibt und dass gelegentliche Phasen mit geringerer Intensität (kein Wichi-Waschi Training aber kein MV) nach einiger Zeit absolut anzuraten ist. Die körperliche und nervliche Belastung ist sonst zu hoch
-
Hallo ich trainier mit verstand
Hallo ich trainier mit verstand= HIT(bis zum absoluten) MV