hallo,

da muss man aber mal unterscheiden, den beim konventionellen deadlift bekommt man nicht so eine enorme unterstützung vom anzug. hingegen beim sumolift kann man schon einiges mehr erwarten vom anzug, da die bewegung ja dem beugen ähnlicher ist.

im grunde kann ich brandineser zustimmen. ein beugeanzug ist die beste wahl. habe einen beugeanzug und einen hebeanzug, aber der beugeanzug bietet mir mehr unterstützung. je schwerer du runterkommst desto mehr unterstützung bietet er.

bin auch von metal sehr begeistert und deshalb kann ich dir einen metal squatter viking ohne probs empfehlen. kostet halt ca 150 euro, aber dafür kannst du damit beugen und heben und erhälst meiner meinung nach maximale unterstützung un maximalem komfort. du kommst schnell in den anzug rein und er hat extreme spannung.

wenn du aber am anfang weniger ausgeben willst, dürfte ein titan auch keine schlechte wahl sein. wenn es ähnlich bzw. gleich ist, wie bei den shirts, dann sind die 2 marken vom groove und von der unterstützung sehr ähnlich.

mfg
shane54