-
ich selbst halte nichts von 2-fach-Zucker während des Wettkampftages. Esse selbst nur Reis und Reiswaffeln. Kurz davor ein bis zwei Eiweiß-KH-Riegel, damit ich sicher genug Energie für die Kür und den Vergleichskampf habe.
Hab schon Leute gesehen die aufgrund Unterzuckerung umfallen, nur weil sie davor Honig, Schokolade und andere 2-fach-Zucker zu sich genommen haben.
Aber man sieht das öfters, wie Athleten unmengen an Süßigkeiten am Wettkampftag in sich hineinfuttern. Es muß jeder für sich selbst ausprobieren.
-
75-kg-Experte/in
Halte auch nix von 2-fach Zucker kurz vorm Wettkampf, drum hau ich mich immer noch ne ordentliche Portion 1-fach Zucker rein...
-
ist ja noch schlimmer...
Genauso wie Früchte. (in Bezug auf Kalium)
Aber wie gesagt, das macht jeder ein bischen anders...
-
75-kg-Experte/in
Ja voll schlimm, vor allem wenn es einem dann so richtig heftig die Adern raus drück, wüscht sieht das aus...
Bist Dir eigentlich sicher, dass Honig und Schoko 2-fach Zucker ist...?
-
Bist Dir eigentlich sicher, dass Honig und Schoko 2-fach Zucker ist...?
ich hoffe mal nicht beim Honig...(Invertzucker), Schoko schon.
Und es ist völlig wurscht.
-
Eisenbeißer/in
dankeschön für die info also werde ich einfach am wettkampftag pute reis reiswaffeln und ein bis zwei proteinriegel essen
-
Sportbild Leser/in
das kann man pauschal nicht sagen...
jeder körper reagiert anders....der eine zieht von honig und reiswaffeln wasser, der andere läd mit einer Pizza ihn drückt es auseinander wie einen hefezopf ohne wasser zu ziehen, deswegen sollte man immer ausprobieren.... mal so, mal so....
von obst rateich generell ab, weil sehr sehr viele davon einen blähbauch bekommen...
-
Eisenbeißer/in
danke merk ich mir hab noch eine frage am wettkampftag wieviel und was soll ich trinken momentan sind es noch acht tage und ich trinke so zwischen 7-8liter natriumarmes wasser am tag und vier tage vor meinem wettkampf will ich es runter schrauben so auf etwa 0,5-1liter ist das so richtig oder? und jetzt nochmal zu meiner frage was und wieviel am wettkampf tag danke schon im voraus
-
 Zitat von Ersin1987
danke merk ich mir hab noch eine frage am wettkampftag wieviel und was soll ich trinken momentan sind es noch acht tage und ich trinke so zwischen 7-8liter natriumarmes wasser am tag und vier tage vor meinem wettkampf will ich es runter schrauben so auf etwa 0,5-1liter ist das so richtig oder? und jetzt nochmal zu meiner frage was und wieviel am wettkampf tag danke schon im voraus 
Sowas fragt man den Betreuer und kein Forum...wirst doch von einem vorbereitet!!?? Hier wirst du 100 Untersch. Dinge hören, denn viele Wege führen ans Ziel...nur muss man sich an einen Weg halten, sonst versaust du dir noch die Form...