-
-
Eisenbeißer/in
Du machst dich über etwas von mir lustig, dass ich nie behauptet habe. Ich habe nie gesagt, dass man mit mehr wh definiert.
Die 6-15 wh sind nur für die Muskelaufbauphase bestimmt. Das ist mir schon klar, dass man Periodisieren muss- ich trainiere ja selbst so.
Im Moment geht es ja wohl primär nur um den Muskelaufbau, und da würde ich keinem 2-5 oder 20-30 wh empfehlen. Natürlich sollte man in diesen Bereichen auch trainieren, aber meiner Meinung nach verfolgt man dann, zumindest kurzfristig, ganz andere Ziele.
Oder was meinst du?
-
für einen hobbybb ist periodisierung für den *****. hast doch kein ziel auf welches du punktgenau im jahr zusteuern must. masse und definitionsphase unterscheiden sich also nur durch zugeführte kcal und vlt. etwas dosiertes HIIT. das volle wiederholungsspektrum wird bei JEDEM training ausgeschöpft. passenderweise 1-6 whd bei grundübungen 4-12 bei mauschelübungen 8-20 bei iso's ec...
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
das volle wiederholungsspektrum wird bei JEDEM training ausgeschöpft.
ist für mich eine passende zusammenfassung.
 Zitat von Moppsy
Du machst dich über etwas von mir lustig, dass ich nie behauptet habe.
hör mal, das war ein kleiner spruch mit augenzwinkern. immer locker bleiben, ich wollte dich nicht verhöhnen oder angreifen.
 Zitat von Moppsy
Die 6-15 wh sind nur für die Muskelaufbauphase bestimmt.
für mich sind alle wdh. bereiche in sinnvoller abwechslung und verbindung zum muskelaufbau bestimmt.
 Zitat von Moppsy
Im Moment geht es ja wohl primär nur um den Muskelaufbau, und da würde ich keinem 2-5 oder 20-30 wh empfehlen.
ich würde empfehlen, dass derjenige das durch herumexperimentieren selber rausfindet - oder wenigstens sein training hinsichtlich der wdh. - bereiche variiert.
 Zitat von Moppsy
Natürlich sollte man in diesen Bereichen auch trainieren, aber meiner Meinung nach verfolgt man dann, zumindest kurzfristig, ganz andere Ziele.
Oder was meinst du?
nunja, bei mir triffts nicht zu. beispiel letztes workout: 3 sätze BD, zwei sätze mit je 6 wdh. und einen satz mit 40 wdh. , zum spaß an der sache.
abwechslung ist das , was man im BB braucht, und wer auch in der '' aufbauphase'' nur einseitig die möglichen wiederholungsbereiche abdeckt, der schöpft imo nicht sein ganzes potential aus.
aaaaaaber wo wir wieder bei klebersons feststellung wären:
 Zitat von kleberson
Sätze und Wiederholungen interessieren nicht.
Wichtig ist nur das Ergebnis und das erreicht bewiesenermaßen jeder auf seine eigene Art und Weise
-
und welcher hobbybodybuilder träumt nicht davon es arni nachzutun und 100kg bankdrücken mit 50 whd durchzurammeln...
-
-
Eisenbeißer/in
@barbie
Was sind Mauschelübungen?
@sethos
Aber man deckt doch auch alles ab, wenn man periodisiert. Ich trainiere z.B. zur Zeit ein paar Wochen mit 2-6 dann ein paar Wochen 8-12 und ab und zu ca. 20 Wh für ein paar Wochen und so weiter.
Heißt das nun, mein Plan ist fürn A.rsch?