Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von -=Fr4nk=-
    sry aber ich wollte ncht extra n neuen thread aufmachen....

was findet ihr besser 500g magerquark oder 500g Fettarmer Jogurt?

Eisenbeißer/in
    @Pottproll

wo liegt deiner meinung nach die grenze der proteinaufnahme bei einer mahlzeit?

100g , 150g , ????

sry aber ich wollte ncht extra n neuen thread aufmachen....

was findet ihr besser 500g magerquark oder 500g Fettarmer Jogurt?
    500g magerquark

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Nomake
    @Pottproll

wo liegt deiner meinung nach die grenze der proteinaufnahme bei einer mahlzeit?

100g , 150g , ????

500g magerquark
    Schau dir einfach mal die Verdauung von A bis Z an, dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen.
    Kurz gesagt, esse ich 500 Gramm Quark und habe somit 60 Gramm Eiweiss im Verdauungstrakt, dann durchläuft diese Mahlzeit schliesslich die einzelnen Stationen. Nennenswert zuerst der Magen, Quark ist ja schon beinahe ein Brei, geht also relativ flott in den Darm.
    Die Vorgehensweise im Darm ist kompliziert, einfach gesagt wird aber dem Nahrungsbrei kontinuirlich die Nährstoffe entzogen, dafür braucht der Darm bei 500 Gramm Quark eine Weile.
    Die mystischen 30 Gramm Aminosäuren beziehen sich mW auch vielmehr auf die ungefähre Resorbtionsrate des Darms in einer Stunde, wobei das auch glaube ich überholt ist bzw sehr Nahrunsmittelabhängig ist. Natürlich Blödsinn nun anzunehmen, nach einer Stunde würde der Darm aufhören zu resorbieren, nun werden nach der ersten Stunde und den ersten (fiktiven) 30 Gramm Aminosäuren die nächsten rausgeholt, zusammen mit anderen Nährstoffen, Mineralien, Vitaminen und natürlich dem Wasser.

Ergo reguliert unser Verdauungssystem das schon alles selber, limitierender Faktor ist nur derSättigungsgrad des Menschen.

Eisenbeißer/in
    Wusste ich doch, dass ich alles Eiweiß aus dem 1kg Fleisch vom Griechen gestern gezogen hab!

btt: Pottproll hat wie (fast) immer absolut Recht! Das mit den 30-60g Maximum ist absoluter Schwachsinn und würde heissen, dass bei dem Großteil meiner Mahlzeiten wieder hinten was rauskommen würde.
    Nur verlässt normalerweise so gut, wie nichts unverdaut und verwertet den Magen (Mais u.ä. manchmal schon, aber der wurde dann vorher von der Magensäure + deinem Kauwerk verschont )

Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    Zitat Zitat von Pottproll
    Schau dir einfach mal die Verdauung von A bis Z an, dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen.
    Kurz gesagt, esse ich 500 Gramm Quark und habe somit 60 Gramm Eiweiss im Verdauungstrakt, dann durchläuft diese Mahlzeit schliesslich die einzelnen Stationen. Nennenswert zuerst der Magen, Quark ist ja schon beinahe ein Brei, geht also relativ flott in den Darm.
    Die Vorgehensweise im Darm ist kompliziert, einfach gesagt wird aber dem Nahrungsbrei kontinuirlich die Nährstoffe entzogen, dafür braucht der Darm bei 500 Gramm Quark eine Weile.
    Die mystischen 30 Gramm Aminosäuren beziehen sich mW auch vielmehr auf die ungefähre Resorbtionsrate des Darms in einer Stunde, wobei das auch glaube ich überholt ist bzw sehr Nahrunsmittelabhängig ist. Natürlich Blödsinn nun anzunehmen, nach einer Stunde würde der Darm aufhören zu resorbieren, nun werden nach der ersten Stunde und den ersten (fiktiven) 30 Gramm Aminosäuren die nächsten rausgeholt, zusammen mit anderen Nährstoffen, Mineralien, Vitaminen und natürlich dem Wasser.

Ergo reguliert unser Verdauungssystem das schon alles selber, limitierender Faktor ist nur derSättigungsgrad des Menschen.
    top geschrieben proll, solche texte brauchen wir als styckies, damit banale fragen ( wie meine obie) im vorhinein beantwortet werden.

Eisenbeißer/in
    kleine einschraenkung: wenn aber wirklich "zuviel" protein dem verdauungstrakt pro zeiteinheit zugemutet wird, duempelt das protein im darm rum und dann machen sich die bakterien drueber her was dann viele als wohlriechende protein-blaehungen kennen.

75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    500gr magerquark

75-kg-Experte/in
    also wenn ich dem hier (hbnWeb.de Nährwerttabelle Kalorientabelle) glaube, dann hat quark fast das dreifache an eiweiss

75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    + das dreifache, wenn ich mir einige joghurts so anschaue, hizu kommt weniger KH und weniger FETT

Lesezeichen